Was soll der Hype?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von FielVlieger38, 25. Oktober 2014.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Nu laß´mal den Dom ebenda. Dieses Pack gibt es überall auf der Welt und wir haben die in Deutschland recht gut im Griff. Zumal die in Deutschland kein Produkt von Armut, sondern von Langeweile sind. Nach meinem Dafürhalten wäre der Spuk ganz schnell vorbei, wenn man sie nur die Schäden zahlen ließe, die sie anrichten. Gerade die Hooligans sind mitnichten mehrheitlich H4-Empfänger.
    Wenn unser Gemeinwesen in Gefahr sein sollte, dann bestimmt nicht durch diesen Pöbel.
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Dann lass es einfach bei Deinen endlosen 24h Beiträgen
    Als ehemaliger Bonner kann ich Dich verstehen. Zurück zum Thema.

    Türkisch Airlines bin ich bisher nie geflogen, aber wie immer LH nach IST. Ob nun Lh schlecht ist kann ich nicht beurteilen. 2:50 Stunden Flug festigen halt meine positive Einstellung zu LH.

    Gut im gegenüber forum ist z.B ein Meeting in Lounges. Aus meiner Sicht, angenehmer ein Treffen in Zielorten.

    For example: SIN: Holiday in .. etc...

    Take Care

    Kuno
     
  3. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6


    4.000 bis 5.000 Rechte, die Randale machen sind schon eine Gefahr.

    Zunächst mal ist es der gleiche Pöbel, der zu Fußballspielen ins Stadion geht und sich normalerweise gegenseitig den Kopf einschlägt. Am Sonntag hatte es aber eine andere Qualität, statt sich gegenseitig zu prügeln, konnten sie die Polizei vor her treiben und die Polizei konnte sich nur noch zurückziehen.

    Der Rechtsstaat hat ganz eindeutig Schwäche gezeigt und dies wird gefeiert.

    Es war eine Machtdemonstration der neuen Rechten, denn sie haben jetzt nicht nur die Meinungshoheit über die Stammtische, sie haben jetzt nicht nur den feinen Anstrich von Schmalspurprofessoren und alternden Unternehmern, die im Europa- und demnächst in weiteren Länderparlamenten sitzen, sie können jetzt auch den öffentlichen Raum bestimmen und den Staat und seine Ordnungskräfte vorführen.

    Die AfD sind die Deutschnationalen der Weimarer Zeit und die Hools sind die Schlägertrupps, die den Staat herausfordern.

    Der Antiislamismus ist ja nur das Vehikel zum Transport der eigenen Rückwärtsgewandheit und der Angst vor Fremden und dem Anderssein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  4. A340

    A340 Guest

    Aha, was die LH in 2,5 Std. so alles anstellen kann. Warum postet Du überhaupt, wenn Du gar keinen Vergleich hast ?
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Ich gedenke nicht, auf Deinen provozierenden Beitrag insgesamt einzugehen, widerspreche aber Deiner unhaltbaren Unterstellung, ich wolle irgendetwas „verbieten“ und stärke
    dadurch „- bewußt oder unbewußt – Verbrecher wie Edogan und Putin“.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    @Bozen:
    Nach meinem eigenen Faux-Pas sicher nicht ganz gradlinig, aber ich fand diesen und den folgenden Beitrag auch nicht gut.
     
  7. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Aha - Totschlagargument gegenüber Religionskritikern ?

    Damit es nicht so einseitig ist

    https://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wobei Christenbashing immer etwas von Gratisheldentum hat. Da tut Dir keiner was. Und der möchte-gern-lustigen Kerbekus schon mal gar nicht.
    "Antiislamismus". Was sind das für Menschen, die für den Islam Partei ergreifen?
    Es ist unanständig, einer Religion anzuhängen. Wer das tut, grenzt die, die nicht seiner Religion sind, als "Ungläubige" aus.

