Was machen mit 120.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bertamania, 27. Juli 2007.

  1. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ist ein weg, da hast du recht. dennoch sind die weiteren argumente (ob, wann, oder überhaupt geflogen wird als elternteil) nicht ganz aus der welt zu räumen...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ehrlich: ich kenne keinen einzigen Menschen, der wegen eines Kindes das Fliegen für 3 Jahre vollständig aufgegeben hätte. Warum auch? Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Wegen des Nachwuches in der Familie muß niemand seine Meilen verticken.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich nehme den Anwurf zurück und behaupte das Gegenteil!

    Ich habe kein Problem damit, wenn Meilen über Aktionen, umrubeln etc. erworben werden. Die Umrubler oder Payback-Kunden sollen meinen freundlich gemeinten Spott ertragen und können gerne zurückgiften.

    Wollte nur verhidern,dass "schlafende Hunde" bei LH der sonstwo aufgeweckt werden.
     
  4. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    völlig ganz oberehrlich, ich kenn in meinem bekanntenkreis 2 damen, die vor ihrer niederkunft paradebeispiele von businessladies mit entsprechendem status- und anspruchsdenken waren. nach der geburt waren diese ladies wie ausgewechselt und die in der vergangenheit so gern vollzogenen reisen, einhergehend mit einkehr in luxushotels waren plötzlich absolut uninteressant...

    was bei den damen an chemischen prozessen bei oder nach der geburt passiert, wird sich uns herren wahrscheinlich nie erschliessen, selbst wenn wir uns an den haaren ziehen...
     
  5. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    von mir aus kann jeder mit den meilen/paybacks etc. machen was er möchte (einschliesslich kauf/verkauf/umrubeln etc).

    und denunzianten mag ich auch nicht (gruss an den lieben herr auf meiner strasse, der mich mindestens schon 1.000 euro an parkverstössen gekostet hat, da er mein fahrzeug nachts so schön fotografiert und dann ein fax aller parksünder in der strasse an das ordnungsamt versendet).

    da schwimmen wir ja auf der gleichen welle... :D
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo lopez,


    Du bist doch keinen Deut besser, als der der die Meilen anbietet. :twisted:
    Denn nur der kauft (so wie Du als Erwerber), nur deswegen funktioniert der Handel. Würde keiner kaufen, würde auch keiner Anbieten.
    Ist ja hinterher einfach zu kritisieren, wenn ich es vorher gemacht habe.
    Oder müßtest Du jetzt bei M&M ebenfalls ausgeschlossen werden ?

    Ist genauso mit geklauten Autoradios.
    Würde keiner die heiße Ware kaufen, würde der Markt zum erliegen kommen.
     
  7. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    heisser vergleich :D / etwas geklautes mit etwas (bereits eingepreisstem) erworbenen oder von mir aus "geschenktem" gleichzusetzen...

    aber nix für ungut, denn ich hab doch schon mehrfach (auch in diesem thread) geschrieben, dass ich niemandem vorwerfe meilen zu kaufen/verkaufen.

    nur am preis/der werbung und dass es der erste beitrag war, hab ich mich gestossen...

    dies ist doch ein forum, in dem man sich austauschen sollte - und eine meinung darf doch jeder haben (die natürlich dann gerne mit argumenten torpediert werden kann, auch wenn autoradios m.e. nach kein argument dargestellt haben - aber auch dass ist eine frage der perspektive)...
     
  8. bertamania

    bertamania Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bitte eröffnet einen anderen Themenbeitrag

    -> das gehört doch nicht zum Thema, eröffnet doch eins, zum Beispiel:
    "Auswirkung Geburtserlebnis auf den bisherigen Meilenstand"
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Der Vergleich bezog sich darauf, dass wenn keiner die Meilen kaufen würde, der Verkäufer schlichtweg auf dem Meieln sitzen bleiben würde.

    Und da geht es wie nun mal immer im Geschäftsleben um Angebot und Nachfrage.

    Für mich stellt sich nicht die Frage des Meilenkaufs oder Verkaufs. Jeder soll damit glücklich werden, und aus Fehlern lernen.

    Ich finde es persönlich ziemlich "daneben" das Angebot zu kritisieren und den Anschluß des Mitglieds zu propagieren und gleichzeit schreiben, man habe sozusagen als "Wohltat" auch schon 2 Mal Meilen gekauft.
    Das paßt m.E. nicht zusammen.

    Und um mal wieder auf das Autoradio zu kommen. Das klingt bei mir so, dass Du Dich über den Dieb z.B. mit Deinem Autoradio aufregst, aber selber immer "heiße Ware" kaufst.

    Aber wie schon beschrieben, jeder soll auf seine "Sammel" Art glücklich werden. :lol:
     
  10. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    jeder soll auf seine "Sammel" Art glücklich werden...

    ich denke, wenn dieser satz hier öfter berücksichtigung fände, käme viel mehr inhalt rüber...

    somit bedaure ich, überhaupt hansbabels werbung und kommentar gerügt zu haben und gelobe besserung (beim zügeln meines ganz eigenen gerechtigkeitsdenken)

    ich denke saftschubser, wir sind gar nicht weit in unserer meinung voneinander entfernt :wink: auch wenn die welt der autoradios nicht die meine ist...
     
  11. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Für 120000 Meilen kann man auch Business nach Fernost fliegen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oder sich den Stress sparen und sie verfallen lassen.
     
  13. bertamania

    bertamania Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sinnvoll?

     
  14. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    stress? verfallen lassen? :( auf keinen fall

    stressig aber gut ist in diesem zusammenhang vielleicht doch der thailand-trip mit indien zwischenstopp (ccu). dann für 130.00 (ohne status) bis nach kolkata und nach einigen tagen weiter nach bkk (alles in eco für 2 pax) - aber vorsicht, hohe steuern...
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Haha! Da hilft nur eins: nicht falsch parken. Das ist meine ehrliche Meinung dazu.

    HTB.
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich hasse diesen Spruch -- der ist einfach blöd, weil zu pauschal. Beispiele spare ich mir hier.

    HTB.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Meine bzgl der Autoradios aber auch nicht. Aber wenn Du das ganze Theater schon zweimal mitgemacht hast (Polizei, Werkstatt, Ärger etc) dann kann mann schon das ko........ bekommen. Auch wenn es ein Dienstwagen ist.
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Mensch Saftschubser: völlig richtig,da sind wir doch mal voll und ganz einer Meinung :)
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und man sollte auch daran denken, dass man für ein Kind unter 2 Jahren keine Meilen benötigt. Ergo können Papa und Mama Meilen ausgeben und fliegen und das Kind fliegt umsonst mit. (Taxen müssen allerdings gezahlt werden)
    Haben wir auch schon gemacht. War ne schöne First-Class-Reise über Thailand nach MNL und zurück.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Und das Kind hat dicke Ohren :cry:
     

Diese Seite empfehlen