was kostet ein upgrad zur business? lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Guest, 24. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    guten abend

    ich möchte mit american airlines im april von zürich nach miami fliegen. retour geht es dann von las vegas nach zürich im mai.

    jetzt bin ich am überlegen, ob ich uns (mir und meinen mann zu einem besonderen anlass) ein business-ticket leisten soll.

    ich habe folgende varianten durchgespielt

    economy sfr. 921

    economy hin und business retour sfr. 2047

    alles business sfr. 4634

    immer pro person.

    1. kann mir jemand sagen, ob sich business lohnt bei american airlines.

    2. wenn ich die economy/business variante wähle, wie komme ich dann allenfalls zu einem upgrad, falls kurz vor dem flug noch plätze da sind? und wieviel (ungefähr) muss ich da noch in etwas draufzahlen?

    3. wie gross ist überhaupt die change auf einen upgrad?

    4. was muss ich genau beachten vor dem ticketkauf? die dame von aa hat irgendetwas von tarifbestimmungen gesagt. das ist aber alles nur bahnhof für mich.

    5. soll ich einfach die economy/business variante buchen und damit glücklich sein? mir geht es vorallem um den rückflug, da wir mit der economy nie ausgeruht ankommen.

    noch eine letzte frage. lohnt sich so einen meilenkarte, wenn man nur 1 oder 2 x fliegt im jahr?

    für jeden tipp bin ich dankbar.

    herzlichen dank schon im voraus

    liebe grüsse vom schönen zürichsee

    sandra
     
  2. Guest

    Guest Guest

    OT:

    Ja der Zürichsee ist schön, aber kannst Du uns mal erklären, warum Du hier einen unübersichtlichen Post nach dem anderen einstellst. Im US Forum wurde bereits sehr entgegenkommend auf Deine Frage geantwortet. Wieso versuchst Du nicht, Dich dort erstmal weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Betrachte das als Empfehlung und nicht als Gängelung.

    Cheers

    J
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo joker

    ich entschuldige mich, wenn ich deine zeit zu fest "verplämptert" habe, aber wie du sicher gemerkt hast, habe ich mich noch weiter durch das internet gewühlt und auch telefoniert, sodass ich dabei noch auf das angebot von american airlines gestossen bin und mir gedacht habe, da es anscheinend leute gibt, die nur in das forum "ihrer" fluggesellschaft reinschauen, ich wohl besser die anfrage wegen der aa hier nochmals platziere. denn ein us airways "geschädigter" wird wohl kaum in dem us airways forum nach fragen suchen. du bist anscheinend einer der überzeugten us airways anhänger :!: oder täusche ich mich da :?:

    wie ich ja im us airways forum geschrieben habe, habe ich etwas angst nach all den negativen meldungen über us, dort zu buchen. ich hatte gestern bereits alles via internet eingegeben und bin dann auf dieses negative us airways forum gestossen. dies war dann der ausschlag heute nochmals weiter zu suchen.

    ich hoffe du hast ein wenig verständnis, für mein wirrwarr und meinen neuen eintrag im us airways forum. bitte :oops:

    sonst lies ihn doch bitte einfach nicht. danke

    schönen abend noch

    liebe grüsse

    sandra
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Liebe Sandra,

    ich wuerde Vorschlagen, dass Du erstmal hier im Forum liest und Dich informierst mit welcher Flugline Du fliegen moechtest :shock:
    Denn auch bei AA wirst Du etliche User "finden" die diese Airline als No-Go sehen :roll: Es koennte dann soweit kommen, das Du dich fuer Swiss entscheidest 8)
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hallo nochmal,

    wie ich bereits gesagt hatte die Alternative AA ist keineswegs schlecht ! Deren Business Class kann von Sitz her mit LH verglichen werden. Bezueglich Service kann ich zu Fluegen nach NY allerdings nichts sagen, ich bin mit AA bisher immer nur nach/von Dallas bzw Chicago nach Europa geflogen.

    Manchmal werden tatsaechlich Upgrades in die Business Class verkauft. In Frankfurt sind das um die 500 EUR. Das alles steht aber auch in meinem Post hier im Forum "Infos ueber AA".

