Was erwartet mich bei KLM - DUS - AMS - CGK

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von LordExcalibur, 15. September 2009.

1. LordExcalibur

LordExcalibur Co-Pilot

Hallo,

ich habe einen Praemienflug (Continental Onepass) nach Jakarta mit KLM gebucht.
    Da ich bisher nich nie KLM geflogen bin wollte ich mal fragen was mich da erwartet.
    Wie ist die Economy Class? Was gibts an Bordunterhaltung/Essen etc..
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen fuer Sitzplaetze?

Gruesse.
    Sebastian

2. Danny2908

Danny2908 Bronze Member

Kann dir nur sacgen, dass es nach AMS von DUS einen Snack (Kekse o. Ä.) gibt und einen Orangensaft aus einem Joghurtpaket, sprich so ne Verpackung wie bei einem Joghurt. C wird auf dem leg eh nicht angeboten. Wenn es eine F50 ist dann weiter hinten sitzen wenn es leise sein soll, bei einer F70/F100 vorne sitzen, dann ist es leiser.

3. AAI

AAI Silver Member

Du scheinst Glueck zu haben das KLM nicht mehr die 747 nach Jakarta einsetzt sondern mittlerweile auf ihre neue B777-300ER umgestellt hat. Somit hast du auch auf dieser Strecke IFE in der Eco.
    Schau am besten mal auf der KLM homepage vorbei, dort findest du alle Informationen.
    http://www.klm.com/travel/de_de/travel_ ... /index.htm

http://www.klm.com/travel/de_de/travel_ ... -300ER.htm
    In manchen Reihen findest du auch 2er Bestuhlung.

Denke dran, das du ueber KUL fliegst und dort fuer ca. 1 Std aus dem Flieger darfst. Daher empfehle ich dir deinen Duty Free Einkauf ( sofern du diesen beabsichtigst ) waehrend des Stops in Kuala Lumpur zu taetigen anstatt AMS.

KLM Bordpersonal ist eigentlich immer sehr nett und zuvorkommend, auch in Eco.

Guten Flug

4. LordExcalibur

LordExcalibur Co-Pilot

Wie ist das eigentlich auf dem Ruecklug. Muss ich da in AMS nochmal durch die Sicherheitskontrolle? Wenn ja, kann ich dann in KUL der CGK Fluessigkeiten im Duty Free einkaufen ohne dass mir diese an der Sicherheitskontrolle abgenommen werden?

5. AAI

AAI Silver Member

Du musst in AMS nochmals durch die Sicherheitskontrolle ( Non-Schengen->Schengen ).
    Wenn dein duty free Einkauf in den dafuer vorgesehenen Klarsichtbeutel verpackt und "gesealt" wurde ( wird im duty free shop gemacht ), kannst du es mit durch die Sicherheitskonteolle nehmen.
    Ansonsten nicht. Und in AMS sind sie krotten scharf :)

Diese Seite empfehlen