Warum??? zahle ich für Flug mit Zubringer weniger ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von ramm, 8. Februar 2013.

  1. ramm

    ramm Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,
    mit logik komme ich hier nicht weiter.
    Warum kostet ein LH Flug FRA-BKK-FRA 750€, wenn ich aber ab Brüssel mit LH Zubriger dann in Frankfurt in das gleiche Flugzeug steige, zahle ich nur noch 590€.
    Kann mir den Schmonk einer erklären?

    BG
     
  2. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen und zwar Zubringer von MUC aus also noch naheliegender. Ich glaube, dass es einfach günstiger ist, wenn man mit Umsteigen bucht und es keine Direktverbindung gibt. Die Leute die von FRA aus fliegen müssen sich eihgentlich vera.... vorkommen.
     
  3. ramm

    ramm Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ich denke auch, dass so die Preise für direkt Flüge künstlich hoch gehalten werden.
    Aber Sinn macht das nicht wirklich
     
  4. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ganz einfach. in FRA bietet LH einen nonstop Flug an. Die einzige andere Airline die das tut ist Thai, und die sind in der gleichen Allianz und nimmt vergleichbare Preise. Alle anderen Konkurenten bieten ein "schlechteres" Produkt an, da es Umsteigen erfordert. Kunden sind bereit fuer den Komfort einer Direktverbindung zu bezahlen.

    Ab Bruesel hingegen bietet LH nur eine Umsteigeverbindung an und konkurriert damit direkt mit allen anderen Airlines die ebenfalls eine Umsteigeverbindung anbieten (BA, AF, EK, KL,.........) Aufgrund der groesseren Konkurrenz sind die Preise natuerlich niedriger.
    S
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    so sollte ein forum funktionieren. glasklare infos und kein schwadronieren.
    nochmals : welcome back.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Danke!
    S
     
  8. ramm

    ramm Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen