Was bedeutet das auf dem M&M Kontoauszug ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Toto1974, 6. November 2008.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Nachdem ich zunächst Online reklamiert hatte, dass ein Flug aus dem Juni noch nicht gutgeschrieben war und es Online nach sechs Wochen immer noch keine Gutschrift gab, habe ich M&M angeschrieben und eine Kopie der Bordkarte beigelegt.
    Nun stehen zwar immer noch keine Meilen auf dem Kontoauszug aber folgende Meldung:

    ARLANDA-Frankfurt
    Name nicht auf Passagierliste
    LH3005/LH3005
    Economy Class, M


    Was bedeutet das nun ?
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Steht doch da. Dein Name ist nicht auf der Passagierliste,
    d.h. du bzw. derjenige, auf den die Bordkarte ausgestellt war,
    ist mit LH3005 nicht ARN-FRA geflogen.
    (ob's stimmt weiß ich nicht, aber so steht's da)
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Genauso habe ich es auch gelesen. Konnte es aber irgendwie nicht glauben.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht stimmt, wieso schreibt M&M sowas auf den Kontoauszug (Online) ?
    Oder arbeiten die gerade an den "Enhancements" und es kommen Dinge zum Vorschein die sonst nicht zum Vorschein kommen. Irgendwie kann ich dort grad auch nicht blättern.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ist mir letzt auch aufgefallen. Scheint neu zu sein,
    dass sie dir über's Konto Infos schicken. Bei mir stand z.B.

    16/10/2008 Hongkong-Frankfurt
    Flug bereits erfasst
    LH739/LH739

    Hast dich wohl unbemerkt reingeschlichen, du alter Schwede ... :wink:
     
  5. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    bei mir sieht's so aus:
    12/10/2008 Basle-Prague
    Flight already credited
    LX1460/LX1460
    Business Class, J
    12/10/2008 Prague-Basle +2,000 +2,000
    My Miles Promotion +1,000
    Executive Bonus +500 +500
    LX1461/LX1461
    Business Class, J

    nur habe ich für BSL-PRG nix erhalten und hatte dann die Bordkarten eingeschickt und jetzt hab ich diese Notiz auf'm Auszug. Schon ein Unding, daß die keine automatische Verbuchung der Meilen bei Swiss hinkriegen.... Muss ich halt wieder Zeit aufwenden und auf eine telefonische Klärung hoffen...

    Gruß,

    nam
     
  6. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Tja da scheint wohl einer ein Update eingespielt zu haben. Ich habe jetzt diesen Eintrag drin.

    26/09/2008 Stockholm-Düsseldorf + 2,000 + 2,000
    Executive Bonus + 500 + 500
    SK3643/LH3033
    Business Class, D

    26/09/2008 ARLANDA-Düsseldorf
    Name nicht auf Passagierliste
    LH3033/LH3033
    Business Class, C

    26/09/2008 ARLANDA-Düsseldorf
    Name nicht auf Passagierliste
    LH3033/LH3033
    Business Class, D

    26/09/2008 ARLANDA-Düsseldorf
    Name nicht auf Passagierliste
    LH3033/LH3033
    Business Class, D

    Insgesamt ja OK da die Meilen gutgeschrieben wurden (nach Einsendung des Tickets/Bordkarte), aber komisch dass die dies jetzt immer mit Anzeigen.
    Interessant ist auch der Airport : Bei der Gutschrift "Stockholm" bei den anderen "Arlanda" 8)

    Gruss
    marcus
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Alles ja ganz nett, aber meinen Eintrag schlägt wohl keiner:

    27/12/2007 Hamburg-INTERNACIONAL
    Flug nicht meilenberechtigt
    LH500/LH500
    First Class, F

    01/01/2008 INTERNACIONAL-Hamburg
    Name nicht auf Passagierliste
    LH501/LH501
    First Class, F

    Damit wollten sie mir jetzt wohl nochmal schriftlich geben, dass es sich bei Rio um eine reine Kaffeefahrt gehandelt hat. Dass ich beim Rückflug nicht mehr an Bord war, wundert mich ebenfalls nicht, schließlich waren wir dort 18 Gäste im Oberdeck (16 PADs, 1 PAD-Baby und ich), und indem sie mich in Rio offiziell zurückließen, kamen sie wieder auf die erlaubte/bevorzugte Anzahl von 16 Gratisfliegern und einem Gratisschreier. :lol:

    Nett ist doch auch, Rio mit "INTERNACIONAL" zu umschreiben, soll wohl bedeuten, dass die Kaffeefahrt irgendwohin in die große weite Welt ging und man es ansonsten bei LH gar nicht so genau wissen wollte. Das dürfte auch erklären, weshalb für den Rückflug bei den Brasilianern kein Flugplan eingereicht worden war, was dem Piloten damals fünf Minuten vor Pushback aufgefallen ist. ;)

