Was erwartet ihr für Weihnachtsaktionen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Danid, 16. September 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Mittlerweile gibts ja schon wieder Lebkuchen und Dominosteine im Supermarkt. Was für Aktionen wird es wohl dieses Jahr geben? Müssen wir wieder unsere Freunde mit diesem schrecklichen Focus Schule zwangsbeglücken? Oder greift der Geiz um sich und es gibt gar nichts?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht ähnlich großzügige Aktionen wie zum 10-jährigen Geburtstag der Stat Alliance.
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Bei all den Aktionen, die

    - Lufthansa Miles & More
    - Star Alliance und
    - Payback

    dieses Jahr so geliefert haben, fürchte ich mich schon fast vor Weihnachten.

    Mir schwebt da folgendes vor:

    Lufthansa
    -----------

    Wird die Klasse E nochmals in E1-E9 aufteilen:

    E1 ... 1 Flugmeile
    E2 ... 2 Flugmeilen
    E3 ... 3 Flugmeilen
    E9 ... 9 Flugmeilen

    Dann wird uns Lufthansa erklären, dass mittlerweile Zeitpunkt gekommen ist, an dem für einen Economy Class Flug um 354,00 Euro maximal 9 Flugmeilen vergeben werden können, weil die Zeiten ja so hart geworden sind. Aber im Grund ist das ja nur gerecht im Sinne von Lufthansa.

    Gleichzeitig werden sie die Treibstoff-Zuschläge um 100 % erhöhen, weil ja die Zeiten schon so hart geworden sind - was wir aber zu dem Zeitpunkt schon wissen, weil wir ja schon die erste 9 Meilen-Gutschrift erhalten haben (inkl. 25 % Zuschlag, das sind - wegen der harten Zeiten - 1 Meile).

    Star Alliance
    ---------------

    Ihr Weihnachtsgeschenk besteht aus:

    1 Sudoku
    1 Malen nach Zahlen
    1 Kreuzworträtsel
    1 Where is waldo?
    1 Gratis Set Star-Alliance-Bleistifte (die ersten 2 noch einen gratis Lufthansa Kugelschreiber)
    1 Bitte, Miles and More zum besten Vielfliegerprogramm zu erklären

    Der Gewinner bekommt sämtliches übriggebliebenes Werbematerial aller teilnehmenden Fluggesellschaften vom Jahr 2007, weil dies ohnehin 2008 neu gedruckt werden muss.

    Payback
    ---------

    Wird ab 01.12.2007 die Kalendertage des Adventkalenders runterzählen und uns erzählen, dass das riesengroße, gigantische universumsgültige Geschenk unter unserem Christbaum liegt: die Super-Trooper-Payback VISA-Karte mit einer Jahresgebühr von 30,00 Euro und einem Punkteverhältnis von 10 Euro für 1 Payback Punkt.

    Na dann,
    fröhliche Weihnachten
     
  4. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    :idea: Bei Focus wird es dann bei Geschenkabos 2000 Meilen extra geben, wenn man auf das Zuschicken der Zeitschriften verzichtet.
    Der Verlag kann dann noch was am Altpapier verdienen und unsere Briefkästen sind nicht so überfüllt. :wink:
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich bitte höflichst,
    beiträge dieser art gehören bestenfalls in die rubrik :an alle/alles.

    rainer1
     
  6. juppi

    juppi Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Haha :D
     
  7. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    wenn die Verlage nicht total verzweifelt sind, wird es dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr so gute Aktionen geben. Zumindest die Aussagen gewisser Verlage deuten darauf hin.....
     
  8. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Zumindest von Focus erwarte ich mir schon was. Die sind offensichtlich extrem wild auf Auflage.
    Ich habe jetzt in den letzten 4 Jahren 3 mal ein Jahresabo geschenkt bekommen (jeweils als Zugabe bzw. als extra Werbeaktion)
    Da muss doch auch noch was mit Meilen gehen. Da würde ich sogar mal was bezahlen, wenn es sich lohnt. :)
     
  9. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Focus Schule hakt gerade bei allen Leuten telefonisch nach, die 10 oder mehr Abos verschenkt (und gekündigt) haben und bietet für neue Geschenkabos jetzt 2.000 Meilen an. Lt. Aussage mehrerer Personen wird es aber definitiv keine Meile mehr geben, die 4.000 vom letzten Jahr waren eine einmalige Aktion.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Aktion von Welt und Welt am Sonntag und die Aktion mit dem Überweisungsservice war ja schon fast wie Weihnachten. :D

    Und der rest wird genommen wie er kommt.
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das handelsblatt fehlt dieses jahr auch noch mit einer starken aktion.
    und nachdem ich heute die zahlen des rasanten auflagenabsturzes der faz gesehen habe, sollte da vielleicht auch noch ne gute aktion "hereinschneien". :wink:
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hoffe ja mal wieder auf eine Aktion der ZEIT. Schade, dass bei M&M ausgestiegen sind.
     
  13. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Kann das sein, dass sämtliche Handelsblatt-Aktionen ausgelaufen sind oder hab ich was übersehen?? Das wär schon schade, weil einerseits ist das HB eine gute Zeitung und andererseits die fast einzige Chance für uns Ösis so an meilen zu kommen..
     

Diese Seite empfehlen