Was geht wirklich in der Ukraine vor und ist Putin wirklich der Böse?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Thanpuying, 3. März 2014.

  1. betty

    betty Guest


    Wie Medien berichten, ergab die "Abstimmung" eine über 90%-ige Zustimmung zum Anschluss an Russland!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist das alles irgendwie wichtig für uns, ob ein paar unzivilisierte Ukrainer für diese oder jene Seite tendieren ?
    Wir könnnen eh nichts dran ändern, also ' who cares ?'
     
  3. betty

    betty Guest

    Naja, ganz so unwichtig ist das für uns aus meiner Sicht nicht. Zumindest für diejenigen, die neben dem Foren- auch noch ein wahres Leben haben.
    Und: ändern können wir (als Einzelpersonen) nun nichts mehr dran, das ist korrekt. Aber trotzdem darf man sich doch Gedanken darüber machen. Auch, wenn dies kein politisches Forum ist. Denn Kiew selbst (und auch die Ukraine) sind ein interessantes Reiseziel, die nun auf Grund der gegebenen Situation nicht mehr ganz so sicher sein dürfte. Und da schliesst sich der Kreis: wir sind wieder beim "Vielfliegerforum" und dem "Reisen" angelangt.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich habe ein wahres Leben, aber darin kommen weder die Ukraine noch die Krim noch Russland vor
    Als nächstes steht ab morgen Boracay auf der Agenda, sicher interessanter
     
  5. mehrunterx

    mehrunterx Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wobei, wenn ich es richtig sehe, ein Verbleib aber gar nicht zur Wahl stand. Wirklich sehr demokratische Wahl. Gar kein Druck mit den ganzen Soldaten dort.
     
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    So, die ersten Millionen fließen von der EU in die Ukraine und es werden in den nächsten Jahren einige Milliarden folgen.

    Diejenigen, die sich über Finanzhilfen in Form von Bürgschaften für Irland, Portugal, Zypern und Griechenland (habe ich jemanden vergessen?)aufregten, waren bezeichnenderweise bei der Krimproblematik diejenigen, die sofort militärische Maßnahmen gefordert haben (deutsche Truppen auf die Krim !LOL).

    Jetzt jaulen sie aber nicht wegen der Milliarden, die nach Kiew fließen. Warum eigentlich nicht?

    Große Anwaltskanzleien sind übrigens momentan dabei, sich in Kiew einzurichten, denn es winkt Geld aus Brüssel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Gestern Abend war der ehemalige, erfolglose, Buchhändler und jetziger EU-Erklärbär, Martin Schulz zu Gast bei Maybrit Illner. Seines Zeichens Ex-Bürgermeister von Würselen und dekoriert mit allen Auszeichnungen die man in Deutschland so erhalten kann.

    Seine "Ausführungen" wurden vom russischen Botschafter milde belächelt.
     

Diese Seite empfehlen