Was verdienen FB bei EK?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Kingair, 14. Mai 2013.

  1. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Es wird ja hier immer schwadroniert, dass EK ihre FB schlecht bezahlen würde. Hier die Einkommenssituation:




    Altervorsorge? Keine Ahnung, vielleit kennt sich ja jemand hier aus.

    Alles gefunden in der Crewlounge:


    http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=36&t=11268&start=300
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    EK geht (nicht zuletzt, weil sie reichlich neue FA's benötigen) doch recht offen mit den Fragen um.
    Steht alles auf der website, auch zur Altersversorgung, annual leave, end of service gratuity etc:
    www.emiratesgroupcareers.com
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    traumjob FB
    jedenfalls weiss ich nun, warum bei den arabern soviele FB aus drittweltländern,
    insbesondere aus den ehemaligen russischen teilrepubliken arbeiten
     
  4. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ich konnte auf die Schnelle dort aber keine Angaben zur Gehaltshöhe finden. Hattest Du mehr Erfolg?
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Dritte-Welt-Länder und ehemalige Sowjetrepubliken? Hast Du da etwas durcheinandergebracht?
    Hälst Du die Gehälter jetzt für zu hoch oder zu niedrig?
     
    gospodar gefällt das.
  6. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Die reinen Brutto-Gehälter sind schon recht niedrig, da es dort halt so gut wie keine Lohnnebenkosten gibt. Da EK bzw. das Emirat alles andere mit ablöst, ist schon recht komfortabel. Auf der anderen Seite stelle ich mir das Leben dort recht kaserniert vor. Für FB's sicherlich ne Erfahrung. Aber auf Dauer? Interessant wäre zu erfahren, was es EK letztendlich pro Nase summa summarum kostet (Gehalt/Miete/Transfer/Krankenversicherung)
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    also ich finde 1800-2000 euro (brutto für netto) plus frei wohnen ne fette bezahlung für nen anlernjob
    bei dem man als vorrausetzung lediglich ne körpergröße von 1,70m und rudimentäres englisch braucht
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nein. Bis vor ca. einem halben Jahr standen dort noch die Angaben zur (stundenweisen) Vergütung.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Vor allem für FA's aus Thailand, Indonesien etc. ist das viel Geld.
     
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Also 1.800 € cash und steuerfrei bei freier Wohnung und freier Krankenversicherung sind auch für FB bei LH recht viel. Was anderes ist natürlich ein Purser mit 25 Jahren Dienstzeit bei LH.
     
  11. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    FB bei TG verdienen im zweiten Jahr circa 60.000 THB pro Monat. FB mit 20 Dienstjahren kommen auf über 120.000 THB und Purser schon mal auf 180.000 THB pro Monat und dürften damit mehr als bei LH verdienen. Nur mal so zur Info.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hätte ich so nicht erwartet.
    Aber ich denke auch an die Leute, die bei TG nicht unterkommen und stattdessen irgendwo in Thailand trotz guter Ausbildung in Hotels etc. arbeiten.
    Im Hyatt Regency Hua Hin kamen Kellner im März durchschnittlich auf 15000 Baht monatlich, Service Charge schon eingeschlossen.
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    da muss man sich auch nicht wundern warum TG nur am tropf des staates hängt, völlig überbezahlt
     
  14. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Auf Phuket kommt ein Kellner auf 15.000 bis 20.000 THB inklusive Trinkgeld. Ein Zimmer kostet dort aber auch 5.000 THB im Monat.
     
  15. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Die höchsten Gehälter für FB gibt es bei IB.
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sie haben mehr Netto als eine FB bei zB LH. Steuerklasse 1 jetzt mal angenommen, bei LH.
     
  17. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hier wird wieder diskutiert wie im Busch :D vergleicht doch bitte nicht Netto mit Netto

    Kündigungsschutz
    Betriebsrente
    Bezahlung im Krankheitsfall
    Elternschaftsurlaub
    "Rentenkasse"

    Meint ihr diese !Zusatzleistungen! sind um sonnst ?

    Dazu offeriert die LH viele Ermäßigungen in z.B. Thermalbädern, Fitnessstudios Mobilfunkanbietern usw.

    Jetzt mal im Ernst. Meint ihr allen Ernstes andere Airlines würden so ein Paket bieten wie die LH.

    Des weiteren kann man sich als LH-Crew sicher sein, am bestimmungsort angekommen in ein ordentliches Hotel chauffiert zu werden, was bei anderen nicht immer unbedingt der Fall ist.

    Selbstverständlich ist der Kündigungsschutz bei den "Neuen" Verträgen durch eine Vertragszeit von 2-5 Jahren eingeschränkt, doch sicher immer noch besser als bei allen anderen, sieht man jetzt von den Greisen bei UA, CO und AA ab ;)
     
  18. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Die FB von EK werden aber auch nicht im MotelOne untergebracht, sondern in der Regel in 5* Hotels.
     
  19. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Nicht immer 5* - sehe sie in meinen seltener. ;)
    Aber 4*.
     
  20. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    tja, die gewerkschaften, kein wunder das LH mit dem operativen geschäft keinen gewinn macht
    völlig überbezahltes personal - wech damit und leiharbeiter einstellen
     

Diese Seite empfehlen