Was haltet Ihr von der Comfort Class bei Condor?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Selenum, 6. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Naja, ob 2500 + Tax für einen "C"-Flug ( ich bezeichne das nicht als "echte" Business Class ) mit Condor nach MRU wirklich "billig" ist, da kann man sich sicher vortrefflich darüber streiten. Ich bin da eher anderer Ansicht :?
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    hier die Antwort auf Deine Frage. Der Tarif mit knapp über 2000 Euro bei der AF beinhaltet zumindest bei meinen Reisedaten immer mindestens eine Strecke mir Air Mauritius. Hier sind keine Liegesitze erhältlich. Wählt man beide Strecken als AF-Flüge kommst Du auf den von mir o. g. Preis.

    Zu meiner Buchung: Da ich Meilen einsetzen will, bleiben nur Condor oder AUA. Von der BC-Bestuhlung sind diese in etwa identisch.
    Prämienflüge sind zur Zeit bei AUA nicht erhältlich. Somit habe ich bei Condor einen Prämienflug für 26 Tage reserviert. Diesen muss ich entweder innerhalb dieses Zeitraums bestätigen, dann werden die Steuern und Gebühren fällig oder die Reservierung wird nach Ablauf der Frist automatisch aus dem System genommen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Selenum,

    wenn du Meilen einsetzen willst ist sowieso alles klar. Wie heißt es so schön? "Einem geschenkten Gaul .... ".

    Dennoch: Was AF da mit seinen Flugnummern macht ist ein bischen Sch.... Bei den allermeisten Airlines erkennt man alleine anhand der Flugnummer, ob es ein Codeshare ist, oder nicht.

    AF fliegt täglich außer Montag mit einer eigenen 747 CDG-MRU und täglich außer Dienstag zurück. Flugnummern AF 966 und AF 963. Der Hohn ist, dass die Air Mauritius Flüge unter AF 980 / 981 laufen. Das nenne ich blanke Verarsche.

    Die Flüge, die ich dir rausgesucht habe waren aber AF Flüge zu dem tatsächlichen Preis. Wer kann auch ahnen, dass du direkt 3 1/2 Wochen bleibst? In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß. Ich war noch nie da, aber vielleicht sollte ich Mauritius so langsam auch mal in die Liste der anzufliegenden Destinationen aufnehmen. Soll ja wunderschön sein. :D
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    War vor 5 Jahren schon mal da. Ist tatsächlich sehr schön.
    Weisst Du ob man bei AF einsehen kann, ob auf dem Flugzeug die neue Business verfügbar ist?
    Hatte letzten AF Langstrecke und eine dermassen alte BC und First drin, es war zum gruseln.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Selenum,

    AF hat meines Wissens seit Sommer diesen Jahres nur noch die neue C. Zumindest auf Langstrecke. Bin noch mit der alten im Februar von Dubai zurückgekommen. Soooo schlimm fand ich die auch nicht. Zumindest habe ich nach ein paar Cognac geschlafen wie ein (B)Engel.

    Du musst nur aufpassen ( kann dir passieren, wenn du z.B. über Buchungsportale oder ein Reisebüro buchst ) dass du wirklich "Affaires" und nicht "Alize" fliegst. Alize ist eine etwas aufgepeppte Economy, also schlechter als die alte C, verleichbar mit LTU C ( 103 Sitzabstand, 120 ° recline ), welche auf 777 Richtung Karibik und teils auch indischen Ozean eingesetzt wird. Richtung Mauritius gehts aber in der 747 mit vollwertiger C-Klasse.

    Das nächste Mal benutzen werde ich die neue AF C-Klasse am 23.12. Richtung JNB. Ich berichte! Versprochen!
     
  6. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits,

    bei all den Diskussionen wurde eine Alternative noch nicht erwähnt. BA via LHR stellt ebenfalls eine gute Wahl dar (Der Flug im Upper DecK einer 747 ist nicht zu verachten). Aber was mich mal interessieren würde, wieso eigentlich nicht Air Mauritius (Sitze - meiner Meinung nach - besser als DE CC und Service und Catering auch sehr gut, ausserdem freies Parken am Flughafen FRA für bis zu 2 Wochen). Ist keine schlechte Alternative.

    Aber: Jeder nach seinem Geschmack.

    Gruß, MacSmith
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo MacSmith

    BA ist alleine deswegen kein Thema, weil die noch keine Sonderpreise in C für MRU nächsten März haben. Der billigste Tarif ist derzeit EUR 4.500,00 + Tax. Also nicht wirklich eine Alternative.

    Air Mauritius war insoweit ein Thema, als die auch unter AF Flugnummer unterwegs sind. Und wenn du AF buchst, glaubst du bekommst eine tolle C-Klasse ist nix mit Parken in FRA und die Sitze sind - im Vergleich mit AF oder BA - nicht wirklich prickelnd. Das ist nur was für Leute, die die alte C von LH auch gut fanden :twisted: ( solls ja geben ).

    Aber abgesehen davon, habe ich gerade einen offiziellen Air Mauritius Tarif von EUR 2.488,00 in FIRST ( FRA / MRU nonstop ) gefunden. Das hört sich doch wieder ganz nett an
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Sie Dir mal die First auf vornesitzen.de an. Dann erzähl noch mal ob Du den Tarif immer noch Super findest. :)
    Viele Grüße
    Selenum
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich sag mal so herum: Das ganze erinnert mich an C in Delta oder Continental, KL alte C etc. Besser als alte C bei LH oder Condor, und schlechter als lie flat. Der Service soll allerdings hervorragend sein ( vom Hörensagen ).

    Meine persönliche ( Preis-Leistung-Bauchgefühl ) Rangliste wäre immer:

    1. AF ( C )
    2. Air Mauritius ( F )
    3. Condor CC
    4. AF eco
    5. Condor Eco
    6. Air Mauritius ( C )
    7. Air Mauritius Eco ( sprich, kommt so gut wie nicht in Frage )

    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    um Dir eine abschliessende Antwort zu geben. Ich habe mich jetzt über ein Routing via Johannesburg (First) mit Stop Over dort entschieden, da es Meilen mässig keinen Unterschied macht zu Condor (wenn man C-Routing nehmen würde) und es deutlich bequemer ist.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sorry Selenum wenn ich nachhake;
    aber wieso macht es Meilenmäßig KEINEN Unterschied ob du
    C-Routing mit Condor nimmst oder
    F-Flug über Johannesburg.

    Ist denn nicht F Klasse teurer wie C-Klasse? Oder hab ich da was übersehen?
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Jojojojoemail,
    da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn ich über JNB in der C-Klasse (alle Star Alliance Flüge habenn hier ein Lie-Flat-Bed) fliege, würde es mich 90.000 Meilen kosten. Der gleiche Preis den Condor verlangt. Nun habe ich noch ein paar Meilen drauf gelegt und geniesse den Flug in F. Das sagt mir mehr zu als CC in der Condor.
    Viele Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen