Was ist los bei Terminal A ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von DaniK1976, 14. Oktober 2009.

  1. DaniK1976

    DaniK1976 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meine Flüge bei Terminal A buchen, da die Flüge dort laut idealo am günstigsten sind. Allerdings würde ich das lieber telefonisch machen, da ich bei der Onlinebuchung nicht mein Kleinkind mit reserviertem Sitzplatz angeben kann.

    Aber seit Tagen geht deren telefon nicht und im Chat tut sich auch nichts... weiß jemand was?

    LG Dani
     
  2. hvogt

    hvogt Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe vor 10 Tagen an einem Samstag versucht, etwas online zu buchen. Da der "Buchen"-Button inaktiv war, habe ich dort angerufen und nach mehreren Versuchen jemanden ans Telefon bekommen:

    Zahlung per Kreditkarte nicht möglich, nur Überweisung. Da Samstag und Banken geschlossen, keine Sofort-Überweisung möglich, also Buchung ebenfalls nicht möglich. Und telefonisch schon mal gar nicht. Habe dann woanders gebucht ...
     
  3. DaniK1976

    DaniK1976 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Huhu!

    Ich finda auch sehr seltsam... werde da auch nicht buchen, ginge nur telefonisch und wenn die nicht dran gehen...

    LG Dani
     
  4. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Wenn man ober rechts auf Clicktochat geht kommt ...

     
  5. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich war letztens in Barcelona und habe im Hotel einen Flug über das Portal von TerminalA gebucht.
    Die Buchung war ca. um 10:00 Uhr vormittags an einem Werktag und es wurde alles akzeptiert und der Buchungscode wurde erzeugt. Der Flug ging nachmittags um 15:00 am gleichen Tag.
    Als ich am Flughafen ankam, sagte man mir am check-in, das Ticket sei nicht bezahlt. Ich musste daraufhin zum AF-Ticketcounter und den Flug erneut bezahlen. Natürlich mit einer weitaus höheren TSC. Das ganze hat mich ungefähr 30 Euro mehr gekostet als mir die Homepage ausspuckte. Nach Rückfrage bei terminalA einige Tage später sage man mir, dass es doch klar sei, dass die Abbuchung nicht so schnell sein kann und das Ticket nicht so schnell ausgestellt wird. Auch eine Rückerstattung der höher bezahlten Gebühren fand nicht statt.
    Das nächste mal klicke ich dann lieber auf einen anderen renommierten Anbieter, der es auch schafft innerhalb dieser Zeit ein Ticket abzubuchen und auszustellen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das kommt auf die gewählte Zahlungsweise an. Solltest du mit Kreditkarte bezahlt haben, ist diese Aussage Unsinn.
     
  7. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hab mit Kreditkarte bezahlt, wie nahezu alle Flüge, alleine schon wegen der Versicherungen. Jeder einfache Kaufladen schafft es in wenigen Sekunden das zu autorisieren.
    Mich hatte das ganz schön angenervt, auch weil ich für mich relativ spät (ca. 90 Min vor Abflug) erst am Flughafen war und dann in eine andere Halle musste um mein Ticket zu bezahlen. Nix mehr mit Lounge und was essen, erst bei AF anstehen und dann wieder zum OK Schalter und die Quittung vorzeigen.
    Für mich war das das einzinste mal, dass ich TerminalA gebucht habe, aber das nächste mal gebe ich lieber 3 Euro mehr aus und nehme Expedia oder was mir bspw. Flugsupermarkt anzeigt.
     
  8. Lifeguard78

    Lifeguard78 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Die Updaten ihr System. Dabei haben die wohl irgendein billig systemhaus genommen, und die haben es geschafft, daß deren Systeme down sind. Der zustand soll nach meiner Info noch bis MI dauern.
    Da frag ich mich, ob sich die Einsparungen bei der Wahl des IT Systemhauses rentiert haben.
     
  9. Lifeguard78

    Lifeguard78 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Weiß noch jemand was zu TerminalA. Dort scheint es immer noch nicht wieder rund zu laufen.

    Ryanair kann ich da wohl buchen, ansonsten scheinen die momentan recht wenig Airlines im Program zu haben. Zumindest bekomme ich dauernd, daß es keine Flüge gäbe.
     
  10. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Meine letztens irgendwas von Zahlungsschwierigkeiten gelesen zu haben... denen wurde wohl der Saft abgedreht.
     
  11. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hatte vor kurzem ohne Probleme über Terminal A gebucht. Auch eine korrigierte Rechnung hat man mir nach einer Erinnerung geschickt. Gewundert hat mich nur, dass die Adresse von denen auf Teneriffa (?) liegt....

    R.
     
  12. conrad

    conrad Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Terminal A hat vor einiger Zeit die IATA-LInzenz enzogen bekommen.
    Daher nur noch LoCo-..Flüge
     
  13. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Weisst wann das genau war? Danke.

    R.
     
  14. conrad

    conrad Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Nicht genau, muss wohl noch im Dezember gewesen sein. Wenn ein gültiges Ticket ausgestellt wurde, dürftest Du aber keine Probleme damit haben.
     
  15. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich will es hoffen. Werde am besten mal selbst bei der Fluggesellschaft anrufen.

    R.
     

Diese Seite empfehlen