Was spricht für Amex?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Reiseonkel, 26. Januar 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Das ist wohl so...

    Also: 1 Jahr VF
    mit Schnurlos-Gigaset "A 265" (mit Anrufbeantworter; Siemens) oder
    "Micro-Musikanlage" (UKW+MW - daß es das noch gibt) mit CD-Player
    und Fernbedienung (Elta; vielleicht was für's Bad?) gibt's telefonisch
    mit der Kennzahl F8050001FZ

    und die o.a. Douglas-Aktion (10 Ausg. für 13 Euro) mit F8050002H10.

    Beides ist als Eigen-Abo (nicht Prämie :oops: ) auch per CC zu bezahlen. :mrgreen:

    Womit wir wieder beim Thema sind: AMEX.
    Diese "CN-Codes" kannste übrigens auch ruhig inner Wüste einstellen. :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank, aber da poste ich nicht, bin nicht wirklich wüstenaffin.
    Aber trotzdem Danke für den...äh...TIP. ;)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tatsächlich? :shock:

    Schon mir sind allerdings mindestens zwei Foren bekannt, die bei uns (auf eigene Infos und intelligente Beiträge bezogen) als einigermaßen "wüste Wüste" gelten (Ausnahmen bestätigen ja wie immer die Regel). Und in diesen beiden Foren (womöglich auch anderen?) sind User/innen zugange, die dort unter Deinem (hiesigen) Nick schreiben. Das mag zwar nicht immer eine Garantie für die tatsächliche Urheberschaft sein - aber vieles spricht denn doch dafür, daß sie aus Deiner Feder stammen könnten. Wenn Dir das nun peinlich ist, kann ich das nur schwer nachvollziehen. :shock:

    Aber laß uns besser wieder zur AMEX zurückkommen. :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aber nicht in http://www.wuestenschiff.de, wo es halt um die Wüste geht, insbesondere auch die von TIP.
    Siehe http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36213

    Peinlich ist mir aber schon lange nix mehr, aus dem Alter bin ich raus. ;)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich ja auch nicht gesagt... :D Und auch hierzu paßt das (richtig gesetzte) Zitat:
    :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was spricht für Amex?
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ihr könnt auch schreiben was gegen Amex spricht!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Olle kamellen" soll man ja nicht aufwärmen... Also meine letzte Erfahrung mit diesem Unternehmen:
    Die Art und Weise, wie Amexco mit den TCC-Kunden umsprang, läßt mich doch ins Grübeln kommen. :roll:
     
  9. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Was hat Amexco mit TCC-Kunden gemacht? Was sind überhaupt TCC-Kunden?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das waren Kunden, die eine Prepaid-Card bei Amexco hielten. Das Programm wurde im vergangenen Jahr einseitig aufgekündigt; die restlichen Guthaben sind bis heute nicht erstattet worden.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    sorry, doppelt
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Spitzenkarte: 500€ (oder 250€?) aufladen, 50€ geschenkt. Die "vertankt" und Karte zerschnitten zurückgeschickt. Würde ich glatt wieder machen. Ansonsten ein Schwachsinnsprodukt.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als Prepaid-Karte, die nur im Plus geführt werden kann, keine Gebühren kostet und von Deutschland aus kontrolliert (und sofort nach Bedarf/Anforderung aus anderen Ländern online aufgeladen) werden kann, war sie unschlagbar. Aber darum gings ja hier gerade einmal nicht, sondern darum, wie Amexco mit Kunden umgegangen ist. Und das war nicht sehr "freundlich". :roll:
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Richtig, ich errinere mich an den Thread, das ist richtig.

    Das kann ich nicht beurteilen - hatte wenig Kontakt, und den immer mit der Gold Card Hotline... und die sind immer freundlich. :)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Demgegenüber hatte ich nach der Einstellung keinereiKontakt mit irgendener Hotline;
    die Einstellung des Produkt" ist einseitig per ganz normaler Post vorgenommen worden.
    Alles okay - ist deren Entscheidung. Und letztlich wohl auch leicht nachzuvollziehen...

    Aber die Restbeträge immer noch nicht zurückzubuchen, ist ein "unfreundlicher Akt".

    Für mich. :mrgreen:
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nö, für jeden. Ist ja Dein Geld.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Und ich dachte, es ginge nur um mein Geld, wenn's sich auch um meine Karten dreht.
    :mrgreen:
     
  18. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Komisch - bei mir haben Sie die Restguthaben zurücküberwiesen (schon vor ein paar Wochen). Ging allerdings nur um € 0,50 oder so.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, davon wäre ich ja auch ausgegangen.
    Just deshalb empfinde ich die lange Zeit ja als "unfreundlichen Akt".
    Aber ich warte einfach ab, wielange sie tatsächlich benötigen... :mrgreen:
     
  20. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Wenigstens hatte bei mir Amex Wort gehalten und mir meine Jahresgebühr für Gold nach 4000€ Umsatz erstattet. Für die geringe Umsatzgrösse kann ich die auch noch behalten.
     

Diese Seite empfehlen