Was kann man von Delta erwarten!?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von headpro81, 11. Februar 2008.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege in den nächsten Monaten zum 1. Mal mit Delta in die USA. Bin zuvor immer mit LH geflogen.
    Wie sind die generellen Unterschiede bzw. ist die Fluggesellschaft vergleichbar mit LH??
    Lohnt es sich beim Meilenprogramm von Delta teilzunehmen bzw. kann man die Meilen in LH-Meilen umwandeln?

    Danke für eure Antworten
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ein bisschen mehr Sitzabstand in Eco - Essen ist soweit OK
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Große Unterschiede gibt es in Eco nicht, der Sitzabstand ist vielleicht etwas besser. Alkohol kostet $, außer zum Haupgericht - da gibt es ein alkoholisches
    Getränk gratis. Das VF-Programm lohnt sich wenn man häufiger in die USA muss, im Schnitt gibt es für 5 bezahlte Eco Flüge einen gratis.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    habe nach peru etwa 20.000 meilen bekommen, lohnt sich wirklich
     
  6. gabenga

    gabenga Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Bin auhc mal auf Delta gespannt, fliege imm März das erste Mal mit Delta. Zum testen habe ich mir gleich eine transatlantische Route ausgesucht.

    Michael
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Versuche am besten soweit wie moeglich vorne einen Platz zu reservieren (http://www.delta.com) damit man mit als erster bei der Einreise ist. Ach ja, vermeide ueber ATL zu fliegen - es kann schon mal 1 Std. dauern bis Du durch bist / CVG (brauche meistens nur 15 min) oder JFK sind angenehmer :)
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wenn Du das Durchschnittsalter der LH-Stewardessen mit dem Durchschnittsalter der *A-Piloten multiplizierst, kommst Du auf das Durchschnittsalter einer Delta-Stewardess. Also immer brav aufstehen und denen ein Platz anbieten, wenn sie vorbeilaufen.
    Wenn Du nach JFK fliegst: Ruhe bewahren. Du bist nicht auf dem Klo des Frankfurter Bahnhofs angekommen, das ist nur ein anderer Teil des JFK, den nicht jeder sehen sollte.
    Ansonsten alles gleich :) (P.S.: meine Flüge mit denen liegen 6(?) Jahre zurück - möglich, dass jetzt alles besser ist; möglich, dass nur die Stewardessen älter geworden sind)

    Ja, sind im Skyteam (Air France / KLM etc.) - kostet ja nichts, also mitmachen. Umwandeln geht allerdings nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bin vor 3 Tagen aus Ny zurückgeflogen. Ich hatte Hin-und Rückflug mit Delta von Berlin. Ich bin schonmal mit Iberia nach Ny und kann sagen, dass es überhaupt kein Vergleich ist. Okay die Flugzeuge sind nicht gerade die modernsten und größten, jedoch der Service ist super. Vom Start bis zur Landung wurde sich ausgezeichnet um die Passagiere gekümmert. Es gab 2 echt leckere Essen sowie zwischendurch Eis und jede menge Getränke sowohl kostenlose alkoholische Getränke (z.b. Bloody Mary) als auch nichtakoholische. Ich war wirklich überrascht das es sowas noch gibt und das nicht in der Buisnessclass. Es wurden 3 Filme gezeigt, die realitiv neu waren. Man kam garnicht richtig dazu zu schauen, da man ständig gefragt wurde, ob man noch etwas trinken möchte. Okay das Durschnittsalter der Stewardessen und Stewards war sicherlich höher als 50, jedoch das beruhigte mich als Flugangstpassagier, dass Abstürze wohl doch eher selten sind :wink: . Das Personal war sehr freundlich und ich kann nur sagen, dass ich jederzeit wieder gern mit Delta fliege.
     
  10. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    kann mich stella72 vom grundtenor her anschließen.wenn man vom alter der flugbegleiter absieht kann man vom service her nicht meckern.man hat sich an alkoholischer grundversorgung fast schon belästigt gefühlt :mrgreen: .mag auch sein, das man erpicht ist alle passagiere abzufüllen,aus welchen gründen auch immer.das hohe alter der crew mag da wieder ins spiel kommen.oder aber die nicht ganz modernen maschinen.beschwipst läßt sich eine live miterlebter verlust vielleicht besser ertragen :?: 8) .ist halt das einzigste manko,warum ich dann doch lieber fittere airlines vorziehe.
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen was Delta angeht. Bin öfters nach ATL geflogen. Die BIZ ist ganz ok (gute Unterhaltung und gutes Essen - besonders das Eis war immer lecker).

    Was das Alter der Stewardessen angeht, ist es wirklich schlimm!! Ein fliegendes Altersheim!! Was die ganze Sache noch schlimmer macht ist die Unfreundlichkeit des Personals (auch nicht alle, aber viele!!) und teilweise die Körperfülle!!!

    Ich vermute das das Alter des Kabinenpersonals sich auf die Leistungsbereitschaft auswirkt, scheinbar sind die unkündbar!
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Unkündbar sind Sie nicht aber die Höhe der fälligen Abfindung richtet sich nach Dauer der Betriebszugehörigkeit, und da wären bei vielen der älteren 6stellige Summen fällig. Mit dem Emporsteigen auf der "senoritätsleiter" steigt die Wahrscheinlichkeit auf der Wunschroute arbeiten zu dürfen, und natürlich wollen die älteren wenn sie es sich denn aussuchen können entweder nach Hawaii oder Europa.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Im Vergleich zu Iberia ist trampen super.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und schwimmen gesünder?
     
  15. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    wieso?? bist du dicklich?? :D
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du glaubst, das Trampen sei "gesünder" als das Schwimmen? :shock:
     
  17. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ja klaro, das nutzt die haut nicht so ab... :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann wohl doch noch eher "Delta".
    Was kann/darf man eigentlich von denen erwarten?
     
  19. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Seit wann schenken die einem den wieder den Alk? Ich kenne es auch nur so,das es zum Essen einen umsonst gibt und sonst waren 5Dollar fällig? Ist ja ne angenehme Überraschung!
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    2005 nach LIMA war auch alles kostenpflichtig
     

Diese Seite empfehlen