    Die Evolution hat uns Menschen empathische und ethische Grundsätze mitgeben. Z.B. sind wir darauf programmiert, ein Kleinkind, ja sogar junge Tiere "lieb zu haben". Das war nicht die Religion. Die Religion kam später. Sie versucht, diese Instinkte zu instrumentalisieren und zum Vorteil der Mächtigen Hass gegen Hexen, Juden, Frauen, Schwule etc. zu schüren.

    Ich begegne Menschen, insbesondere Frauen, die Katholiken, Moslems etc. zur Rede stellen.
    Hier findet man meine Beiträge hingegen "nicht gut" bzw. gibt man klein bei, "ich wollte nichts verbieten".
    Die Wahl zwischen den Foren fällt mir nicht schwer...
     
  9. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Jetzt widerspreche ich auch Deiner weiteren unhaltbaren Unterstellung mit einem verfälschten Zitat, ich würde klein beigeben. Ich habe keinen Anlass, „klein beizugeben“.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich denke mit dem "klein beigeben" war ich gemeint und ich kann verstehen, dass Bozen es so sieht.
    Aber ich habe mich aus Überzeugung entschuldigt, nicht auf Grund eines Beigebens. Daher habe ich mich auch für die Antwort von Jet1 bedankt.
    Bozen hat durchaus in einige Diskussionen interessante Aspekte eingebracht und es wäre schön, wenn dies so bliebe.
    Ich versuche selbst Plattitüden zu vermeiden (in dem einen Fall ist mir dies beim Danksagen nicht gelungen). Nicht auf Grund von Selbstzensur, sondern weil ich andere Teilnehmer achten möchte und mir gleichzeitig bewusst ist, dass andere auf Grund einer unangebrachten, flapsigen Bemerkung meinerseits gestärkt werden könnten in Vorurteilen gegenüber Dritten.
    Ich stehe anderswo ganz nah an der Zwangsbeurlaubung, weil ich mich gegen Vorurteile wende. Dann kann ich auch Bozen's Formulierungen nicht einfach ignorieren.
     
    Bozen gefällt das.
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    @Jet1:
    Du hast keinen Anlass? Sorry, aber den Eindruck habe ich auch. Ich habe noch mal zurückgeblättert und nur Deinen Einwand gefunden, ich würde verallgemeinern.
    Du argumentierst nach dem Motto, "es gibt auch gute ***" (hier bitte irgend eine Gruppe einsetzen). Tja, der eine (ich) schließt von der Mehrheit auf die Minderheit und der andere (Du) von der Minderheit auf die Mehrheit. Dialektik pur.

    @ n_w_c_: Ich machs mal kompliziert, weil ich die Unterhaltung hier recht reizvoll finde. Wenn einer mit seinem Florett elegant ausweicht und den Angreifer schmunzelnd vorführt, werde ich (der ewige Angreifer) mit meinem behäbigen Säbel weinseelig nicht auch noch grölen, "er gibt klein bei!".
    Kurz: ich habe Dich nicht gemeint aber Du mich.
     
  12. pw77

    pw77 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wenn man nur noch Airlines aus politisch Korrekten und gerechten Ländern fliegen darf, dann fällt aber nicht nur die TK aus... da wirds dann generell eng wenn man Richtung Asien fliegt....
     
  13. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Naja ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Was ich mittlerweile meide wie der Teufel das Weihwasser sind Staatsairlines von irgendwelchen Schurkenstaaten wie Emirates, Qatar und Etihad. Privaten Airlines aus solchen Ländern gegenüber wäre ich aufgeschlossener, aber Staatsairlines - nein danke.
    Es gibt schon noch eine große Auswahl auch wenn man diese Anbieter meidet. LH/AF/BA, die japanischen Airlines, die südkoreanischen, Cathay - stranden tut man sicher nicht.