    Es lohnt sich in jedem Fall eine Meilenkarte zu beantragen ! Rechne einmal: Pro Flug in der Economy sammelst du etwa 10.000 Meilen. Noch mehr wenn du Business fliegt. Mach das einmal pro Jahr oder gar zweimal, verteilt ueber 3 Jahre (denn dann laufen z.B. bei Lufthansa die ersten Meilen ab). Bei AA verfallen deine Meilen nie solange einmal alle 18 Monate irgendeine Bewegung auf dem Konto ist. Das kann auch ein Blumenkauf oder was auch immer sein.

    Die Frage wegen dem Preis: Da kann ich dir nicht helfen. Nur du kannst wissen ob du es dir leisten kannst das doppelte fuer ein komplettes business itinerary auszugeben. Ich finde auf Fluegen ueber 7 Stunden lohnt sich Business (bzw die sog. First innerhalb der USA) immer.

    Habe mir die Verbindungen ab ZRH einmal angeschaut... also entweder wuerde ich AA oder Swiss fliegen. Kleine Frage am Rande, was genau haelt dich von der Swiss ab ? Ich nehme sogar einen extra Anschlussflug auf mich um genau mit denen zu fliegen !
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hallo skywalkerLAX

    vielen dank für deine antwort mit den erklärungen zum meilen sammeln. die hilft mir sehr. ich werde bei american airlines sicher diese meilenkarte beantragen. wenn ich die meilen mit einem blumenkauf retten kann ist dies ja ganz toll. dann mache ich mir gleich selber noch eine freude :p

    ich würde natürlich als schweizerin am liebsten swiss fliegen, aber mich hält ab, dass der flug (telefonisch gebucht) noch mehr kosten würde sfr. 11120 business für 2 tickets. bei aa waren es per telefon ja "nur" sfr. 9268.

    bei american airlines habe ich ein im internet buchbares angebot gefunden wo ich mit meinem mann hin und zurück für sfr. 6508 business fliegen kann. mindestens gestern abend hätte ich diesen flug noch buchen können. ausser us airways kam niemand an diesen preis rann, weder im internet bei expedia oder ebooker, noch via telefon.
    da wäre dann halt ein anschlussflug nach madrid oder london dabei und der flug von las vegas nach new york wäre ein economy flug

    wenn ich swiss fliegen würde, könnte ich mir nach miami eine zwischenlandung sparen. aber am rückweg ändert dies nichts. über die swiss internetseite finde ich keine gabelflüge (vielleicht bin ich auch einfach blind).

    da bin ich wirklich am zweifeln, ob ich mir die gut sfr. 4500 nicht für besseres aufhebe, als für einen swiss-flug.

    bei wem hast du nachgesehen? weisst du den ungefähren swiss preis noch?

    was genau ist "ein Vielfliegerprogramm von bmi "? halt ich habe es eben gefunden. dies ist ja die staraliance. oder doch nicht? vielleicht ist der staraliance club auch nur ein kleiner ableger von diesem bmi. wo genau kann mein mann jetzt zusätzliche günstige meilen kaufen?

    http://www.tsbot.de/program_details_43_ ... -club.html

    ich habe angst, dass die flugpreise noch steigen oder ich keinen flug mehr kriege, daher möchte ich bald möglichst buchen. oder eilt ein businessflug nicht? ich habe den rest der reise gebucht und möchte nicht dastehen ohne flug.

    habe ich zeit um mir so eine karte von bmi (wer immer das ist) zu besorgen? und auch noch diese woche meilen zu kaufen? wo kaufe ich die denn? kannst du mir da eine internetseite nennen?

    mein mann hat eine staraliance karte (irgendwo!?!?) ich weiss nicht was da drauf ist und die dame bei swiss hat mir gesagt, ich bräuchte für einen businessflug 50 000 meilen. die hat mein mann sowieso nicht.

    kann man die meilen immer brauchen oder gibt es da einschränkungen? kann ich auch bei ebookers buchen und die meilen angeben? ich habe da gar nie etwas gesehen.

    vielen, vielen herzlichen dank für deine geduld und hilfe.

    schönen abend noch

    liebe grüsse

    sandra
     
  7. Guest

    Guest Guest

    sorry ich habe noch was vergessen.

    sprechen wir hier von einer kreditkarte? oder ist die meilenkarte einfach die welche man beim einchecken hinhalten kann, damit die dame oder der herr die meilen gutschreibt?

    schönen abend noch

    liebe grüsse

    sandra
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hallo Sandra,

    um das ganze abzukuerzen melde dich doch einmal per email skywalkerlax (a) yahoo . com !

