Was kostete ein Upgrade ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeromexico2011, 26. September 2010.

  1. Aeromexico2011

    Aeromexico2011 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege in Z von MEX nach FRA und habe auf dem Rückflug ein UPG in die First mit 55.000 Meilen erworben.

    Irgendwie hat es mich jetzt erwischt und ich wollte wissen, was ist dieser "Mehrwert" an Komfort, FCT etc. eigentlich in Geld wert ist.

    Nach meiner Recherche kosten 1.000 Meilen EUR 35.- (ich vernachlässige die aktuelle Promotion mit +20% Meilen) und bei dem Kauf von 12.000 Meilen zahle ich EUR 290.- (Angaben bei M&M)

    Macht also im Durchschnitt pro Meile 0.02958 EUR, wenn ich das mit 55.000 benötigten Upgrademeilen multipliziere komme ich auf eine One-way-upgrade Preis von der Business in die First auf EUR 1.627.- (oder habe ich einen Rechenfehler, war noch nie gut in Mathe)

    Vorschlag an die LH: man sollte sich die Meilen in Bargeld auszahlen lassen können......so viel Blue Label kann ich in 12 Stunden nicht trinken, werde es aber trotzdem geniessen.

    Saludos,

    Juergen
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Rechenfehler nicht, aber Optimierungsfehler:
    10.000 Meilen Abo FTD = 78€
    10.000 Meilen Welt WAmS = 99,50€

    Dies sind die eigentlichen Rechengrundlagen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie reiner schon geschrieben hat: kein Mensch kauft Meilen bei M&M (es sei denn, dass man noch gaaaaanz dringend 1k oder 2k benötigt. :shock:

    Eine echt gute Ratio bietet z.B. ab und an Welt und WAMS mit 15.000 für 99,90 Euro! ....und jetzt noch mal rechnen, was Dich der UPG kostet! :mrgreen:
     
  4. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich kaufe die schon, fast jedes jahr wenn es die Aktion mit +20% gibt. Geht schnell, einfach und man braucht sich nicht mit den unerwünschten Zeitungen herumschlagen. Und bitte die sind doch wirklich nicht alzu teuer.
     
  5. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Dann kannst du dir ja aber auch gleich ein normales Business- oder First-Class Ticket kaufen. Kostet ja das dreifache, wie über beispielsweise die Zeitungsabos
     
  6. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Auf Langstrecke buche ich auch immer Business. Aber gerade bei LH First ist der Preisunterschied manchmal 3000€ und da zahlt sich ein Upgrade egegal wie immer aus.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie hier schon sehr oft berichtet: es gibt genügend Einrichtungen, die sich über "unerwünschte" Zeitungen freuen würden! :roll:

    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?! :shock:

    290 Euro für 12.000 Meilen?! Es gibt wohl nicht viele Möglichkeiten mehr Geld für Meilen auszugeben?!
    Bei Tripadvisor bekomme ich 12.000 Meilen p.a. kostenlos! Aufwand -> 15 Minuten pro Monat! :mrgreen:
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Es sind nicht 12000 sodern ich kaufe immer mit +20% was dann 14400 ausmacht. Bei Tripadvisor muß ich 15 Arbeiten für 1000 Meilen. Eine Arbeitsstunde berechne ich für mich mit 100€ (konservativ) was dann kosten von 25 Euro für 1000Meilen ausmacht, was ist daran günstig? Klar kann man dies jetzt nich wirklich so vergleichen, aber mir ist eben dieser einfache Weg am liebsten, geht auch am schnellsten. Ich muß nicht Wochen auf die meilen warten sondern nur wenige Minuten bis Stunden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ein Welt Abo (Special) abschließen: Zeitaufwand 2 - 3 Minuten. Belohnung 15.000 Meilen. Kosten 99 Euro.

    Meilen kaufen (20% Special). Zeitaufwand in etwa der Gleiche. Belohnung 14.400 Meilen. Kosten 290 Euro!

    Ein BIZ Flug nach NA kostet Dich dann 1812,50 Euro + ca. 250 Euro Gebühren -> fast 2000 Euro! Jedes Z - Klasse Special ist da günstiger und Du sammelst dann sogar noch Meilen, die nach Deiner Rechnung fast 400 Euro Wert sind!!! :shock:

    Sehr sinnvolle Rechnung! :lol:
    Ups: ich habe noch 1 Minute Aufwand für die Kündigung per eMail vergessen!!! :lol:

    BTW: ich habe meine Erfahrungen bei Tripadvisor auch schon vorher geteilt. Ich bekomme also Meilen für etwas, was ich ohnehin tun würde. Mehraufwand von daher = NULL! :roll:
     
  10. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ein großteil der Abos geht in Österreich aber nicht. Und diejenigen bei denen es gehen würde hab ich schon seit jahren im Abo (ohne Meilen, geht ja nur mit Kurzabos); FAZ, die Presse und das Handelsblatt. Der Kurier würde noch gehen, aber ein Soziblatt lese ich nicht.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Mal folgende Rechnung überlegt: Was kostet Z oder D-Klasse Ticket + 2 x 55.000 Meilen Upgrade im Vergleich zu 160.000 Meilen Award Flug? Selbst wenn Du Umbuchen musst, ist das Ergebnis wohl das gleiche.
     

Diese Seite empfehlen