Was ist mit Thai Air los?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von tentacle, 5. Dezember 2008.

1. tentacle

tentacle Bronze Member

Hallo,

auf FT gibts einen ausführlichen Post, in dem die Reduzierung von TG Flügen auf sehr vielen Routen beginnend am 4.12. :shock: beschrieben wird. Ein Blick in CMT: Na klar doch, bin natürlich auch betroffen :roll:

Allein in Deutschland wurde in FRA von 14 auf 10 und in MUC von 7 auf 4 pro Woche reduziert.

Gibts einen so starken Buchungsrückgang durch die Ereignisse in Thailand?

2. octopus07

octopus07 Gold Member

Lies doch mal den Wirtschaftsteil einer beliebigen Tageszeitung...

3. tentacle

tentacle Bronze Member

Also bei meinen Thai-Flügen hatte ich immer das Gefühl dass 95% der Paxe Touristen sind, über die finde ich im Wirtschaftsteil nichts...

4. SHxxx

SHxxx Gold Member

Hast Du nen Link zu dem Posting?
    Ich bin auch betroffen, auch (sehr!) gut gebuchte innerthailändische und innerasiatische Flüge wurden zusammengestrichen.

5. tentacle

tentacle Bronze Member

6. octopus07

octopus07 Gold Member

Warum sollte die konjukturelle Gesamtentwicklung an TG vorübergehen? Sicher, stornierte Buchungen von Touristen schlagen sicher auch ins Kontor.

7. MikeLFC

MikeLFC Bronze Member

jo nur haben net viele von denen umgebucht auf Januar da müssten die Oldtimerjumbos doch täglich voll sein oder liege ich in meiner Einschätzung falsch ?

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich bin mal gespannt wann es der Thai auffällt , daß der bedeutende Fernostreisende Somkiat auf einer Maschine im Januar gebucht ist , die nunmehr gestrichen ist . Erhält man diese Nachricht bei Eintreffen am Flughafen oder noch früher ? Wenn man sich bei Flyertalk ansieht was da alles gestrichen ist wird einem Angst und Bange . Taipeih von täglich 3 auf einen ; Kanton von 2 auf einen , die waren immer rammelvoll .

9. Guest

Guest Guest

Gibt es eigentlich zu "rammelvoll" auch ein Substantiv im Zusammenhang mit TG und Somkiat?

10. SHxxx

SHxxx Gold Member

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Wie heisst es diese Tage immer wieder "to big to fail".... TG ist zwar nicht so gross aber zu wichtig fuer Thailand..... Es wird sich eine Loesung finden.

S

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Selbstverständlich. Die kommende Regierung wird es mit Sicherheit richten.

13. thaiwol

thaiwol Gold Member

Um die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise halbwegs unbeschadet zu überstehen,
    hat sich die Thai Airways International (THAI) ein drastisches Sparprogramm verordnet.
    Ältere, spritfressende Maschinen sollen am Boden bleiben oder verkauft werden, verlustreiche Strecken werden aus dem Flugplan genommen.
    Darüber hinaus hat der Vorstand beschlossen, mittelfristig keine neuen Flugzeuge zu erwerben.
    Das betrifft nicht bereits bestellte Maschinen wie die 6 Airbus A380, die 8 Airbus A330-300 und die 20 Airbus A320.
    Auf ihren Langstrecken braucht die THAI eine Sitzplatzauslastung von mindestens 70 Prozent, um ihre laufenden Ausgaben zu decken.
    Am Personal soll zur Zeit nicht gespart werden, zumal 400 Frauen und Männer in den Vorruhestand entlassen wurden.
    Dafür musste der Staatscarrier 700 Millionen Baht bereitstellen. Die THAI beschäftigt weltweit 26.000 Menschen.
    http://www.der-farang.com/index.php?art ... rtthailand

14. eastgirl

eastgirl Gold Member

Na ja die schlechte Buchungslage duerfte auch an der Preispolitik von TG liegen, Y Tickets kosten in der Zwischenzeit knapp 1000,--Euro, da ist der Familienurlaub in Thailand eben nicht mehr ¨billig¨. Die Preise fuer C haben sich auch graesslich nach oben verschoben. Die Aenderungen bei ROP (mehr Klassen von Meilensammeln ausgeschlossen, wie es aussieht kein Birthday Award in 2009) machen die Airline auch nicht interessanter. Ich werde in 2009, erstmalig, meine Meilen bei M&M gutschreiben lassen, und mal sehen wie man dort als SEN behandelt wird.

15. somkiat

somkiat Diamond Member

Frag doch mal deine demokratiebewegten Hausfrauen und unschuldigen Kinder , die den Flughafen im Rahmen eines friedlichen sit-ins lahmgelegt haben ob sie was spenden .

16. BadMat

BadMat Gold Member

So sieht es leider aus! Und dann sind die Tickets teilweise nicht mal mehr Meilenfähig. :roll:
    Für den Preis kann man aber schon fast in der C bei MS fliegen.

17. lhsen

lhsen Silver Member

Ja, auch ich warte immer noch auf eine Umbuchungsmitteilung für den 21.12. Aber vielleicht will man bei Thai ja möglichst ohne Passagiere fliegen (spart Gewicht = Sprit). :twisted:

18. tentacle

tentacle Bronze Member

Kommando zurück! Es werden einige gestrichene Flüge wieder eingebucht :lol:

19. somkiat

somkiat Diamond Member

Sieht wie folgt aus :

mein Aeroplan gehörte wie gesagt auch zu den gestrichenen Abendflügen und beruhte des Weiteren auf einer Upgradekonstruktion infolge 50.000 Meilen im Kalenderjahr . Eine Mail an die Thai vor ca 2 Wochen wegen Upgrade blieb unbeantwortet , man kann sich die Gründe denken . Ausgerüstet mit Lebensmitteln für 3 Tage habe ich dann heute den Versuch unternommen , Thai FRA anzurufen und war aber nach 3 x Klingeln mit einer Dame verbunden . Diese Dame hat sich dann piccobello um den Fall gekümmert und Somkiat ist fröhlich .

Ratschlag für's Leben : Es empfiehlt sich bei vorauszusehender Streßlage am anderen Ende erst mal der Hinweis man habe einen Upgradefall zu klären und man besser später noch mal anrufen soll , dies verschafft Sympathie und vor allem das Upgrade . Vielfliegerprofis versenden 4-seitige Beschwerdebriefe in Postmigrations-Deutsch an die Niederlassung .

Unterdessen werden die gestrichenen Abendflüge teilweise wieder in Marsch gesetzt , die Buchungslage bessert sich stark .

Wichtig :

Et kütt wie et kütt

und vor Allem :

Et hätt noch emmer joht jejange .

20. alha3

alha3 Bronze Member

sind Abflüge nach maerz 2009 auch betroffen...? hab wunderbare Miles and More Awards nac hYango ngebcuht...die würd ich nur ungern hergeben....

Toby

Diese Seite empfehlen