Was kann man von Delta erwarten!?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von headpro81, 11. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Naja, die 757 von DE sind zwar in der Tat andere Modelle als die von DL, aber der Rumpfquerschnitt ist bei allen derselbe.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    vielleicht hat man nach vorne mehr platz, also zum vordermann.

    in die b757 der condor passen über 240 leute rein.

    kann mir nicht vorstellen dass die delta nach vorne den gleichen abstand hat wie die de
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das müsste man nachprüfen, bezweifle das aber irgendwie intuitiv.
    Das was ich auf die Schnelle gefunden habe sagt 45 cm bei DE und 48 cm bei DL. Ohne Gewähr.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    immerhin 3cm :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, 3 cm die DL mehr hat!
    DE hat in diversen Travel-Foren einen ziemlich miesen Ruf in Sachen Eco-Sitzabstand.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin einmal in b767 von de nach cmb geflogen, hatte aber gott sei dank 2 plätze für mich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    DE verkauft ja nicht umsonst XXL-Sitze und ab November eine Premium Economy. Eine neue CC kommt dann ebenfalls.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ist mir zu teuer :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht fliege ich DE mal nach LAS, bekomme ja immer 50% Rabatt auf den Tarif. Damit kostet die Comfort Class hin und zurück dann alles inkl. um die 1500 EUR. Und ein paar Meilen gibt's auch noch dazu.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    kostet die regulär 3.000 € ??
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nö, all inkl. regulär knapp 2600.
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Bin etliche Male mit CO von TXL nach EWR geflogen, eigentlich kaum ein Unterschied zur 767. Du must beim Fensterplatz halt immer 2 Leute hochjagen.
    Falls du vorne fliegst- die 757 ist WESENTLICH besser als die 767 bei DL ( DL's BE Sitze in der 767 sind die engsten Business Sitze überhaupt! )
     
  13. Guest

    Guest Guest

    2-2-2 ist in der 767 immer eng, weil die Maschinen wiederum schmaler sind als die vergleichbar bestuhlten Airbusse 330/34X.

    EK hat das seinerzeit sofort erkannt und seine ersten Airbusse in der C deshalb mit 2-3-2 statt 2-2-2 bestuhlt. Natürlich ist so etwas nach aktuellen Maßstäben unzumutbar, deshalb werden diese Flieger heute auch eigentlich nur noch für Flüge von und nach Deutschland eingesetzt. Die Deutschen lassen sich halt alles bieten, wie man auch wunderbar anhand der LH Y erkennt, die im internationalen Vergleich in nahezu allen Punkten am hinteren Ende rangiert und eigentlich nur noch von einigen wenigen dauerbankrotten US-Airlines unterboten wird.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    es kann halt nicht jeder c fliegen :)

    y passt auch aber selbst ich merke unterschiede von lh y zu sq y oder dl y
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja, zum Glück gibt es die F.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    war klar, das sowas von dir kommt.... :D
     
  17. gabenga

    gabenga Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    So, jetzt kann ich auch ein paar Erfahrungen mit Dlta zum besten geben. :D

    Unsere Routen waren STR - ATL - TPA sowie MCO - ATL - STR.

    Für das erste Teilstück kam eine 767-300 ER. Für die Verspätung wegen des Sturmes in ATL konnte Delta nichts. Die Maschine die kam war nicht die, die kommen sollte, das sorgte dann wegen einer anderen Bestuhlung für Konfusion. Zum ersten mal habe ich gesehen, das hinten aussen 2 Sitzreihen sind mit beinahe Business-Sitzabständen. Allerdins durften die nicht besetzt werden und wurden später zugehängt. Evtl. waren die für die Crew.
    Der Flieger wirkte alt. Die Flugbegleiterinnen sind in der Tat etwas älter, was für mich aber keine Bedeutung hat. Sie waren freundlich, Service und Essen waren gut. In ATL sind wir dann in eine uralte 767-300 umgesteigen, inkl. Stoffsitzen und Projektor mit kurzfristig montierter Leinwand.
    Was mir aufviel, war das Delta etwas mehr Sitzabstand wie Swiss, United und BA in Eco bietet.
    Für beide Teilstcke ds Rückfluges hatten wir den identischen Flieger (er wurde in ATL am Terminal gewartet). Der Service war etwas schlechter wie auf dem Hinflug und das Essen zu amerikanisch *würg*.
    Was mir auffiel ist, dass bei keinem Flug nach den WCs geschaut wurde. Spätestens nach der Hälfte war immer das Papier aus. Von den anderen Airlines mit denen ich geflogen bin kenne ich es so, dass die Flugbegleiter regelmäßig nach den WCs sehen.
    Das fehlende InSeat Enternainment viel uns nicht negativ auf. E war eher sogar angenehmer, da man einen großen Monitor hatte und nicht aéinen aufgebohrten Gameboy-Bildschirm.
    Kinderspielzeug ist übrigens wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ist aber nicht tragisch.

    Alles in allem war es nicht so grauenvoll, dass ich nicht wieder mit Delta fliegen würde. Als Stuttgarter schätze ich natürlich besonders, dass ich die Transatlantikverbindung ab Stuttgart habe.

    Michael
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    thx für die infos
     
  19. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wie schon mal geschrieben, würde DL andere Airlines vorziehen, eg. LH.
    Besserer Sitzabstand und Essen ist nach meiner Meihnung besser als LH - ist aber Geschmacksache. Maschinen von DL werden genauso gewartet wie die Maschinen von LH und habe auch schon einige LH Maschinen miterlebt wo die Verkleidung runter kam. Vorteil von DL nach Amerika ist, dass die Maschinen nicht so groß sind und man schnell durch die Einreise kommt und das DL seine eigene Ankunftsterminal in USA hat, wo meisten nur sie ankommen - habe noch nie länger als 15 Min. gebraucht bei DL - fliege immer Y. Würde nur ATL meiden ;-) - Grüße aus MSY
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    atl fand ich nicht so schlimm.

    dl geht immer, war mit denen in südamerika, immer wieder
     

Diese Seite empfehlen