Was tun, wenn der Reiseveranstalter die Voucher nicht rausrü

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von missglobal, 13. Februar 2010.

1. missglobal

missglobal Co-Pilot

Halli Hallo,

ich habe ein Problem, bin etwas in Sorge deswegen und brauche mal dringend die Hilfe von Erfahrenen Reisenden.
    Ich habe vor ca. einem Monat eine Reise für zwei Personen nach Dubai über den Veranstalter DA Fern Touristik gebucht. Eigentlich ist das schon die dritte Reise der Art die ich dort buche und da bisher alles immer sehr schnell und zuverlässig verlaufen ist, hab ich mich auch diesmal für diesen Veranstalter entschieden.
    Jetzt hab ich die Reise schon längst bezahlt, stehe 5 Tage vor Reiseantritt und habe weder einen Flug- noch einen Hotelvoucher. Alles was ich hab, ist eine Rechnung und einen Sicherungsschein. Vorgestern hab ich dann mal per Email nachgefragt, wann ich denn nun die Voucher bekomme, da bei der letzten Reise sie ca. 14 Tage vorher schon verschickt wurden... da wurde mir versprochen die Unterlagen am nächsten Tag zu verschicken, nichts passierte. Eine erneute Nachfrage per Email und nun nicht mal mehr eine Antwort!!!!

Ist das normal??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen u.U. sogar mit DA Fern gemacht? Was tut man in so einem Fall? Was, wenn der Veranstalter pleite ist?

Ich bitte um Rat!

Liebste Grüße

2. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Nein, "normal" ist das nicht und Du solltest mit DA schnellstens Kontakt aufnehmen - am besten telefonisch: 030 - 473 089 10
    "Pleite" sind sie meines Wissens nach nicht.

Diese Seite empfehlen