Was andere können, könnte man hier auch machen...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von kaninchen, 26. November 2013.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Nach wirklich sehr langer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder und erinnere mich an die teilweise nette Zeit, die ich damals hier im Forum verbracht habe(zu meiner Anfangszeit als Vielflieger) und habe doch einige sehr deutliche Verbesserungen hier wahrgenommen. Meine Frage: Man könnte hier(sofern noch nicht geschehen)doch ebenfalls einen Marktplatz offiziell einrichten und einen Bereich Forentreff zum Treffen von Mitgliedern in Lounges oder bei regelmäßigen Vielfliegertreffen an einem Stammtisch. Gibt es inzwischen eigentlich ein bißchen Annäherung zwischen "hier" und "drüben"? Die Betreiber beider Foren sind doch letztlich beide Reisebüros denke ich? Ich war wie gesagt lange mit anderen Dingen beschäftigt und bin daher gar nicht mehr im Bilde über den Stand der Dinge...
     
  2. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Die Vollpfosten von drüben lesen und schreiben auch hier mit und umgekehrt. Besonders die Platzhirsche haben Angst, etwas zu verpassen.


    Es gibt einen harten Kern von Voristen, ich schätze so 50 bis 70 Hardcore-Nerds, die haben in den vielen Treffen, Stammtischen ihren sozialen Lebensmittelpunkt gefunden. Ich benutze die Voren für meine psychopathologischen Studien und um bei der Diskussion mit den Anhängern des "braunen Gedankenguts" auf der Höhe der Zeit zu sein. Und dann noch die vielen Verschwörungstheoretiker, die auch im rechten Lager ihre Heimat haben, lese ich gerne. Das finde ich sehr amüsant.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nicht unbedigt, man könnte auch gewissen "dominanten" Usern Einhalt gebieten. Ein Marco... alias Macaroni, Macararoni 1-5, Nudelsuppe ist wohl allen Usern bekannt. Ich möchte hier nicht lange über Trolle schreiben, aber warum erkennen diese Mod`s dies nicht?

    Als Nudelsuppe angemeldet, gab dieser User sich , und einem Freund Namens Gospodar alle Punkte zum -certificated Troll-, allen anderen Minus Punkte. Ergebnis ---two brothers in green level.alle anderen schlecht. Zeit zum Handeln!
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bläst Du jetzt offiziell zur Jagd auf mich?!:lol::lol::lol:

    Ich scheine Dich ja sehr zu beschäftigen. Erstaunlich für jemand, der nur 1x im Jahr hier vorbei schaut und dem das Forum eigentlich Wurscht sein sollte?
     
  5. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Kann ich so nicht unterschreiben. Von meinen 10 "Danke" sind 5 von ihm, von den 4 Renommees nicht eins von ihm. Warum das nun einen Wert besitzt? Weil er und ich auch schon auf Konfrontationskurs waren und es trotzdem anständig und sachlich blieb - Grundsätzlich immer "die Nudel" verteufeln halte ich falsch. Aber solche Postings führen zwangsläufig dazu, dass das Klima nicht besser wird und es nie ruhe geben wird.

    Arme Welt..., wenn man sich über einen Status in einem Forum so aufregen kann. Ich mein, sind wir mal ehrlich - Spielt es eine Rolle welchen Status einer hat? Nicht wirklich!
     
    gospodar gefällt das.
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nein! Mich hat lediglich deine Vielfalt erregt.
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Entschuldigung für ungewollte Löschungen meinerseits. Du hast Recht, aber Dein Anliegen verstehe ich nicht.
     
  8. an seinem Wesen soll das Forum genesen
    Friede,Freude, Eierkuchen und die Platzhirsche bleiben da, wo sie sind und posten weiter,
    was sie wollen.
    Tatsächlich wäre es wünschenswert, wenn ein Admin sich ein bisschen mehr einmischen würde,
    als Korrektiv und lenkender Moderator......
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226

    Es ist bedauerlich, dass Du mein Friedensangebot nicht angenommen hast. Nun hat sich die Frage, wer hier auf Krawall gebürstet ist, wohl auch erledigt. Offensichtlich kannst Du hier nicht aufhören zu provozieren. Wir müssen und nicht lieben, aber einfach gegenseitig in Ruhe lassen. Aber dazu bist Du leider nicht in der Lage.:roll:
    Also doch eine Nudel-Phobie. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich hoffe nur geistig und nicht ......! :shock:
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Respekt. Du sprichst weise Worte!!!
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Das ist unser aktueller "Miles and Points" mit Betonung auf points. :twisted:
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das möchte ich so bestätigen:
    Einige Teilnehmer bolzen hier im Forum schon sehr rum. Wer dazwischen gerät möchte seine Meinung verteidigen. Sich jetzt ausgerechnet "maccaroni1to5" als Sündenbock rauszusuchen ist eindeutig falsch. Wir waren hier auch schon unterschiedlicher Ansicht und haben fair miteinander gestritten.
     
  14. sagt einer, der es wissen muss.......
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du hast leider den Post von aviator nicht verstanden! :roll:
     
  16. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10

    Nein, keinesfalls. Aber deine teilweise unfeundliche Umgangsform kann ich als nicht permanent anwesender nur negativ beurteilen. Dein Hauptfeind MuP ist ja schon weg, gegen wen richtet sich den nun deine, entschuldigung, Hass liebe?

    PS. Das Forum ist mir nicht "Wurscht", aber es ist auch nicht mein Point of Life.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun, danke für den sachlichen Post. Da werde ich auch gerne sachlich antworten:
    Ich habe (wirklich) gegen keinen User hier im forum etwas. Mit einigen "kappel" ich mich, mit anderen verstehe ich mich wiederum sehr gut und wenn du einige meiner Posts durchliest, wirst Du feststellen, dass ich durchaus auch freundlich und sachlich antworten / posten kann.

    Ausserdem bin ich doch mittlerweile auch die Zielscheibe von 3-4 Usern geworden, die sich nur noch hier anmelden um Nudel-Bashing zu betreiben. Aber das ist vollkommen ok. Ich kann austeilen also muss ich auch einstecken können. ....und die meisten dieser Anti-Nudel Posts sind wirklich witzig und originell. Wirklich beleidigt wurde ich noch nie. Von daher ist alles hier im Rahmen.

    Leben und leben lassen! :mrgreen:
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Schön geschrieben, hoffe nur das die 3 -4 Basher dich nicht jeden Tag hier her treiben. Das Leben hat viele Facetten.
     

Diese Seite empfehlen