Was macht für euch ein gutes Hostel aus?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 18. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich hätte von euch gerne mal gewußt, was für euch ein gutes Hostel ausmacht. Wollte demnächst mal ein wenig rumreisen und in Hostels schlafen. Ich weiß aber noch nicht viel über Hostels.

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :)
     
  2. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    ein gutes Hostels muß eine gute Atmosphäre unter den Gästen anbieten. Weil die Zimmer meist klein und karg sind, ist eine gemütliche Lobby als Treffpunkt wichtig. Evtl. darf dort auch ein TV, eine Leseecke mit Bücherbord und ein Computer stehen. Eine Selbstkochgelegenheit oder WLAN wären nicht schlecht.
    In manchen Regionen sind Schließfächer unverzichtbar.
    Das Besondere ist die Eigenschaft als Info-Börse über Sehenswürdigkeiten und praktische Informationen sowie der Austausch darüber.
    Viel steht und fällt mit dem Personal. Der Stuff darf gern Hilfe anbieten bei der Tagesplanung oder der Wäsche und muß manchmal einschreiten z.B. bei zu viel Lärm nachts - und das auch wollen.
    Es gibt zweifellos noch viel mehr Kriterien zu guten Hostels. Jede/r Gast hat ihre/seine Geschichte und Gründe, warum es sie/ihn gerade in dieses Hostel verschlagen hat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mir ist besonders wichtig, dass Nebengeräusche vermieden werden. Brummende Kühlschränke oder ne laute Lüftung, die man nicht abschalten kann, treiben mich in den Wahnsinn.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hostel = Mehrbettzimmer mit gemeinsamen Bad?

    Dann darauf achten das die Sauberkeit gegeben ist, bei den größeren Portalen wird ist das oft ein seperater Punkt bei der Bewertung. Außerdem sollte im Vorfeld geklärt werden ob Bettwäsche und/oder ein Handtuch im Preis mit inbegriffen ist. Ansonsten kann das mitführen eines frischen Satzes Oropax nicht schaden, und je nach Lichtempfindlichkeit eine Schlafbrille.
     

Diese Seite empfehlen