Was tun in MXP

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DanDanMG19, 24. Juni 2008.

  1. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi !

    Werde heute Abend wohl die ein oder andere Stunde in MXP verbringen müssen, bevor mein Rückflug nach DUS
    startet. Was kann man denn da so machen ? Kann man da noch auf die schnelle was einkaufen in der Nähe ?
    So Parmesan oder Salami oder sowas ? Wie ist das mit Lounges ? Hab nen PP, aber keine Ahnung wie das in
    MXP aussieht. Habe gesehen, dass die mehr als eine Lounge haben da, in die ich rein kann, jemand Erfahrung
    damit, welche am besten ist ?

    Bin für alle Vorschläge dankbar ( außer den, lieber nicht über MXP zu fliegen *hehe* )

    Gruß

    Dan
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hi,

    was heißt die ein oder andere Stunde? Würde mich in den Zug setzen und nach Mailand reinfahren (Malpensa Express zum Bahnhof Padorno). Bis zum Bahnhof dauert es etwa 40min, dann noch ein paar Stationen mit der U-Bahn. Am Dom (Haltestelle DUOMO) austeigen, den Dom besichtigen, ein bißchen durch die Galleria Vittorio Emanuele bummeln und dort ggf. ein paar Spezialitäten wie Käse und Salami einkaufen. Ist allemal besser und spannender als am Flughafen rumzuhängen.

    Ansonsten gibt es einen schönen Einkaufsbereich (großer "Duty Free" Shop). In der Nähe ist auch die LH SEN Lounge (recht klein, abends ziemlich überfüllt, aber ganz leckere italienische Speisen und trinkbarer Wein).
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Der Malpensa Express ist aus meiner Erfahrung zuverlässig. Per Auto/Taxi steht man schon mal im Stau - auch in den Abendstunden. Nach einer unangenehmen Verspätung :shock: meinerseits nehme ich dort immer den Zug.

    Und. Ja! In Mailand ist es viel besser als am Flughafen... :D
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Es kommt darauf an, wieviel Zeit du hast. Wenn es ein paar Stunden sind und du nicht nach Mailand fahren möchtest, dann ist auch ein Ausflug an den Lago Maggiore möglich. Ein Mietwagen ist dafür praktisch. Es gibt aber auch Busse, die von Flughafen aus direkt dorthin fahren. Fahrpläne findest du über die Homepage von Malpensa.

    Hast du nur wenig Zeit, dann kannst du mit dem Bus (wenn er denn fährt) oder dem Taxi nach Gallarate fahren. Der Ort ist nicht spektakulär, aber es gibt einige Geschäfte für Last Minute Einkäufe. Der Bus nach Gallarate fährt aber nicht vom Busbahnhof. Die Haltestelle ist ziemlich vesteckt an einem Seitenausgang des Flughafens. Afür kostet der Bus nur den "normalen" innerstädtischen Fahrpreis und nicht die sonst üblichen Flughafenpreise.
     
  5. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi !

    Danke für die Tipps. Nachdem ich aber letztlich doch etwas länger im Büro war und auf dem Weg nach Malpensa - wie überraschend - im Stau stand, lohnte ein Ausflug nicht mehr wirklich. Letztlich hab ich mich in die Lounge verdrückt, mir die Zeit mit dem Laptop vertrieben und dann den verspäteten Flug zurück genommen...

    Aber da ich fast jeden Monat da bin werde ich vielleicht noch Gelegenheit haben, die anderen guten Tipps zu testen ;-)

    Also danke nochmal und dass die Woche schnell zu Ende gehen möge :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen