Was haltet Ihr von der Comfort Class bei Condor?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Selenum, 6. Oktober 2006.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wollte mich mal erkundigen, was ihr von der Comfort Class bei Condor haltet. Condor hat als einzige Airline eine direkte Verbindung. Mit Umsteigen würrde ich 10h zusätzliche Flugzeit in Kauf nehmen.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Eindrücke schildern könntet.
    Danke und viele Grüße
    Selenum
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Etwas genauer?
    Welche "Verbindung" meinst Du denn, die Condor "als einzige Airline" hat?
    Und was meinst Du mir den 10 Stunden zusätzlicher Flugzeit, die Du in Kauf nehmen würdest? Wobei? Wofür? Wieso?
    :roll:
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Deutschland Mauritius. Star Alliance fliegt sonst nur über JHB, das bringt mit umsteigen fast 10h mehr Flugzeit. Mit Air Mauritius möchte ich nicht fliegen und da bleiben keine wirklichen Alternativen mehr. Ob es Dir jetzt hilft meine Frage zu beantworten, weiss ich aber nicht. :)
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum stellst Du sie denn dann?
    :roll:
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?

    Hier noch einmal meine Frage:

    WAS HALTET IHR VON DER COMFORT CLASS BEI CONDOR?

    Deine Frage nach dem Flugziel hat also nichts dazu beigetragen meine Frage nach der Comfort Class bei Condor zu beantworten. :( Freundlicherweise habe ich Dir mein Flugziel trotzdem erläutert. Warum dann als Antwort ein Frage kommt, die aus meiner Sicht endgültig am Sinn meiner Frage vorbei zielt ist mir unklar. Bin ich Dir irgendwo persönlich zu Nahe getreten, dass Du jetzt derart unsachlich argumentierst.
    Eine einfache Antwort, wie z. B. "Ich kenne die Comfort Class von Condor nicht." hätte genügt.
    Mit den besten Grüßen
    Selenum :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich kenne sie sehr gut, da ich schon ein paar Flüge darin hinter mich gebracht habe. Aber ich weiß auch, daß sie sehr unterschiedlich ist.

    Im übrigen hast Du ja - bitte einfach einmal Deinen eigenen Text oben lesen - nicht einfach nur nach der Comfort Class gefragt, sondern etwas "Merkwürdiges" von einem Flugziel geschrieben, das angeblich nur von DE angeflogen werden würde - und danach hatte ich mich erkundigt.

    Aber zu Deinen anderen Dingen, die Dich anscheinend umtreiben:

    Nein, Du bist mir nicht zu nahe getreten;
    für Deine großzügige Freundlichkeit, daß Du Deine etwas wirre Frage vom Anfang erläutert hast, danke ich Dir ausdrücklich;
    daß Dir manches unklar ist, sollte nicht mir angelastet werden;
    ich hoffe sehr, daß dies als Erklärung genügt.

    Nicht aufregen, bitte. Ist nicht gesund.
    Dir will niemand etwas "Schlimmes", auch ich nicht.

    :D
     
  7. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    JUNGS...
    beruhigt Euch offensichtlich habe Ihr ein klassisches Kommunikationsproblem.
    Bitte Paul Watzlawik: "Anleitung zum Unglücklichsein" lesen und dann lachen. Das Buch ist zwar alt aber immer noch gut.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och, man kann doch auch ohne Klassiker lachen...

    :lol: :lol: :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ selenum:

    Würde gern mal etwas "sachliches" zu Thema beitragen...

    Also die Condor Comfort ist schon echt eine Alternative zu LH Biz, Service mindestens genauso gut, meist einen Tick besser, da weniger Gäste als bei LH in C, so meine Erfahrung..

    Nachteil sind die wenigen Meilen, die man bei Condor CC bekommt ( nur noch 6000 auf Langstrecke ), da ist LH natürlich wesentlich besser..Meilen sind auch keine Statusmeilen, nur Prämienmeilen..

    Sitz ist mit der alten C bei LH sehr gut vergleichbar, Essen quasi identisch, da gleiche Kantine, Getränke auch ok.. Lounge-Access ebenso...

    Also ich würde auf jeden Fall mit denen in CC fliegen, gerade wenn andere Verbindungen deutlich unkomfortabler sind..

    Hoffe, dir geholfen zu haben...

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag zu Condor:

    seit kurzem gibt es diese Condor Travel Card, die kostet 35 € im Jahr, und wenn man diese innehat verdoppeln sich die erworbenen (Prämien-)meilen...das macht das ganze noch ein wenig attraktiver..

    wenngleich ich schon der Meinung bin, dass Condor auch Statusmeilen vergeben sollte... Worin liegt das Problem????
    Möchte man nicht die Nase vorn haben gegenüber anderen Charter-Konkurrenten und insbesondere bei den LH-Vielfliegern punkten???

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das läßt sich - finde ich - ziemlich leicht nachvollziehen:
    im Gegensatz zur Lufthansa ist die Condor ja (zumindest in diesen "Fliegen"- und anderen Aktionen) doch eher zu den "Billigfliegern" zu rechnen. Bis 2005 konnte man ja z.B. auf unserer "Rennstrecke" nach Bangkok und/oder Phuket noch Oneways für 99 Euro inkl. aller Zuschläge bekommen. Und es gab dann auch noch 6,000 Meilen obendrauf.

