Was machen mit 300k Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Guest, 29. Dezember 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin SEN bei LH und möchte demnächst mal meine Prämienmeilen einsetzen.

    Nur leider weiß ich nicht für was. Bei Prämienflügen in Europa liegen die Steuern+Gebühren oft sogar über dem Preis für ein Eco-Ticket. Auch interkontinental zahlt man oft mal 500€ an Steuern+Gebühren, obwohl das Ticket normal nur 600-800€ kostet.

    Die Meilen in Shop einlösen, lohnt sich wohl auch nicht wirklich.

    Was macht ihr denn mit euren Meilen? Wie kann man die am effektivsten einsetzen?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Hast du wirklich 300k Meilen erflogen/erlesen und dich noch nie mit der Frage befasst, wozu :?:
    Also falls die Frage ernst gemeint war....Awardflüge in C oder F, was sonst :idea:
     
  3. A340

    A340 Guest

    Lufthansa Flugsimulator wäre auch eine Möglichkeit wenn man mal selbst fliegen möchte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hab die Meilen ganz normal erflogen (nicht erlesen o.ä.). Dachte eigentlich immer, dass die beste Möglichkeit zum Nutzen der Meilen Prämienflüge (egal welche) wären.
    Hätte aber nicht gedacht, dass die Steuern+Gebühren bei Prämienflügen so hoch sind.

    @miontheway: Awardflüge = Flüge mit Companion Award?

    Welches Verhältnis von gesparten € pro 1000 eingelösten Meilen kann man im Ideallfall erreichen?

    mfg
     
  5. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht ob dieser Plan funktioniert:

    Du überträgst mir die Meilen, ich bezahle Summe X und buche mir 2 x Award C FRA-LAX und return.

    Habt Ihr da eine Antwort?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Meilen zu übertragen ist meines Wissens nach nicht möglich.

    Was meint ihr eigentlich mit "Award"?
     
  7. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Da die Übertragung von Meilen nicht möglich ist, buchst Du 2 x LAX C für mich und erhältst für die Tickets Summe X.
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Es sind wieder Ferien!
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol:
     
  10. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Ja, funktioniert.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sehr hilfreich. Danke.

    Es gibt einen Senator Premium Award und einen Companion Award. Habe aber keinen der beiden Awards je in Anspruch genommen.
    Also es wäre nett, wenn jemand sagen könnte, was für ein Award gemeint ist.

    Es soll auch Leute geben, die SEN sind und nicht jede freie Minute in Vielfliegerforen verbringen.

    Bitte nur ernsthafte Antworten.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gerne doch! :mrgreen:
    Wieso muss man sich im VFF aufhalten um seine Meilen einzulösen?! Auf der M&M Seite stehen doch alle Info´s:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    .....und das Anmelden beim M&M Programm hat also geklappt? Aber was ein Award ist, muss man Dir, einem SEN, erst noch erklären!? Für google oder Leo hast Du also auch keine Zeit?! :shock:

    Echt Trollich. Naja, Feiertagslangeweile eben. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    also Awardflug = Prämienflug mit Companion Award??

    der andere Award würde ja keinen Sinn machen, wenn man die Meilen effektiv nutzen will.
     
  14. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Du musst maccaroni1to5 entschuldigen, er erhölt sich erst langsam vom Murcks Syndrom, einer Krankheit, die dieses Forum lange beschäftigt hat aber die Heilung geht bei den meisten voran. :D

    Award = awarded to you by in diesem Fall der Lufthansa. D.h.:

    Awardflug = Prämienflug. Mit oder ohne companion.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja, habs mir schon gedacht.

    Nur ist halt etwas verwirrend, weil es eigentlich ein dt. Wort dafür gibt (Prämienflug), und ich unter Award bisher eben diese 2 Awards von LH verstanden habe.
    Aber jetzt ists natürlich klar.

    Den besten Wert für die Meilen bekommt man wohl in F mit Companion Award an die US-Westküste.
    Oder gibt es noch was besseres?

    mfg
     
  16. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Der beste award ist der den du sinnvoll verwenden kannst.

    Solltest du aber die beste Ratio meinen, musst du dir ein Rechenmodell aus regulären Ticketpreisen und einzusetzenden Meilen basteln.
    Gemeinhin liegst du aber mit deinem Beispiel nicht so falsch, immerhin würdest du mit 2 Personen für knapp 1000 Euronen in F fliegen, kannst ja mal nachsehen, was ein vergleichbares Bezahlticket kostet.
    Wenn du denn an die Westlüste willst und wenn du F fliegen willst. Für mich persönlich reicht auch C mit Swiss, aber das muss jeder selbst für sich klarmachen.
    Dazu wirst du hier in vielen threads viele verschiedene Meinungen finden.
    Ich nutze die Meilen sogar für sehr kurzfristige Privatflüge in Y in Europa zu Hochpreisdestinationen, für die meisten hier ein no go.

    Guten Rutsch.
     
  17. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass in diesem Thread wiederholt gegen die Foren-Regeln verstoßen wurde. Einige Beiträge in diesem Thema wurden entfernt und zum Teil auf die Parkposition verschoben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  18. alanslater

    alanslater Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich hatte eine ähnliche Situation, aber nach einer Weile kehrte alles an seinen Platz zurück
     

Diese Seite empfehlen