Was kostet World Traveller Plus (Premium Economy) Upgrade ?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von danny84, 9. Juni 2010.

  1. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Was kostet die World Traveller Plus , wenn man sich von Economy Upgradet pro Strecke nach Nordamerika ?

    Weiss jemand, wie das sonst bei denen alternativ mit den Exit-Row Seats (Plätze am Notausgang) ausschaut, was die Nach Nordamerika (San Francisco) pro Strecke kosten, wann man sie frühestens reservieren kann und wie ?

    Das ist ja bei jeder Airline inzwischen anders. Manche Airlines nehmen kein Geld, die anderen ja ... Bei den einen kann man 1 Tag vorher reservieren (ich meine nur die Notausgangplätze), bei den andere 2 Wochen vorher.
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Ich nehme an, dass sich die erste Frage nach dem upgrade auf ein upgrade mit Meilen bezieht und dann ist die Antwort : 25000 pro Strecke von WT auf WT+ nach Nordamerika.
    Sitzplatzreservierungen in einer exitrow können in WT und WT+ zum Preis von 60 Euro pP und Strecke vom zeitpunkt der Buchung ab getätigt werden, kostenlos ist es für Executive Gold Mitglieder und oneworld emeralds und Mitreisende auf der gleichen Buchung.
     
  3. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Nein, das Upraden mit Kreditkarte ist gemeint und nicht mit Meilen.
    Da ich bei anderen Anbietern einige hundert Euro im Vergleich zur BA Seite sparen kann, kan ich somit auch nicht von vornherein die Premium Economy Buchen.
     
  4. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Upgradekosten vor dem Abflug hängen von der Ausgangsbuchungsklasse ab ( Differenz zu WT+, falls überhaupt upgradefähig), upgrade gegen Bares am Gate werden von BA nicht angeboten, es gibt aber wohl Ausnahmnen, Kosten siehe oben.
     
  5. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Geht eine Buchungsänderung mit Upgrade zur Premium Econmy nicht online unter "meine Buchung verwalten" ?
    Bei allen anderen Airlines geht das doch auch.
     
  6. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Bin auch kein Experte bei BA, aber soweit ich mich entsinne hat ein Kollege aus England gemeint, dass er des Öfteren online
    seine Buchung upgraden konnte. Sorry, dass ich nichts genaueres habe...
     
  7. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Nach dem zweiten Telefonat a 20 Minuten habe ich zumindest einen kleinen Ansatzpunkt.
    Unglaublich, aber man konnte mir nur sagen, dass ich, sobald ich gebucht habe, online upgraden kann.
    Was der Spaß allerdings kostet, konnte mir anscheinend niemand genau sagen.

    Hab ich noch nie erlebt, da die meisten Airlines für das Upgraden je nach Flugdauer pauschale Preise haben.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bei Cash-Upgrades am Gate kommt das oft vor, bei nachträglich gebuchten Upgrades wird schlichtweg häufig einfach der normale Unterschied zwischen den Tarifstufen angesetzt und den wirst du dann individuell für dich online sehen. Es gibt dann meist keinen besonderen Rabatt im Vergleich zur normalen Buchung der höheren Klasse, wenn du in diesem Fall davon ausgehst.
     
  9. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Die Sache ist, das mein Flug direkt bei BA auf deren Homepage 1500,- kosten soll und bei vielen Anbietern wie Orbitz oder Travelocity kostet mein Flug nur ca 650,-
    Das ist ein sehr klarer Unterschied, der für sich spricht. Daher bin ich mal gespannt, wie die Differenz nun zur Premium Econmy gerechnet wird.

    Es geht hier aber auch auf keine Fall um Cash-Upgrades am Schalter, sondern das Upgraden online unter "Meine Buchungen".
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich hatte vor einigen jahren auf MIA-LHR geupgradet, da warens wenn ich mich recht erinnere 250USD. (da dürfte die ausgangsbuchungsklasse in WT auch egal sein, das is, wenn ich die lady am BA-counter richtig verstanden habe, so eine art promo f.d. WT+). Ob diese art von upgrade auch outbound ex LHR möglich ist, entzieht sich allerdings meiner kenntnis. (Wichtig wäre auch noch anzumerken, dass du bei dem "promo-upgrade" nur die meilen der ursprünglichen WT-bunchungsklasse gutgeschrieben bekommst.)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ja auch mehr als eine Buchungsklasse für die Economy, verschiedene Kontingente usw.

    Differenz deiner bereits vorhandenen Buchungsklasse lt. BA zur nächsten verfügbaren Buchungsklasse der WT+ lt. BA ist wohl das naheliegenste. Details wirst du online dann sehen.

    Ja, das ist schon klar und habe ich oben ja auch schon differenziert weil du mit den Pauschalpreisen angefangen hast die du kennst, die in diesem Fall wohl aber nicht relevant sind.
     
  12. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Anders als z.B. bei UA (dort bucht man ja eigentlich Eco und graded dann zu einem "Pauschalpreis" mit Cash auf E+ um) gibt es bei BA eigene Buchungsklassen für E+. Man muss also in der Regel den Umbuchungsbedingungen des Tarifs entsprechend umbuchen (Umbuchungsgebühr + Tarifdifferenz). Ob darüber hinaus analog zu UA Cash-Upgrades bzw. am Check-in Uprgades gegen "pauschale" Beträge angeboten werden weiss ich allerdings nicht.
     
  13. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    MFU (miles for upgrade) geht bei BA NUR, wenn der Flug auch ueber ba.com gebucht worden ist.
     
  14. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich habe letzte Woche GBP 150 bezahlt von M auf W (eco+). Beim Transfer in T5 vor der Security sind ein paar Counter bei denen du Fragen kannst was das Upgrade fuer den Flug und den Tag kostet.

    Gruss,
    Dave
     
  15. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Genau 150 Pfund aber immer mit der Unsicherheit das schon alles voll ist. Oft Habe ich aber erlebt dass ich kurzfristige Flüge auf einer Klasse immer in Eco + bekomme obwohl eco nur angefragt.

    Komplett Eco + wuerde 1029 kosten nur Eco mit zwangsweise eine Strecke Eco+ 700 Euro. Geht aber nur direkt auf der Ba Seite und nur zu stoßzeiten.
     

Diese Seite empfehlen