Was machen mit 2 x 15826 Skyward-Meilen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von helge610, 18. Februar 2009.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Ich möchte eine kleine Anfrage an die Profis im Forum stellen. Ich habe von 2006 noch 2 x 15826 Skyward-Meilen die am 31.07.2009 verfallen. Leider verteilen sich die Meilen auf zwei verschiedene Konten. Hat irgendjemand eine Idee wie man da etwas Sinnvolles mit anstellen kann?

    Vielen Dank für eure Ideen.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Warum schaust Du nicht mal hier nach?

    1) http://www.emirateshighstreet.com/index.php

    Ansonsten bleibt nur:

    2.) mehr Meilen sammeln..zB Kurztrip nach Shanghai für 330 €; oder nach Dubai und im Al Aqua Beach in Fujeirah übernachten..letzteres bringt z Zt. 10.000 Zusatzmeilen pro Aufenthalt(hab leider selbst woanders gebucht). Mit beiden Optionen kommst Du dann auf über 25.000 (oder sogar 30.000) Meilen und kannst dann noch einmal mit dem aktuellen 399 € Angebot nach Dubai düsen und Dich auf einer Strecke in Business setzen..und die neue Lounge in T3 (oder die sehr schöne in Frankfurt) genießen; die so erworbenen Meilen müssten auch knapp für ein one-way upgrade zu anderen Zielen reichen...musst Du mal durchrechnen. Den zweiten Flug mussst Du übrigens nicht bis zum Verfallstag der Meilen abfliegen..geht auch nächstes Jahr noch..Du müsstest halt nur den zweiten Flug bis zum Verfallsdatum gebucht und die Meilen für das upgrade eingesetzt haben. Und last, not least:

    3.) Du kannst auch für 2 Cent (US) pro Meile bis zu 25.000 Meilen dazu kaufen..brauchst also knapp 10.000 für 200 USD und hättest damit SEHR preiswert ein one way upgrade auf einem Flug nach Dubai (ggflls. auch erst Anfang nächstes Jahr, s.o.) Ich hoffe, damit hast Du genug sinnvolle Optionen zur Verfügung:)
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo Homer,

    vielen Dank für die vielen Vorschläge.

    Hier habe ich geschaut, aber nichts wirklich interessantes gefunden. Aber Deine Vorschläge zum Thema fliegen sind gut. Hast Du (oder jemand anderes) eine Ahnung ob man jemand anderem ein Upgrade schenken kann? Hintergrund wäre jeweils 10000 Meilen zu kaufen, allein nach Dubai zu fliegen (wollte ich u.U. sowieso), und dann eine Strecke mit meinen Meilen upgraden, und die andere Strecke mit denen upgraden die ich noch auf dem Konto meiner Frau habe.

    Kennst Du, oder sonst jemand irgendeine Möglichkeit die Meilen zusammenzuführen? Auf der Skywards-Seite wird z.B.: UA als Airline Partner geführt, ist es möglich die Meilen aufzutocken und für einen Flug/ ein Upgrade bei UA einzusetzen.

    Sorry für die vielleicht etwas dummen Fragen und nochmals vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das Zusammenführen der Meilen im Sinne von übertragen geht leider nicht - wohl aber kannst Du Deine Meilen nutzen (sofern genügend verfügbar) um das Uprade einer anderen Person zu finanzieren. So könntest Du zB, wenn Du selbst genug Meilen hast (sagen wir 25.000), damit einen Flug Deiner Partnerin upgraden (und vice versa) - aber Du kannst Ihr nicht Deine 15.000 Meilen übertragen und dort auf ihrem Konto zusammenführen. Wohl könnt Ihr m.E. beide für 200USD je 10.000 Meilen kaufen, ud Dein Hinflug wird dann mit Deinen Meilen, Dein Rückflug mit Ihren Meilen upgegradet - weiss zwar nicht, ob dies auf Familienmitglieder beschränkt ist (m.E. nein), aber da Du ja von Deinr Frau sprichst, ist das kein Problem - damit hättest Du dann (bei aktuellen Preisen von 400 € nach Dubai) für rund 700 € einen Business Return Flug nach Dubai:) Ich würde allerdings vorher noch einmal bei Skywards nachfragen, ob es irgendwelche Einschränkungen für die Verwendung gekaufter Meilen im Unterschied zu erworbenen Meilen gibt (und dann bitte kurze Info hier im Forum). Was UA angeht habe ich keine Ahnung.
     
  5. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    @homer:
    Es gibt keinen Unterschied zwischen gekauften und erflogenen Meilen, wenn es darum geht, damit Upgrades zu finanzieren ( oder Meilen zu übertragen).....

    Gruss

    Gatostar
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Bei UA kann man Skywards-Meilen nur für awards einlösen, nicht für upgrades (was bei *-Alliance ohnehin wenig Sinn macht).
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    OK, vielen Dank dafür.

    Gibt es eine Möglichkeit die Meilen unbegrenzt gültig zu machen? Vergleichbar mit der Alliance via CC zum Beispiel.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Leider nein
     
  9. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    In welchen Hotels gibt es denn Meilen außer dem Al Aqua Beach? In Dubai sowie International. Gibt es da ne Liste o.ä. zum einsehen?

    Sorry, wenn ich hier eine weitere Frage stelle.

    LG
    FanLos
     
  10. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..aber nur im Aqua Beach gibt es gerade diese Sonderaktion mit 10.000 Meilen pro Aufenthalt..wäre mir schon eine oder zwei Nächte wert, zumal mir das Hotel super gefallen hat..
     

Diese Seite empfehlen