Was passiert bei streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von EdwinE, 18. August 2012.

  1. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich bin gerade am planen eines London-Trips in der ersten september-Hälfte. Kann man wagen LH zu buchen? Was passiert bei einem streik? Müssen die mich umbuchen auf BA? Oder habe ich da Pech?
     
  2. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ja, man würde Dich umbuchen. Ich kann jedoch nicht sagen ob man bei einem Streik Anspruch auf Kompensation hat.
     
  3. Felix

    Felix Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Nach aktueller Rechtsprechung gibt es bei Streik keine Entschädigung

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ann ... 51168.html

    Die normalen Unterstützungsleistungen (Ersatzbeförderung, Verpflegung, ggf. Übernachtung) müssen hingegen auch bei Streik gewährt werden.
     
  4. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Auf der Facebook-Seite sagt LH, sie würden nur innerhalb der StarAlliance umbuchen. Das dürfte aber gerade für Flüge nach LHR wenig praktikabel sein. Da früher bei solchen Situationen auch schon auf AB umgebucht wurde, dürfte eine Umbuchung nach BA wohl nicht völlig undenkbar sein.
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Tarifkonflikt bei der Lufthansa eskaliert ...

    :arrow: Tarifkonflikt bei der Lufthansa eskaliertLufthansa-Aufsichtsratschef rät zum „großen Knall“
    Mittwoch, 22.08.2012, 13:19
    ...
    Tarifkonflikt bei der Lufthansa eskaliert: Lufthansa-Aufsichtsratschef rät zum „großen Knall“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 04444.html
     

Diese Seite empfehlen