    Das war ja wirklich klasse, weil man dann für fast genauso kleines Geld 1, 2 oder 3 Monate später (ebenfalls oneway) wieder zurückkommen konnte (dann meist in G class). Und selbst bei diesen Niedrigstpreisen gab es manchmal "freundliche UPG" in die Comfort Class - und merkwürdigerweise letztlich dann die vollen 10,000 Meilen auf's Konto.

    So konnte es ja nicht weitergehen; und mit diesen fast Freiflügen dann auch noch den Status eines Vielfliegers erhalten zu können - das kann man sich ja gerne wünschen, aber betriebswirtschaftlich sinnvoll ist es sicherlich nicht.

    Oder nehmt diese "City-Fliegen"-Preise ab München. Die konnte man ja zeitweilig für 9 Euro oneway inkl. allen Zuschlägen bekommen - bei 300 Payback-Punkten und 750 Meilen (die beim Hinflug für den Return gutgeschrieben werden) waren das ja ebenfalls echte Freiflüge.

    Da mußte natürlich gegengesteuert werden. Aber es stimmt natürlich: für die Sonderpreise (die man auch noch für wenig Meilen aufstocken konnte, wenn man wollte - geht das eigentlich immer noch?) war und ist die Comfort Class echt unschlagbar. Und im Gegensatz zur LH-Business trifft man dort auch viel seltener "unerträgliche Zeitgenossen":

    die klassische Klientel der CCC sieht diesen Flug immer noch als etwas Besonderes an und benimmt sich entsprechend. Und dementsprechend ist auch die Wärme und Freundlichkeit, der Service und die Aufmerksamkeit der Flugbegleiter für meine Begriffe sehr viel größer noch als bei Linien-Carriern (die es in ihrer Biz sehr viel häufiger mit "Stinkstiefeln" zu tun haben). Ist jedenfalls mein "gefühlter Eindruck". Immer bezogen auf den unschlagbaren Preis natürlich.

    Mit der neuen Business der Lufthansa oder gar der First Class von Qantas z.B. hat das natürlich nicht wirklich was zu tun. Aber damit will man sich ja wohl auch gar nicht messen. Vielleicht trifft es, wenn man die CCC als "heimelig" für deutsche Touristen beschreibt (im positivsten Sinne).
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @Wellensitich

    Danke für die Auskunft. Hat mir geholfen.
    Schönes Wochenende noch
    Selenum
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    nur mal so nebenbei;
    du kannst doch auch von Wien DIREKT nach Mauritius - einmal die Woche - und da kannst du sogar einen Award benutzen sowie bei der Codor. Aber von den Business Sitzen ist da glaub ich kein so großer Unterschied zwischen AUA und DE.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Danke für den Tip. Wusste ich bisher nicht.
    Selenum
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Scheint eine besondere Stärke von miles-and-points zu sein. Keine Informationen zur Sache, stattdessen dumme Bemerkungen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo, Selenum, es scheint ja echt eine Spezialität von Dir zu sein, (merkwürdige) Fragen zu stellen, sie dann selbst (falsch) zu beantworten und dann beleidigt zu sein, wenn man Dir dies aufzeigt.

    Ich bin sicher: wenn Du eine ganz normale Frage stellen würdest, könnte (und würde) man Dir auch ganz normal antworten. Und ansonsten sei doch nicht immer gleich eingeschnappt, wenn man einen "Witz" macht, indem man eine Vorlage, die Du geliefert hast, nutzt.

    Wenn Du hier mal ein wenig liest, wirst Du doch sehen, daß es immer wieder die Möglichkeit gibt, Neues zu lernen. In einem anderen Thread (da ging es um die möglichen Transfers und Stopover bei Prämienflügen) habe ich völlig überrascht feststellen dürfen, daß es da online einige "Tricks" gibt, um einen zusätzlichen Transfer buchen zu können.

    Darüber bin ich - auch wenn ich es vielleicht gerade nicht selbst nutzen kann - sehr froh. Das ist m.E. auch der Sinn eines solchen Forums: jeder gibt sein Wissen ein und alle profitieren davon. In diesem Sinne: einfach mal etwas gelassener reagieren. Vielleicht kannst Du ja irgendwann ebenfalls anderen helfen, indem Du Informationen gibst, die sie bis dahin noch nicht gekannt haben. Okay?
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0

    Du beschreibst den Sinn dieses Forum sehr richtig.
    Vielleicht solltest Du dann Deine Beiträge mal lesen und mir kurz zeigen, wie sie mein Wissen zur Comfort Class von Condor erweitert oder irgendeine sinnvolle Information darüber enthalten haben. Du tust ja gerade so, als ob ich Dich gezwungen hätte, dumme Antworten zu schreiben. Denke mal darüber nach.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der von Dir gerade zitierte Beitrag,
    liebe/r Selenum,
    war das Ergebnis tiefsten Nachdenkens.

    Aber nun laß es doch einfach mal.
    Schreibe Infos, so Du welche hast,
    stelle Fragen, so Du sie formulieren kannst,
    und hör bitte auf, immer nur beleidigt zu sein.

    Das ist einfach nur langweilig.

    Frieden.
    :D
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es ist auch langweilig mit jemanden zu reden, der keinerlei Einsichtsfähigkeit hat, dass er mit seinem Beträgen provoziert und beleidigt.
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen