Was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von lander, 23. Juni 2007.

  1. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich habe so ca. 120k gesammelt und überlege was ich damit so machen kann. Bei der LH Seite bekomme ich nichtmal ein Upgrade hin und zurück nach zb. Thailand. Habe gerade mal nen Flug nach Südafrika gecheckt und da ist das das gleiche.
    Also wie kann man als unwissender seine Milen am besten nutzen?
    Freiflug? Upgrade? Spenden? :)
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du meinst 120 000 Meilen oder?

    Warum kannst du damit nichts machen?
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Entweder langfristiger buchen oder dann sehr kurzfristig bzw. ein wenig flexibler sein.

    Sonst : die Hauptreisezeiten meiden.

    Zu beliebte Destinationen ebenso bzw. wenn, dann auf Umwegen anfliegen.

    Und zuletzt gibt es ja noch den

    http://www.worldshop.eu/home/index.jsp?bmLocale=en
     
  4. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    genau, ich meine 120.000Miles. One-way Upgrade kostet 65.000Milen.
    50.000Milen wäre ja ok aber dafür braucht man wieder bestimmte Buchungsklassen in Eco, und die kosten bei LH auch einiges....
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nimm doch gleich einen "vollen Award" für 120,000 Meilen++ (R/T) -
    wofür denn erst Eco kaufen und dann Upgrades suchen und bezahlen?
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du nach USA fliegen willst, reichen 2 Mal 50.000 für ein Upgrade; oder gleich ein Prämienflug in Business für 90.000 Meilen.
    Oder für 100.000 nach DXB in First. (Dubai).
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also wo du eigendlich immer etwas findest ist Dubai für 60 000 in C.

    Indien für 90 000 in C

    oder wie 08/15 schon schreibt sehr langfristig buchen habe zb. für nächstes Jahr Ostern schon vor 2 Monaten gebucht.

    Ansonsten flex. sein und nicht verzweifeln.

    Japan ist auch noch immer was zu bekommen wären dann aber in c 180 000.

    Oder genise Dubai mal in First für 100 000.

    Oder ebend sehr kurzfristig.

    Der Katalog für die Waren ist die schlechteste Variante meiner meinung nach.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Soooo teuer ist Japan glücklicherweise nicht.
    Für 180,000 kommst Du in First dorthin oder nach SEA.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Macht ja nix. :D
    Und ein Upgrade nach/von Südafrika kostet ebenfalls pro Strecke nur 50,000 Meilen (in den teuren Buchungsklassen B und Y sogar nur 35,000; aber das wäre natürlich ziemlich daneben, so ein teures Eco-Ticket zu kaufen).

    Wenn's Dir wirklich um Thailand geht: Kauf Dir echt nicht erst ein Eco-Ticket ab V class und versuch's mit einem Doppel-Upgrade, sondern laß bei den verschiedenen Airlines nach einem C-Award suchen. Kurzfristig hin geht eigentlich fast immer (selbst mit Lufthansa) - zurück wird's etwas haariger derzeit, aber oft bekommst Du noch einen einzelnen Platz auf Austrian (online gebucht) oder auf Thai (per Telefon).
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Lander

    bist du alleine Unterwegs oder suchst du dann für mehrere einen Award?

    Bist du auf gewisse Termine angewiesen?
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Für mich ist kaum vorstellbar, daß jemand "unwissend" 120.000 Meilen in einem Vielfliegerprogramm sammelt, ohne sich je für dessen Prämien interessiert zu haben...

    [​IMG]
     
  13. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Morgen,

    danke für die Antworten. Ich fliege privat ziemlich viel und habe letztes Jahr im Ausland gearbeitet. Bis jetzt hab ich die Milen immer nur gesammelt und nächstes Jahr denke ich werde ich mal ein Teil davon "ausgeben". Bis jetzt hab ich halt immer nur auf der Hompage von LH mit dem Milenrechner rumgespielt. Dubai ist da tatsächlich für 60.000Milen in C zu haben, das weiss ich von meiner Chefin.
    Ich weiss jetzt halt durch euch zumindest dass es sinnlos ist ein Eco Ticket zu kaufen und dann ein Upgrade darauf zu machen. Allerdings würde ich ja für einen C Flug nach DXB dann keine neuen Milen bekommen, oder? Ich brauche eigentlich irgendeinen Leitfaden wie man am meisten für die Milen rausbekommt. Im Shop werde ich sie jedenfalls nicht verpulvern... :)
    Wie geht man also sinnvoll vor? Flug suchen und bei LH anrufen?

    Sorry für die vielen Fragen...
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du Online was findest musst du nicht Anrufen.

    Wenn du in deine suche aber auch andere Airlines wie TG,SQ,QR u.s.w. mit einbeziehen willst geht es nur am Telephone da dies nicht online möglich ist.

    Am besten vom Einsatz der Meilen ist ein langer C-Klassenflug da so die noch anfallende Steuern im Vergleich zu den Flugpreisen am besten ist.

    Ich nehme als Wert immer 100 € = 10 000 Meilen so kann man die Rentabilität berechnen.

    Meilen gibt es für Prämienflüge keine mehr.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ziel überlegen (eventuell auch Ausweich-Destinationen), Zeit überlegen (eine Art "Zeitfenster" festlegen, in dem geflogen werden kann und soll), Personenzahl überdenken (für 1 Person sind ja mehr Ziele möglich: auch zu entfernteren Desinationen), anrufen, Auftrag für das Wunsch-Routing nach diesen Vorgaben erteilen, Rückruf abwarten und ggf. buchen.
     
  16. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Was heisst für eine Person sind mehrere Flüge möglich? Meinst du aufgrund meiner aktuellen Milen?
    Dann gibt e ja noch die Sektor-geschichte. Wenn ich z.b. nach Sin fliege brauche ich 120.000Milen. Kann ich jetzt auch über Bkk fliegen und dort ein paar Tage bleiben. Und auf dem Rückflug z.b. direkt nach Fra zurück?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - Ja. 2x 60,000 sind ja auch nur 120,000 Meilen++.
    - Ja. SIN und BKK liegen ja in der gleichen Region. Kein Problem.

    Die 3-Regionen-Problematik haben wir anhand des (leider falschen) Beispiels eines unserer "Qualitäts"-Poster ja ebenfalls sehr schön geklärt.
     
  18. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ok, wieder etwas schlauer. Ich werde jetzt mal noch weiter sammeln und dann nächstes Jahr evtl. mal einen Awardflug machen. Ob es dann Eco oder Biz wird muss man mal sehen. Zwei Flüge sind halt etwas pratkischer als einer...

    Gruss
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    HIER (klick) findest Du die Regionen der Star Alliance.

    Wenn Du mit einem Business-Award fliegst, kannst Du (neben einem inner-europäischen oder innerdeutschen Zubringer zum Hub in FRA oder MUC oder ZRH oder VIE) entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug einen Stopover machen, der in derselben Region liegen muß wie die End-Destination. Ansonsten wird es ein Drei-Regionen-Award (und teurer).
     

Diese Seite empfehlen