Nachdem ich zunächst Online reklamiert hatte, dass ein Flug aus dem Juni noch nicht gutgeschrieben war und es Online nach sechs Wochen immer noch keine Gutschrift gab, habe ich M&M angeschrieben und eine Kopie der Bordkarte beigelegt. Nun stehen zwar immer noch keine Meilen auf dem Kontoauszug aber folgende Meldung: ARLANDA-Frankfurt Name nicht auf Passagierliste LH3005/LH3005 Economy Class, M Was bedeutet das nun ?
Steht doch da. Dein Name ist nicht auf der Passagierliste, d.h. du bzw. derjenige, auf den die Bordkarte ausgestellt war, ist mit LH3005 nicht ARN-FRA geflogen. (ob's stimmt weiß ich nicht, aber so steht's da)
Genauso habe ich es auch gelesen. Konnte es aber irgendwie nicht glauben. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht stimmt, wieso schreibt M&M sowas auf den Kontoauszug (Online) ? Oder arbeiten die gerade an den "Enhancements" und es kommen Dinge zum Vorschein die sonst nicht zum Vorschein kommen. Irgendwie kann ich dort grad auch nicht blättern.
Ist mir letzt auch aufgefallen. Scheint neu zu sein, dass sie dir über's Konto Infos schicken. Bei mir stand z.B. 16/10/2008 Hongkong-Frankfurt Flug bereits erfasst LH739/LH739 Hast dich wohl unbemerkt reingeschlichen, du alter Schwede ... :wink:
bei mir sieht's so aus: 12/10/2008 Basle-Prague Flight already credited LX1460/LX1460 Business Class, J 12/10/2008 Prague-Basle +2,000 +2,000 My Miles Promotion +1,000 Executive Bonus +500 +500 LX1461/LX1461 Business Class, J nur habe ich für BSL-PRG nix erhalten und hatte dann die Bordkarten eingeschickt und jetzt hab ich diese Notiz auf'm Auszug. Schon ein Unding, daß die keine automatische Verbuchung der Meilen bei Swiss hinkriegen.... Muss ich halt wieder Zeit aufwenden und auf eine telefonische Klärung hoffen... Gruß, nam
Tja da scheint wohl einer ein Update eingespielt zu haben. Ich habe jetzt diesen Eintrag drin. 26/09/2008 Stockholm-Düsseldorf + 2,000 + 2,000 Executive Bonus + 500 + 500 SK3643/LH3033 Business Class, D 26/09/2008 ARLANDA-Düsseldorf Name nicht auf Passagierliste LH3033/LH3033 Business Class, C 26/09/2008 ARLANDA-Düsseldorf Name nicht auf Passagierliste LH3033/LH3033 Business Class, D 26/09/2008 ARLANDA-Düsseldorf Name nicht auf Passagierliste LH3033/LH3033 Business Class, D Insgesamt ja OK da die Meilen gutgeschrieben wurden (nach Einsendung des Tickets/Bordkarte), aber komisch dass die dies jetzt immer mit Anzeigen. Interessant ist auch der Airport : Bei der Gutschrift "Stockholm" bei den anderen "Arlanda" 8) Gruss marcus
Alles ja ganz nett, aber meinen Eintrag schlägt wohl keiner: 27/12/2007 Hamburg-INTERNACIONAL Flug nicht meilenberechtigt LH500/LH500 First Class, F 01/01/2008 INTERNACIONAL-Hamburg Name nicht auf Passagierliste LH501/LH501 First Class, F Damit wollten sie mir jetzt wohl nochmal schriftlich geben, dass es sich bei Rio um eine reine Kaffeefahrt gehandelt hat. Dass ich beim Rückflug nicht mehr an Bord war, wundert mich ebenfalls nicht, schließlich waren wir dort 18 Gäste im Oberdeck (16 PADs, 1 PAD-Baby und ich), und indem sie mich in Rio offiziell zurückließen, kamen sie wieder auf die erlaubte/bevorzugte Anzahl von 16 Gratisfliegern und einem Gratisschreier. :lol: Nett ist doch auch, Rio mit "INTERNACIONAL" zu umschreiben, soll wohl bedeuten, dass die Kaffeefahrt irgendwohin in die große weite Welt ging und man es ansonsten bei LH gar nicht so genau wissen wollte. Das dürfte auch erklären, weshalb für den Rückflug bei den Brasilianern kein Flugplan eingereicht worden war, was dem Piloten damals fünf Minuten vor Pushback aufgefallen ist. Habe in meiner Post vor einigen Tagen übrigens von DER eine persönliche "Einladung" zu den neuen Silversterflügen bekommen. "Einladung" natürlich ganz im Sinne von AMEX Centurion. Zum Glück habe ich die Abo-Tonne.
