Was kann man von Delta erwarten!?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von headpro81, 11. Februar 2008.

1. JanBerlin

JanBerlin Einsteiger

1. Flugbegleiter/-innen

Stimmt, sie sind alt. Aber sie sind erfahren und haben meistens einen kernigen Humor. Mir tausend Mal lieber als irgendwelche AB-Stewardessen, die eben noch als Solariumbedienung die Sonnenbänke abgeputzt haben. Beispiel: auf einer Zwischenlandung auf Rhodos versuchte der Bodenmitarbeiter ihnen auf Englisch klar zu machen, dass der erste Bus für die Transitpassagiere nach Berlin sei, der zweite für die in Rhodos aussteigenden Passagiere. Sie verstanden es nicht. Nicht auszudenken, was die Damen in einem Notfall mit nicht-deutschsprechenden Fluggästen anstellen. Wahrscheinlich sitzen sie als erste mit ihrem Beauty Case im Rettungsfloß :wink:

2. Inflight Entertainment

Die Boeing 767-400 sind/werden mit IFE ausgerüstet. Boeing 767-300ER (zum Bespiel auf der Strecke) TXL-JFK leider (noch) nicht, weil die Technikeinheiten unter den Sitzen zu einer zu starken Einschränkung des Fußraumes führen würden.

3. Alkoholische Getränke

Zur Hauptmahlzeit gibt es ein alkoholisches Getränk gratis. Ansonsten 5 USD - beim derzeitigen Dollarkurs wohl finanzierbar :wink: Wirklich komisch, dass DL das nicht ordentlich auf ihrer Webseite vermarktet.

4. DL vs. LH

Immer DL, denn bei LH sitzt man zu eng, auch und gerade, weil die Maschinen neuer sind. Und auf Eiskrem als Movie Snack kann man bei LH vergeblich hoffen. Sitzplätze kann man bei DL schon ewig im Voraus reservieren - sogar am Notausgang! Abgesehen davon, dass man mit LH aus TXL kommend das zweifelhafte Vergnügen hat, in FRA oder MUC umsteigen zu dürfen. LH führt ja nun endlich peu à peu IFE in der Eco ein, dann bewegt sich das Pendel wieder ganz leicht zu LH.

2. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Leider wird das garnicht geschehen, die 767-300 der Delta wird kein IFE in Eco bekommen. Das hat nichts mit den Fußraumplatz zu tun ( die Metallkästen des IFE sind genau so groß wie bei der -400 oder der 777 ) sondern mit dem Gewicht. Da DL bei etlichen Routen die Reichweite der 767 vollkommen ausreizt vertragen diese Flieger keinerlei Zusatzgewicht mehr ohne an Reichweite zu verlieren.

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

absolute reichweiter mit 767 von ber nach jfk???

geht doch aber auch länger, oder??

4. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Ja natürlich, die Berlin Route ist bei weitem nicht das maximale. Es sind die Strecken nach ATH, SVO und IST die bei voller Zuladung jetzt schon an die Grenzen der 767 gehen. Bei mehreren hundert Kilo extra ( eher wohl eine Tonne mit der Verkabelung ) gibt es dann Zuladungsbeschränkungen. Wenn man nun nur einen Teil der Maschinen mit IFE ausrüstet sind die Maschinen nicht mehr freizügig austauschbar so wie jetzt.

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ok, nach athen sind es ja nochmal 2h länger und von atl bestimmt fast 11h

6. Guest

Guest Guest

Sitze gerade im Crown Room im T2 in FRA. Erste Erfarung: Der Dragon beim Pre-Checkin schickte mich mit einem Etix Beleg direkt durch die Passkontrolle in den Crown Room zum Einchecken. Aussage: Hier stehen heute zu viele an! Business Passenegers werden gleich durchgewunken.

Tatsächlich konnte ich mich im CR schon mal bequem hinsetzen und einen Kaffee genießen, während ich eingecheckt wurde. Der BP wurde mir dann an den Tisch gebracht. Das geht schon mal super los! Hoffentlich hält der Flug auch gewissen Ansprüchen stand. :D

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

dann berichte doch mal wie der flug war

8. fbflyer

fbflyer Gold Member

Wohin gehts? Habe die Erfahrung gemacht, dass Flüge nach ATL meistens wenigstens akzeptabel sind. Die JFK crews sind aber öfters mal der blanke Horror. Scheint ähnlich wie bei LH zu sein, wo die MUC crews ja auch einen wesentlich besseren Ruf genießen, als die ex FRA.

9. munich1978

munich1978 Platinum Member

[/quote]Wohin gehts? Habe die Erfahrung gemacht, dass Flüge nach ATL meistens wenigstens akzeptabel sind. Die JFK crews sind aber öfters mal der blanke Horror. Scheint ähnlich wie bei LH zu sein, wo die MUC crews ja auch einen wesentlich besseren Ruf genießen, als die ex FRA.[/quote]

Stimmt, meide jedesmal ATL (Crew & Airprot Staff) - fliege am liebsten über CVG. Obwohl JFK mit der 767 angenehm war, bin mal auf die 757 gespannt - Mai geht es via New York nach Boston :)

10. Guest

Guest Guest

Hab´s vergessen zu erwähnen, der Flug war von FRA nach CVG. Der Service war relativ gut, kann sich auf alle Fälle mit der LH messen. Ich mag die herzliche Art der US FAs eh lieber als das Dauergrinsen der Singapore Girls. Was natürlich völlig reinhaute war der Sitz auf der 767 der Delta. Das ist wirklich das absolut schlechteste, was da so auf der Welt angeboten wird auf der Langstrecke. In dieser Hinsicht ist sogar die US Air noch besser und das will was heißen. Mir tat nach den 9 Stunden gehörig der A**** weh... :cry: Das IFE war On Demand, das Programm brauchbar. Nachdem ich aber nun schon zwei Flüge in der neuen C von SQ hinter mir habe, ist die Bildschrimgröße nur als lächerlich zu betrachten.

Bin jetzt hier in CVG im Crown Room und warte auf meinen Rückflug, na Gute Nacht.... Mein Allerwertester freut sich schon.

11. Peruaner

Peruaner Diamond Member

dann berichte auch mal vom rückflug,

müsstest ja bald in d ankommen :)

12. Guest

Guest Guest

wie erwartet tut mir alles weh.... :cry: Der Sitz in C ist echt eine Schande der Luftfahrt, ich wage gar nicht daran zu denken, wie der Eco Sitz aussieht. Der Flieger war voll bis auf den letzten Platz,zeigt also, dass Preis noch vor Bequemlichkeit geht. Was mich erstaunt hatte war die Pünktlichkeit der Delta gegenüber US. Meine beiden Flüge waren "Bang on time". :D

13. gabenga

gabenga Pilot

Also die Sitze in Eco waren eigentlich ganz OK. eine besonderen Unterschiede zu LH, Swiss, United und BA. Das IFE empfinde ich eher als Unnütz, es ist mir unklar, warum dem so viel Bedeutung zugemessen wird. Eine gute Zeitung oder ein tolles Buch ziehe ich vor.

Gruss

Micha

14. Guest

Guest Guest

Das iPhone tut's auch. Hab es für den letzten Trip (allerdings in LH F statt DL Y) extra mit ein paar aktuellen Serien vollgeladen. Und bin dann trotzdem nicht dazugekommen. Auf MUC-JFK am Samstag hab ich lieber "Lissi und der Wilde Kaiser" im AVOD geguckt, auf LAX-MUC am Mittwoch/Donnerstag ne halbe Stunde von "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können", dann aber nach dem nicht unleckeren Essen lieber 7-8 Stunden geschlafen.

15. Peruaner

Peruaner Diamond Member

16. fbflyer

fbflyer Gold Member

Ich muss ehrlich sagen, dass ich früher auch den Horror vor der 757 TATL hatte. Habe aber mittlerweile mehrere Trips mit dem Vogel hinter mir ( CO CGN-EWR und NW DUS-DTW ).

Bin zwar nur C geflogen und weiß daher nicht aus eigener Erfahrung, wie es in Y aussieht, aber von sonstigen Reaktionen, die man ( z.B. bei der Gepäckausgabe ) mitbekommt, scheint das auch hinten eher positiv gewesen zu sein. NW hat ihre Flieger für die TATL mit einer neuen Frontkabine ausgestattet bei CO sah das ganze ( obwohl megabequem ) doch eher etwas betagt aus. Prinzipiell finde ich diese schlanken Flieger angenehmer, als die dicken Brummer.

Für Eco Paxe vielleicht ganz interessant: Sowohl DL, CO als auch NW habe 4 C-Reihen.

DL und CO packen dahinter allerdings 26 Reihen Eco. NW lediglich 23 Reihen, was zu einem ganz vernünftigen Sitzabstand führt.

Das Phänomen 757 auf TATL einzsetzen ist ja eher neu ( zumindest bei NW und DL ). Man merkt da oft, dass sich die FB freuen wie kleine Kinder auch mal in die große weite Welt zu kommen, statt immer nur inneramerikanisch zu fliegen. Das schlägt sich oftmals recht deutlich in der Freundlichkeit nieder. Auch wieder ein Grund, vielleicht doch bewusst die 757 zu buchen

17. Peruaner

Peruaner Diamond Member

danke für die infos, dann doch lieber nothwest als delta

18. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Tja, macht nun bald keinen Unterschied mehr....

19. fbflyer

fbflyer Gold Member

Schreibt offensichtlich jemand, der beide nicht kennt :mrgreen:

Denn: Der Unterschied bzgl. Service in C ist dramatisch. In Y hat NW zumindest deutlich mehr Sitzabstand ( 5 cm in Eco sind eine Welt ) und schenkt auch noch ALK kostenlos aus.

20. Senator96

Senator96 Platinum Member

Schreibt offensichtlich jemand, der diese Nachricht noch nicht kennt:

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_di ... 43443.html

Diese Seite empfehlen