Was kann man von Delta erwarten!?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von headpro81, 11. Februar 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nw stellt kostenlosen alkohol in eco zur verfügung?
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    cool, ich flieg nur noch mit denen :D :oops:
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    :)

    haben schon gute preise
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    JA! Aber keine Ahnung, ob das nach der Fusion so bleibt. Es muss sich ja einiges ändern. DL muss seine C mindestens auf NW level bringen. Vielleicht bringt dann NW seine Y runter auf DL level :evil:
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Natürlich ist die Meldung bekannt.

    ABER: NW wird seine 757 so schnell nicht umrüsten, da diese eben nicht nur nach JFK fliegen, sondern nach DTW. Ich gehe davon aus, dass dieser Service auch nach einer Fusion erhalten bleibt. Und eines kann man sich gaaaaanz sicher sein. NW hat die Sitzreihen nicht rausgenommen, weil sie den Passagieren mehr Platz bieten wollen, sondern weil sie sonst ein range problem bekommen.

    Auch was den Service nach der Fusion angeht glaube ich nicht, dass sich da so schnell was ändern wird. Zumindest nicht in C. Zum einen sind die Sitze in der NW A330 um Klassen besser, als die ausgelutschten Delta Sessel, und zweitens bleibt das Personal ja vorläufig auch das gleiche. Wenn die A 330 dann das Delta Futter bekommen ( das zugegebenermaßen etwas besser ist, als NW, zumindest auf der Atlantikstrecke ) soll mir das künftig auch recht sein.

    Nochmals. Auch wenn die gesamte Gesellschaft nachher unter Delta firmiert. Die Unterschiede werden bleiben. Alleine weil DL die Langstrecke mit 767 und 777 bedient ( und vorläufig nicht ans Ausmustern denkt ) und NW eben mit A 330 und 744. Die type-ratings sind personenbezogen. Die Wartungsstellen aufgebaut etc. etc. Sooooo schnell ändert sich da nichts.

    Oder glaubt tatsächlich jemand, Delta reißt nach der Fusion die VOD Bildschirme in der Eco von den A 330 raus und ersetzt sie durch Deckenmonitore :?: :?: :?:
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Da muss ich dir mehrmals widersprechen, es wird sich etliches ziemlich schnell ändern. Auf den guten NW Strecken wird sofort die 757 gegen die 767 getauscht, genau auf den Routings auf denen man die 767 füllen kann. DL hat ja etliche TATL Routen die man ohne größere Einbußen mit der 757 bedienen könnte, sie haben bloß keine Maschinen über! Das mit den Sitzen wird richtig spannend, DL hat ja gerade die kommenden neuen Y-Sitze vorgestellt, sehr wahrscheinlich werden dann auch die NW Maschinen darauf umgerüstet. Ebenso die neuen C-Sitze für die 767-400, die wohl etwas später auch in die 767-300 und die internationalen 757 kommen werden. Das Service Level wird sich vorn und hinten ziemlich schnell angleichen, genau das sind ja die Synergien mit denen bei einer Fusion geworben wird. Zudem kommt jetzt der interessane Fakt das plötzlich DL ziemlich weit vorn in der 787 Lieferliste steht! NW hatte ja etliche bestellt, die wird die neue Delta natürlich auch mit Kusshand nehmen ( wen sie denn irgendwann kommen! ).
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Du hast teilweise nicht ganz unrecht. Das Problem mit den fehlenden 757 haben aber beide, NW und DL. So musste NW zum Beispiel die Strecke BRU-DTW trotz Auslastungen über 80 % wegen fehlender 757 vorübergehend einstellen. Die nächste 757-Strecke die sicher frei wird, ist DUS-DTW. Die soll schnellstmöglich auf 330 umgestellt werden, da NW selbst von der Auslastung ( insbesondere in C ) überrascht wurde. Auch haben weder NW noch DL wirklich Flugzeuge für die Langstrecke übrig.

