Was verdienen FB bei EK?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Kingair, 14. Mai 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    In HAM im Le Royal Meridien (5 Sterne), direkt an der Alster. (Wobei für die weiblichen FA's viel wichtiger ist, dass sie zu Fuß schnell im shopping Bereich sind.)
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich finde die Gehälter um die 2000 Euro netto in der Tat auch wirklich gut, wenn man die anderen freien Leistungen bedenkt..da kann man als junger Mensch schon Einiges sparen....und das für einen Job, den man in 6 Wochen im Emirates College erlernt. Zum Vergleich: ein junger Mensch, der hier 4 Jahre studiert hat und Ende 20 ist (im Vergleich zu EK Bewerbern, die wohl eher Anfang 20 sind), bekommt mit großem Glück einen Anfangsjob mit 5000.- ..macht dann knapp 2.500 netto minus Wohnung etc etc..im Endeffekt bleiben da weniger als bei Emirates. Und wenn Newbees bei LH oder Thai noch mehr bekommen sieht die Gegenrechnung einer deutschen Studentin rein finanziell noch ungünstiger aus..aber wer studiert schon fürs Geld..err..wegen des Geldes :icon_e_wink:
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    FH-Absolventen beginnen in Deutschland bei circa 2.400 € und Hochschulabsolventen bei circa 3.200 € im Monat; jedenfalls im öffentlichen Dienst.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Stimmt absolut..darum schrieb ich "mit grossem Glück"..bei Deiner Rechnung ist der EK Job noch attraktiver..aber doch nur kurzfristig bis mittelfristig.
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Vergleicht ihr mal weiter Netto mit Netto.....

    Für deutsche Staatsbürger die auch nur ein wenig Grips im Kopf haben und nicht ihr Leben lang im servicebereich arbeiten wollen, kann der Job als Flugbegleiter bei EK eigentlich keine Option sein, es sei denn um eine bestimmte Zeitperiode zu überbrücken.

    und bangkokmagic, du bemängelst Gewerkschaften und forderst Leiharbeiter? Dann flieg mal wieder ein wenig außerhalb deines Flugsimulators mit einem Lowcost carrier und schau dir den service da an.

    In Sachen Einstiegsgehälter ist zu sagen, dass diese ganz stark von einander abweichen. In der Tourismusbranche kommt ein Hochschulabsolvent mit ca 1.400-1.600€ nach Steuern heim.
    In der Finanzbranche kann er mit mindestenz dem doppelten, in guten fällen auch mit dem 3-4 fachen rechnen...
    Es kommt einfach stark darauf an, was man gelenrt hat und was man dazu nach kann.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du wirklich so schlau wärst, wie du vorgibst zu sein, dann wüsstest du, dass genau das bei der überwiegenden Zahl der mitteleuropäischen FA's von EK der Fall ist...
    Vielleicht solltest auch du einmal im Leben wenigstens mit EK fliegen, bevor du solche Statements abgibst..
     
  7. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich flog bereits mit EK FRA-DXB-SIN-DXB-FRA und kann sagen: Nicht schlecht, aber herzlicher Service sieht anders aus. (SQ) Professionell sind sie. Ja.

    Hat allerdings nichts mit Leiharbeit zu tun.

    Davon abgesehen, hat die Einschätzung einer Lebenssituation rein garnichts mit einer Erfahrung bei EK zu tun.

    Ich kann folgenden Tipp geben: Lesen --> Verstehen --> Denken --> Antworten wenn Sinnvolle Antwort möglich.

    Wobei ich von dir Balinese bisher überwiegend gute Posts im Kopf hatte...
     

Diese Seite empfehlen