Was passiert mit nicht abgeholten Koffern?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von 01i3um73vxc1, 30. November 2009.

  1. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Jaja ich weiß, die werden versteigert, aber gilt das auch wenn der Besitzer aufgrund einer am und im Koffer angebrachten Adresse ausfindig zu machen wäre? Mir gehts um folgendes, ich darf ja bei AF auf meinem Rückflug nächste Woche noch 2 Koffer mitnehmen. Dann habe ich einen Anschlussflug mit der Lufthansa (nicht zusammen gebucht) auf dem ich nur einen Koffer mitnehmen darf. Wenn ich nun nur einen Koffer vom Band abhole und den anderen liegen lasse, kostet es mich etwas wenn die den Koffer aufbewahren und ich ihn später wieder abhole? Oder wird der sogar nach Hause geschickt wenn eine Adresse dran ist? zur Not muss ich ihn sonst bei der Post aufgeben, aber könnte ja sein das das nicht nötig ist.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist das eine ernsthafte Überlegung von dir ?

    Ich würde das lieber lassen.
     
  3. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Es soll auch Leute geben, die ihren Koffer stehen lassen, in der Hoffnung er wird ihnen kostenlos nach Hause geliefert... :shock:

    Ganz davon abgesehen: In Frankfurt kostet auch eine liegengelassene Sonnebrille Lagergebühr im Lost&Found-Office... Ich würde also nicht glauben, dass man dir irgendwo einen ganzen Koffer kostenlos einlagert...
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    So es war garnicht nötig, hatte nur einen Koffer und der wog auch nur 15kg. Ich hab in EWR auch gefragt ob sie mir den durchecken können bis Düsseldorf und das wurde gemacht, obwohl ich den Flug Hamburg - Düsseldorf einzeln gebucht hatte und es eine andere Airline war.
    Wie läuft das dann eigentlich wenn ich nun 2 Koffer gehabt hätte ich in EWR bitte die durchzuchecken, obwohl ich auf dem Anschlussflug nur einen frei habe, sehen die dann in ihrem PC das das nicht funktioniert und checken den dann garnicht durch oder machen sie es und LH ruft mich dann vor dem Anschlussflug aus und will ne Nachzahlung?
     
  5. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    >>>Dann habe ich einen Anschlussflug mit der Lufthansa (nicht zusammen gebucht) auf dem ich nur einen Koffer mitnehmen darf.

    Lufthansa hat innereuropaeisch das Weight Concept, d.h. Du darfst so viele Koffer mitnehmen, wie Du willst. (Ok, acht ist die Grenze, glaube ich, aber de facto ist das "so viele, wie man will".)
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Naja ok, aber das max. Gewicht liegt dann bei 20kg, das hätte ich dann natürlich auf verschiedene Koffer aufteilen können, was aber für mich nicht in Frage kam da jeder einzelne Koffer bei AF schon 23kg hätte wiegen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen