Was ist möglich im Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kars, 31. Januar 2007.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Kann mir hier jemand sagen ob ich auf einem Flug nach Asien zwei Sägeblätter als Handgepäck mit mir führen kann?

    Besteht irgendeine Möglichkeit?

    Hintergrund:

    Ist ne Musterlieferung, brauche aber einen Zollstempel!
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ich würd das in den Koffer tun.das kannst du sicher nicht im handgepäck mitnehmen da ja schon eine Nagelfeile oder- Schere nicht geht. :shock:
     
  3. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Problem, das ich sehe ist allerdings die Verzollung.

    Es ist mehr als umständlich wenn der koffer schon aufgegeben ist, und ich ihn dann in frankfurt wieder holen muss, um dann die verzollung vorzunehmen, dann wieder einpacken, koffer aufgeben.

    dabei wäre es schön, wenn man es vielleicht dem Personla an Bord geben könnte.

    Die Verzollung im First Class Terminal in Frankfurt von der LH ist herrlich!
     
  4. bayernschnecke

    bayernschnecke Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo Kars,

    ich denke, daß Du das vergessen kannst.
    Das Bordpersonal nimmt generell nichts mehr an, ob das jetzt am wollen oder "nicht mehr dürfen liegt" weiß ich nicht. Wir wollten im Dez. eine Spardose prall gefüllt mit Hartgeld in MUC durch die Sicherheitskontrolle bringen, haben auch sofort gesagt was es ist - hatten aber keine Chance. Wir mußten das Teil "schlachten" es hätte ja auch ein Messer drin versteckt sein können. Somit - denke ich - hast Du mit den Sägeblättern kaum eine Chance sie im Handgepäck mitzunehmen.

    Grüße
    Bayernschnecke
     
  5. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos soweit.

    Dachte mir schon fast, dass es schlecht aussieht.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  7. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Das First Ticket ist schon teuer genug! Aber danke für den konstruktiven Hinweis! :?

    Na dann geht das Päckchen eben extra auf die Reise!
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    geschickter ist es sicher
     
  9. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    es hat seine vor und nachteile! aber es wird wohl darauf rauslaufen!
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    wenn du dich nicht festnehmen lassen willst :shock: :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Brauchst du eine Ausfuhrverzollung in D oder eine Einfuhr in Asien? Sollte eigentlich beides kein Problem darstellen.
     

Diese Seite empfehlen