    Habe da noch diverse Hinweise.

    Gruss,

    Seb.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Seb,
    Du wirst doch hoffentlich nicht das absolute ubnd kostenfreie "highlight" eines AA-Fluges vergessen zu erwaehnen, welches ich auf meinem BC-Flug von MIA in die Karibik vor wenigen Tagen "erbeben" musste, nämlich, dass bei einem AA-Flug i.a.R. der kostenfreie Besuch eines Gruselgeschaeftes aehnlich des Hamburger Doms (gerne auch: Stuttgarter Wasen o.a.) enthalten ist. Ich habe NOCH NIE solch´"gruselige" FA gesehen, da koennen ja im Vergleich die Damen von UA und US dagegen noch beim Model-Wettbewerb bestehen. Schrecklich. Die sahen wirklich so aus, als haetten sie tagelang nicht geschlafen und lange nicht ihren Friseur aufsuchen duerfen. Von 22 Plaetzen in der BC waren 3 (drei) besetzt, die Eco war -soweit ich das ueberschauen konnte- ziemlich voll. Und dann diese uebertriebene Hektik des Cockpits: 30 Minuten vor landing (und 45 Minuten vor disembarking) Anschnallzeichen, Sitzplatz nicht mehr verlassen, nicht ´mal aufs WC. Fuer mich das letzte Mal mit AA. Das ist natuerlich eine subjektive negative Erfahrung mit AA, aber leider nicht das erste Mal, deshalb:
    AA- nee :shock: :evil:
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Au weia !!!

    Zugegeben AA domestic ist echt das letzte aber wer ist da innerhalb der US am A... schon eine Alternative ?

    United ? Na danke...

    Transatlantic FRA-DFW ok, auch den DFW-LAX lasse ich mir noch gefallen aber alles wo keine Crew aus Dallas auf dem Flieger ist meide ich wie der Teufel das Weihwasser ! :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Besser kann man es nicht ausdruecken! 8)
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    http://booking.swiss.com/web/bso.htm?Ma ... offer=CH03
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sie braucht aber nen open-jaw und daher sind die Angebote irrelevant. Leider. :cry:
     
  14. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo Sagur,

    mir fallen zu Deiner Frage zwei Dinge ein:

    Business Class bei American Airlines
    Ich bin im November 2008 mit der American Airlines von New York nach London in der Business geflogen. Ich fand es super, muss gleichzeitig aber auch sagen, dass es mein erster Langstrecken-Businessclass-Flug war. Service war sehr aufmerksam, super Essen und gute Getränke-Auswahl (habe quer durch die Karte immer wieder nachbestellt). Sitzkomfort fand ich auch hervorragend, lag vielleicht auch ein bisschen am Champagner und Châteauneuf du Pape :)

    Upgrade
    Ein reguläres Businessclass-Ticket hätte ich mir nicht leisten können. Aber ich konnte bei ebay für umgerechnet 250 Euro ein Upgrade kaufen, die werden dort sehr häufig angeboten. Vorher habe ich bei der AA-Hotline angerufen und mir bestätigen lassen, dass ein Upgrade möglich ist. Danach durch den Verkäufer upgraden lassen, hat alles einwandfrei geklappt.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Super Idee... ebay ist eine sehr gute Moeglichkeit am Ende alles gecancelt zu bekommen da AA jederzeit solche Dinge aufspueren kann und ebay nur zu gerne Daten preisgibt.

    Unter der Hand (z.B. FT) klappt wohl besser !

    Es handelt sich dabei uebrigens um eVIP Upgrades :idea:
     

Diese Seite empfehlen