    Habe in meiner Post vor einigen Tagen übrigens von DER eine persönliche "Einladung" zu den neuen Silversterflügen bekommen.
    "Einladung" natürlich ganz im Sinne von AMEX Centurion.
    Zum Glück habe ich die Abo-Tonne.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast Rio angefragt? 8)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei uns sind inzwischen für einen einzigen Flug gleich vier Versionen online:

    Name nicht auf Passagierliste
    Zur Zeit in der Verifizierung
    Flugdaten wurden korrigiert
    Flug bereits erfasst

    :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sensationell. Besser als Fernsehen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hoffen wir mal, daß das alles nur "eine Phase" ist und schnell ein Ende hat.
    Wäre doch nicht auszuhalten: Das in Zukunft für jeden einzelnen Flug... :shock:

    PS:
    Und die vielen Bäume, die für's Papier der Auszugdrucker sterben müßten! Unglaublich.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, bei mir sind jetzt selektiv alle Flugbewegungen zwischen Mai und Mitte August aus dem Konto verschwunden (die Meilen zum Glück nicht). Das ist doch schon einmal ein Anfang - für die Bäume. ;-)
     
  13. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Bei mir auch ! Ebenso bei meiner Freundin auf dem Konto...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bei mir fehlen alle Kontoeinträge von Januar bis Mitte Juli. Und die Account History endet am am 31.12.2007.
     
  15. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Bei mir sind nur noch die letzten 8 Aktivitäten zu finden und die Account History endet am 1.8.2008 :shock: :wink:
     
  16. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Es scheint jetzt nur noch die letzten 90Tage im Auszug zu geben. Was macht man wenn man nicht alle 90 Tage zu Drucker greift? Dann sind womöglich einige Buchungen verloren, bzw, nicht mehr nachvollziehbar.
    Für normale M&M Member gibt es ja bislang noch keine "History" Funktion. Finde das blöf, da man ja ggfs. bis zu 12 Monate nach dem Ereignis noch eine Gutschrift nachtragen kann. Nun kann man das gar nicht mehr einsehen, ob es gebucht wurde oder nicht, wenn man nicht mindesten einmal alle 90 Tage den Auszug abruft oder druckt...
     
  17. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Kann mich zwar nicht über den Kontoauszug beklagen, aber dafür ist eines meiner C-Klasse-Tickets spurlos von der etix-Datenbank verschwunden. Ich weiß definitiv, dass das etix FRA-HAM da sein muss, aber niemand kann es finden.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  18. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @namosi
    Gibts Neuigkeiten zu dem Vorgang? Das Problem scheint sich ja zu häufen, bei mir steht das Gleiche im Auszug. Gab's telefonisch was zu klären oder hilft nur warten? Bei mir gehts um den Status und ich habe weder Bock noch Zeit auf weitere MR Aktionen, nur weil die Ihre Gutschriften untereinander nicht hinkriegen.
    Kann irgend jemand hier Vollzug über die Lösung seines gleichen Problems vermelden?

    Gruß tristarfreak
     
  19. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Heute kann ich Vollzug melden. Nachdem ich erst online-request, Bordkarten eingeschickt, Call-Center genervt und dann an swiss.ch Service eine E-Mail geschrieben habe. Seit letzterem sind gute 2 Wochen vergangen...

    Gruß,

    nam
     
  20. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Guten Abend,
    auch ich kann endlich einen Erolg melden. Habe wie am Samstag noch einen Eco Saver nach Lin auf eigene Kosten nachgeschoben, bei dem QKL-FRA fehlte. Kurzes Telefonat mit Verl und die 500 waren drauf. Ohne Schnickschnack wie BP einsenden oder online nachtragen (Was bei Bahnflügen gar nicht geht, deshalb mein neuer Anruf). Die LX Geschichte kurz noch angesprochen bei der Gelegenheit und heute morgen war der FTL Level erreicht. Auf dem Auszug stehen die fehlenden Flüge allerdings neben der korrekten Gutschrift noch drei! Mal mit dem Zusatz "Flug bereits erfasst".
    Versteh das wer will, einen Königsweg scheints nicht zu geben. Die Aussagen im Callcenter schwankten von "...kann 10 Wochen dauern" " Flüge sind hier nicht mehr zu sehen, scheinbar noch nicht nachgetragen..." (Hatte eine Kollegin am Tag vorher gemacht) , "Schicken Sie doch mal die BP und Receipt per Einschreiben ein..." , was ich nicht getan habe, ("...ich gebs mal meinen Kollegen zur Nachkreditierung" (was letztlich zum Erfolg führte).
    Also an alle Wartenden: Dranbleiben im Callcenter, aber freundlich bleiben. Irgendwann klappts scheinbar. Nur Schade um die vielen 01805 Euros.

    Gruß: Tristarfreak
     

Diese Seite empfehlen