Bei uns sind inzwischen für einen einzigen Flug gleich vier Versionen online: Name nicht auf Passagierliste Zur Zeit in der Verifizierung Flugdaten wurden korrigiert Flug bereits erfasst :mrgreen:
Hoffen wir mal, daß das alles nur "eine Phase" ist und schnell ein Ende hat. Wäre doch nicht auszuhalten: Das in Zukunft für jeden einzelnen Flug... :shock: PS: Und die vielen Bäume, die für's Papier der Auszugdrucker sterben müßten! Unglaublich.
Nun, bei mir sind jetzt selektiv alle Flugbewegungen zwischen Mai und Mitte August aus dem Konto verschwunden (die Meilen zum Glück nicht). Das ist doch schon einmal ein Anfang - für die Bäume. ;-)
Bei mir fehlen alle Kontoeinträge von Januar bis Mitte Juli. Und die Account History endet am am 31.12.2007.
Bei mir sind nur noch die letzten 8 Aktivitäten zu finden und die Account History endet am 1.8.2008 :shock: :wink:
Es scheint jetzt nur noch die letzten 90Tage im Auszug zu geben. Was macht man wenn man nicht alle 90 Tage zu Drucker greift? Dann sind womöglich einige Buchungen verloren, bzw, nicht mehr nachvollziehbar. Für normale M&M Member gibt es ja bislang noch keine "History" Funktion. Finde das blöf, da man ja ggfs. bis zu 12 Monate nach dem Ereignis noch eine Gutschrift nachtragen kann. Nun kann man das gar nicht mehr einsehen, ob es gebucht wurde oder nicht, wenn man nicht mindesten einmal alle 90 Tage den Auszug abruft oder druckt...
Kann mich zwar nicht über den Kontoauszug beklagen, aber dafür ist eines meiner C-Klasse-Tickets spurlos von der etix-Datenbank verschwunden. Ich weiß definitiv, dass das etix FRA-HAM da sein muss, aber niemand kann es finden. Es grüßt der Dreamliner
@namosi Gibts Neuigkeiten zu dem Vorgang? Das Problem scheint sich ja zu häufen, bei mir steht das Gleiche im Auszug. Gab's telefonisch was zu klären oder hilft nur warten? Bei mir gehts um den Status und ich habe weder Bock noch Zeit auf weitere MR Aktionen, nur weil die Ihre Gutschriften untereinander nicht hinkriegen. Kann irgend jemand hier Vollzug über die Lösung seines gleichen Problems vermelden? Gruß tristarfreak
Heute kann ich Vollzug melden. Nachdem ich erst online-request, Bordkarten eingeschickt, Call-Center genervt und dann an swiss.ch Service eine E-Mail geschrieben habe. Seit letzterem sind gute 2 Wochen vergangen... Gruß, nam
Guten Abend, auch ich kann endlich einen Erolg melden. Habe wie am Samstag noch einen Eco Saver nach Lin auf eigene Kosten nachgeschoben, bei dem QKL-FRA fehlte. Kurzes Telefonat mit Verl und die 500 waren drauf. Ohne Schnickschnack wie BP einsenden oder online nachtragen (Was bei Bahnflügen gar nicht geht, deshalb mein neuer Anruf). Die LX Geschichte kurz noch angesprochen bei der Gelegenheit und heute morgen war der FTL Level erreicht. Auf dem Auszug stehen die fehlenden Flüge allerdings neben der korrekten Gutschrift noch drei! Mal mit dem Zusatz "Flug bereits erfasst". Versteh das wer will, einen Königsweg scheints nicht zu geben. Die Aussagen im Callcenter schwankten von "...kann 10 Wochen dauern" " Flüge sind hier nicht mehr zu sehen, scheinbar noch nicht nachgetragen..." (Hatte eine Kollegin am Tag vorher gemacht) , "Schicken Sie doch mal die BP und Receipt per Einschreiben ein..." , was ich nicht getan habe, ("...ich gebs mal meinen Kollegen zur Nachkreditierung" (was letztlich zum Erfolg führte). Also an alle Wartenden: Dranbleiben im Callcenter, aber freundlich bleiben. Irgendwann klappts scheinbar. Nur Schade um die vielen 01805 Euros. Gruß: Tristarfreak