    Was ich eher sehe, ist dass einzelne Strecken, welche heute von der 767-300 der DL bedient werden und aus range Gründen nicht mit neuen Sitzen und AVOD in Eco nachgerüstet werden können, künftig mit 330 bedient werden. Ich denke da in erster Linie an lange Strecken wie IST oder DKR mit Anschluss nach CPT/JNB. Dies würde allerdings dazu führen, dass einige bisherige 330-er Strecken auf 767 umgestellt werden. Das könnte - leider - auch die Strecke DUS-DTW betreffen. Bis Delta seine Maschinen vollständig umgerüstet hat, muss man dann eben aufpassen, dass man nicht das falsche Fluggerät bucht.

    Ich gebe dir recht, die Sitze sind spannend. In den A 330 sehe ich sie aber vorerst nicht. Zum Nachrüsten sind die einfach noch zu neu.

    Auch die sehe ich in der 744 und der 330 von NW noch lange nicht kommen. Warum das zusätzliche Geld ausgeben?

    Synergie heißt hier wohl, abchecken, welches niedrige Level Passagiere auf den bisherigen Fluglinien akzeptiert haben, und dann alles auf dieses niedrigste ( und preiswerteste ) Level einstellen :evil:

    DAS ist für DL natürlich ein Traum. Aber die Maschinen sind ja dennoch für bereits beantragte und genehmigte Routen auf NW Seite vorgesehen ( in erster Linie nach China ). Aber gerade diese "Westerweiterung" seitens DL ist ja das eigentlich faszinierende and dem Deal. Von Nahezu NULL auf Marktführer mit einer einzigen Fusion. Gilt aber für NW ja auch auf TATL Strecken.

    Aber nochmals zurück zur ursprünglichen Maschine dieser Diskussion. Die 757 TATL ist eigentlich ein eher neues Phänomen. Vorreiter mit überragendem Erfolg war hier sicherlich CO. DL, NW und US sind nachgezogen. Nach der Fusion - so glaube ich zumindest - wird es wohl keine große Rolle mehr spielen, wem die Flieger früher gehört haben. Da werden rein wirtschaftliche Gründe für die Streckenplanung zu Grunde gelegt werden. Da ( vorläufig ) alle Hubs behalten werden sollen, werden wohl weiterhin die bisherigen DL 757 nach JFK und die bisherigen NW 757 nach DTW fliegen. In jedem Fall werden, solange die höhere Range der NW 757 gebraucht wird, diese Maschinen auch in ihrer jetzigen Konfiguration weiterfliegen. Im Zweifelsfall hilft dann wirklich nur der Blick auf die Sitzreihen, um zu wissen, welche Maschine gerade unterwegs ist.
     
  8. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das mit den Sitzen ist natürlich klar, die neuen 330 werden wohl nie umgerüstet werden, das wäre echt Irrrsinn. Das interessante an diesen Sitzen ist die deutliche Gewichtseinsparung, daher könnten diese Sitze in der 767 mit IFE ohne Kapazitätsverlust eingebaut werden. Die Vorschaubilder zeigen ja große, IFE geeignete Displays. Allerdings kann man den entstehenden zusätzlichen Gewichts- und Platzfreiraum auch natürlich dazu nutzen MEHR sitze einzubauen... Der Hersteller wirbt mit bis zu 15% mehr Sitzen bei gleichem Pitch vie vorher. Auf. A.net gibt es Kalkulationen das abhängig von der Größe der C-Kabine bis zu 40 extra Sitze in die 767 passen würden.
     
  9. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Also, ich bin letzen September von STR nach ATL und von ATL nach MCI mit Delta geflogen. Den ersten Teil mit der B767-300ER und den zweiten mit der MD-88 ( :| ). Ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden war mit dem Flug, Service, Flugzeug und dem Preis. Ganz und gar nicht kann ich die Kritik am Personal verstehen. Was macht das schon aus, ob die Stewardess 25, 35, 45, 55 oder 60 Jahre alt ist?

    Der Sitzabstand in der 767 war für mein Gefühl (bin 1,95 cm) mehr als klein. Hingegen die Beinfreiheit am Notausgang und in normalen Coach-Class-Sitzen im Vergleich zu LH und United groß. Die MD-88 ist wohl gewöhnungsbedürftig.... vielleicht wäre der Flug angenehmer gewesen, wenn die Aircondition ihren Job besser gemacht hätte... :roll:
     

Diese Seite empfehlen