Was mit 50000 Meilen anfangen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von markmde, 18. August 2010.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe zur Zeit ca. 50000 Meilen auf der Kante, fliege allerdings sehr wenig momentan. Ca. 4000 Meilen würden Ende September verfallen.

    Folgende Optionen sehe ich:
    - Ich nehme mir eine LH CC (gibt ja grad wieder ein Angebot und ich hatte noch nie eine) und spare auf einen BC-Flug nach Nordamerika oder ein Upgrade von Eco nach Business
    - Ich löse meine Meilen ein und kaufe mir im LH-Shop einen Koffer

    Seht Ihr noch andere Möglichkeiten? Was würdet Ihr machen?
     
  2. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    LH CC - dann hast Du erstmals Ruhe mit Meilenverfall

    Dann noch ein paar Abos und der BusinessClass Flug ist schon ganz nahe
     
  3. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0

    Ich persönlich würde die CC nehmen und so zunächst die Meilen vor dem Verfall retten. Dann würde ich das Konto , das dann ja auf 54.000 Meilen, mit geeigneten Abos (FTD, FAZ, Welt) auf 80.000 Meilen bringen und damit einen Flug nach Nordamerika in C machen.
    Schau mal in aktuellen LH-CC Thread, da gibt es sogar ein Angebot von mir unter viewtopic.php?f=34&t=26371&start=30
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Ich würde Dir auch eine CC empfehlen - dann verfallen deine Meilen nicht mehr und du kannst Dir irgendwann mal einen C-Award gönnen.

    Falls ich Dich werben darf, melde Dich einfach unter: freile@gmx.net

    Würde mich freuen!
     
  5. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Also der Business-Flug bzw. das Upgrade wäre trotz Kreditkartengebühr wohl einiges mehr wert als ein einfacher Koffer, richtig?
     
  6. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    zuzeit spartman sich die Gebühr eh. Ist also gratis. Ich könnte Dich werden, dann erhälst du 10.000 Meilen und 1 Jahr Kartengebühr für umme. Ich kriege auch 10.000 Meilen, über die Form meines Dankeschön werden uns schon einig! skli ät coole-files.de

    Mit dne 60.000 Meilen kommst du schon in C nach Dubai oder Kenia!

    Den Rest zu den 80.000 für die US und A gibts dann für etwa 150 €.

    Kauf bloß keinen Koffer !!! Flieg lieber Business nach sonswo!

    Tipps dann gerne per Mail!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also 1. hat er mit der CC dann 60.000 Meilen (wie kommst Du denn auf 54 k?!?!?!). Bei dem aktuellen Angebot bekommen Werber und der Geworbene jeweils 10.000 Meilen. Die erste Jahresgebühr ist frei. D.h., dass er nach einem Jahr kündigen kann und somit gar keine Unkosten hat. (PS: ich werbe gerne :mrgreen: )
    und 2. kostet der C Flug nach NA 90.000 und nicht 80.000 Meilen!


    Aber hallo! Der Koffer ist vielleicht 200 Euronen Wert. Ein BIZ Flug nach SFO oder LAX mind. das 10-fache. Bitte beachte aber, dass zu den Meilen noch ca. 300 Euro Steuern und Gebühren kommen! 8)
     
  8. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich glaube, Ihr habt mich überzeugt - ich nehme die Kreditkarte...

    Machen wirs andersrum: Wer mich werben möchte, kann mir ja gern sein Angebot an mark.mde (at) gmx.de schicken...
     
  9. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wie kommst Du auf 10.000 Meilen für den Geworbenen.
    Ich sehe hier nur etwas von 4.000 Meilen.
    Es sei denn der Geworbene ist Senator.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Du hast Recht. Ich hatte das "BIS zu 10.000 Meilen" überlesen.
     
  11. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Nee, leider nix Senator. Bei LH bin ich gar nix und hab eine gaaanz schicke blaue Karte ;).
     

Diese Seite empfehlen