    Gegen TK habe ich keine politischen Aversionen. Zwar widert mich die Politik von Erdogan ziemlich an, aber TK ist privat und kann da schlecht was für. Ich glaube TK wäre auch froher, wenn die Politik da etwas liberaler wäre.
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Genau! Dann dürfte Mahan Air ja Deinen Idealvorstellungen am nächsten kommen.

    Zumindest mit AF und LH "tut" man derzeit recht häufig "stranden". Im übrigen mogelst Du Dir schön, dass LH/AF/BA (bei den Japanischen und Koreanischen Carriern müsste ich nachsehen) alle einmal Staatsairlines gewesen sind und in ihrer jeweiligen Wettbewerbssituation zum Teil heute noch Vorteile dadurch haben

    Ich empfinde TK mit Ausnahme von gewissen Abstrichen beim Bodenpersonal, Kabinenpersonal und Kommunikation im Kundenservice sowie zunehmender Sorge um die in den letzten Jahren sehr gute Sicherheit als hervorragende Airline. Aber nur um einmal zu zeigen, wie fundiert Deine Pauschalurteile sind: 49.12% von TK gehören dem Türkischen Staat.
     
  15. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Sag mal hast Du überhaupt gelesen was ich oben geschrieben habe? Es geht mir doch gar nicht um die Tatsache dass es Staatsairlines sind, es geht mir darum dass es Staatsairlines von kriminellen Unrechtsstaaten sind. Und man kann der Bundesrepublik viel vorwerfen, aber das nun sicher nicht.

    Und mit LH, möchte ich Dir noch zurufen, strande ich gerne, wenn die Alternative ist eine Airline wie Emirates zu wählen bei der die Mitarbeiter gar nicht die rechtliche Möglichkeit haben zu streiken. Ob ein Streik im Einzelfall gerechtfertigt ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle, schon die Tatsache dass man in den VAE den Arbeitnehmern dieses fundamentale Recht verweigert sollte sie für jeden Menschen mit moralischen Maßstäben disqualifizieren.


    Und, ist man damit eine Staatsairline? Soweit ich weiß braucht man für eine Mehrheit über 50%, aber es kann sein dass ich mich täusche, Du weißt da sicher näheres.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Für mich ja. Oder weisst Du, wer die restlichen Anteile hält?
    Ich finde hohe, moralische Ansprüche gut.
    Aber sie sollten auf Fakten fussen, nicht auf Gerüchten, Mutmassungen, Unterstellungen und verzerrtem Vergleich mit fälschlicherweise heiliggesprochenen Referenzmassstäben.
     
  17. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Kann man Moral essen ?
    Ich bekomm meinen Kühlschrank jedenfalls damit nicht voll

    Wo fängt Moral an, wo hört sie auf ?
    Wer legt die Maßstäbe dafür an ?
    Was ist also moralisch ok und was nicht ?

    Also scheiß auf Moral, jeder macht sich seine eigenen Maßstäbe

    Und was mit Streikrecht passiert, wenn es in der Macht eines Irren liegt sehen wir ja gerade
    Sollte man daher alles nicht überbewerten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  18. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    slacker, da ist der Name wohl Programm. Wir sprechen uns wieder wenn hier dann auch die Scharia gilt. Errungenschaften wie die freiheitlich demokratische Grundordnung muss man jeden Tag aufs Neue verteidigen, Leute die keinen Wert darauf legen kann man da nicht gebrauchen.
     
  19. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ?

    Tue das was dir selber nutzt, arabische Airlines nutzen wenn es passt und kriminelle Muslims ausweisen.


    Natürlich ist der Name Programm, siehe auch Ava :mrgreen:
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Bisher ging es Dir doch um die Arbeiter in den Arabischen Ländern, jetzt um die Scharia?
    Ein merkwürdiges Gebräu von Pauschalisierungen und nun noch Panikmache?
    FielVliegen nur in Deutschland?
     

Diese Seite empfehlen