was beinhaltet ambassador-mitgliedschaft?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von michaelkoeln, 15. Januar 2008.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    kann mir jemand sagen, welche vorteile die ambassador-mitgliedschaft hat, oder wo man das nachlesen kann?
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich habe in einem anderen Forum mal auf die Frage geantwortet, ob es sich lohnt. Die Antwort sollte auch deine Fragen beantworten:

     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aha, danke. also nicht inkl. minibar und sowas? hier hat mal jemand ne ambassador-mitgliedschaft angeboten und da stand was von minibar etc.
    wo kann man sich anmelden, hast du einen link inkl. teilnahmebedingungen. danke.
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ambassador-Mitgliedschaft:
    guckstduhier: http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/c/2/content/dec/pc/0/en/ambassador.html

    Die Mitgliedschaft mit Minibar und weiteren Privilegien heisst "Royal Ambassador" (RA). Der Clubbeitritt ist nur auf Einladung oder mittels Voucher möglich. Einzelne oder alle (bin nicht sicher) RA erhalten Voucher, um jemanden als Royal Ambassador einzuladen. Diese Voucher werden in der Regel teuer verkauft. Auf Ebay findest du oft solche Angebote, zwischendurch auch hier im Forum. Allerdings verliert man die Mitgliedschaft vermutlich recht schnell wieder, wenn man nicht rund 50 Nächte in mehreren Intercontis verbringt. Falls Du die 50 Nächte in den Intercontis verbringst, kann es aber auch sein, dass Du von Interconti in den exklusiven Club eingeladen wirst..... Mehr Infos zum Royal Amabassador findest Du auf Flyertalk.com

    Beste Grüsse
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wow, vielen dank für deine hilfe
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was heisst hier teuer Preis?

    Wieviel würdest du für so eine Mitgliedschaft hinblättern?
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bei e-bay kostet der Voucher so um die 300 Euro. Ob es sich lohnt, das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings habe ich schon gehört, dass auch der (über Voucher) neu ernannte RA seinerseits einen Voucher bekommt. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, aber falls es stimmt, dann würde sich die Ausgabe auch für diejenigen rechnen, die nicht so häufig in Hotels dieser Gruppe übernachten.
     
  8. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Dauer RA Vouchereinlösung

    Ich habe dazu auch noch eine Frage in eigener Sache.

    Ich bin selbst seit zwei Jahren Ambassador Mitglied. Jetzt habe ich von einem Freund, der sehr oft in Intercontis übernachtet, eine RA Voucher Einladung geschenkt bekommen. Er selbst ist auch schon seit längerem RA und hatte diesen Voucher noch übrig.

    Diesen habe ich per Einschreiben mit Rückschein am 14.05. an die UK Adresse von Priority Club gesendet, da dort laut meines Freundes, die Umstellung aus deutscher Sicht etwas schneller vonstatten gehen soll. Am 21.05. ist dort auch mein Schreiben eingegangen, wie aus dem Rückschein, den ich am Samstag zurückbekommen ersichtlich war.

    Kann mir jemand aus seiner eigenen Erfahrung schildern, wie lange es etwa noch dauert, bis der Status auf RA umgestellt wird? Bin etwas nervös, da der Voucher bis zum 31.05. eingereicht werden muss.

    Meine Frau und unsere Tochter fliegen nämlich am 26.6. nach Bali und dort nächtigen wir im Interconti. Da wollte ich die Privilegien des RA eigentlich schon nutzen können. :wink:
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Dauer RA Vouchereinlösung

    Hast du einen erneuten RA-Gutschein erhalten? Oder lag der nicht bei?
     
  10. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Re: Dauer RA Vouchereinlösung


    Bis jetzt warte ich ja noch auf die Umstellung von Ambassador auf RA.

    Wenn ich meine Unterlagen bekommen gebe ich bescheid.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Schau in Deinem Online Profil nach.

    Da sollte dies stehen:

    bzw. Deine Daten zum Ablauf.

    Wenn das im Profil hinterlegt ist, mußt Du Dir wegen Bali keine Sorgen machen.
     
  12. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Zur Zeit steht noch "Gold Ambassador" im Profil.

    Ich habe mich gestern noch an die Ambassador Hotline gewannt. Man kümmert sich dort um mein Anliegen.
    Die haben bereits das UK Office angeschrieben, um zu klären ob dort mein Voucher eingegangen ist. Sobald Sie Info habe, wird mir bescheid gegeben.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wie lange dauert das vom bezahlen bis der Status angehoben wurde?

    M
     
  14. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    1-2 Werktage.
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wow das ist schnell! Habe meine AMex-Pt Unterlagen vor 3 Wochen weggefaxt und noch immer kein Hilton Gold! Weder Karte noch Account geändert!

    Wenn ich das jetzt am Montag mache und habe dann am Mittwoch/Donnerstag den Status auf dem Statement, bekomme ich dann auch alle Vorteile des Status?

    Ich möchte nämlich über Expedia das Crown Plaza buchen und frage mich jetzt gerade ob ich dann auch das UG und den late check out bekomme/nutzen kann?!

    Vielen Dank und Grüße,
    Markus
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mit hilton gold möchtest du was bei crown plaza erreichen?? das wird wohl nix werden ..

    und, achtung: oftmals werden die buchungen über drittseiten wie expedia etc. nicht als qualifizierender aufenthalt gewertet (wenn, dann ist das kulanz, die programme schliessen das alle in ihren agbs aus) - am besten immer vergleichen, was der preis auf der "direkten" hotelseite ist und ggf. dort direkt buchen.
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ne, das mit Hilton war auf die Bearbeitungszeit gemünzt!

    Wie sind denn die Erfahrungen mit Expedia und PC?
    Würde das Crown gerne auf der IC Page buchen aber der Preisunterschied sind 20€, wäre natürlich schön das über Expedia zu buchen und dann noch die Punkte zu bekommen!!

    Hat jemand Erfahrungen mit Expedia und Interconti Punkten???
    Markus
     
  18. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Zum Hilton-Gold-Status über AMEX kann ich sagen:

    November 07 per Fax beantragt.
    Februar 08 per Brief nochmals beantragt.
    Mai 08 bei AMEX Hotline nachgefragt.

    Rückmeldung seitens Hilton/Status bis heute= 0 !
     
  19. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    aus einem anderem Forum habe ich die Nachricht bekommen das es nicht geht!
    Was meint Ihr, wenn ich über Expedia buche und Ambassador bin, wird doch auch ein UG möglich sein, oder??

    Markus
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die chance fürs upgrade ist auf jeden fall deutlich höher als für eine honorierung des aufenthaltes bzw. vergabe von punkten.

    ein bisschen risiko ist immer dabei - wenn du das nicht willst, buch über die ic-seite.
     

Diese Seite empfehlen