Was wir das Jahr 2008 bringen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flyjoe, 26. Dezember 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    tja, du weisst doch, dass versprechungen leider oft nicht gehalten werden.... :wink:
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich versuche gerade herauszufinden, ob United Airlines nicht eine bessere Alternative ist (für die wenigen Restflüge mit LH)
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Viel Spaß beim Kreditieren! :evil:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hauptsache, es bleibt nicht nur bei der Ankündigung... 8)
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hier meine neue Drohung!

    Wenn das mit UA gut klappt, dann hört ihr mich aber das von der UA schwärmen, was ihr mich über die LH habt schimpfen hören.

    By the way: Wie sieht es mit einem innerdeutschen Forumstreffen a la MUC, TXL, FRA oder sonstwo aus?
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :shock: :shock: :shock:
     
  7. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    viel spaß beim sammeln von Meilen abseits vom Fliegen - wenn man hier in D ansässig ist. Keine abos, keine aktionen, keine CC ;)
    aber jedem das seine!
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @benpop: Vom letzten Beitrag habe ich aber jetzt mal gar nichts verstanden!

    Du wünscht mir viel Spaß beim Meilensammeln abseits vom Fliegen: Den hatte ich doch schon in diesem Jahr:

    Gesammelte Meilen: etwas über 200.000

    55 % Mietwagen
    2 % T-Mobile
    6 % VISA
    19 % Abos und sonstiges

    Nächstes Jahr werde ich genausoviel Spass haben, aber die Flüge werden noch weniger Meilen bringen!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kennen wir doch schon. Macht doch nichts. 8)
     
  10. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ich weise auf einen guten Übersichtsartikel in der heutigen Sonntagszeitung der FAZ zu Payback und Happydigits hin. M&M wird nur am Rande erwähnt. Das Fazit entspricht m.E. dem landläufigen Verhalten: es werden unsystematisch Punkte gesammelt und dann "irgendwie verbraten" - die Chancen der Programme, wie sie im Forum hier diskutiert werden, werden (glücklicherweise) kaum dargestellt. Das ist damit eine angenehme andere Betrachtung im Vergleich zu dem bereits öfters angesprochenen Focus-Artikel vom Herbst. Ich sehe damit eine Bestätigung dafür, dass zwar Meilen im zu Ende gehenden Jahr inflationierten, die Gemeinde derer, die das Meilen-Management "ernsthaft" betreibt, - aus den verschiedenen und legitimen Gründen - doch im Verhältnis zur Größe der Programme klein bleibt. Auch das ein schöner Ausblick auf 2008. :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr. Das scheint wirklich irgendwie in der Natur der Sache (und der meisten Menschen) zu liegen. Und das ist ja auch sehr schön so. Stellt Euch mal vor, es würden plötzlich alle anfangen, "mit System" zu sammeln und einzutauschen. :shock:
     
  12. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Bericht vom Küchentisch:
    Tochter: "Heute haben wir in der Schule über "Payback-Punkte" gesprochen. Herr xxxx hat gefragt, welche Familien so eine Karte haben. Fast alle haben sich gemeldet."
    Beck fragt: " Und was machen die Leute mit den Punkten. Hat er das auch gefragt?"
    Tochter: "Schon, und viele wissen nicht, was sie damit machen sollen. Die S. sagte, ihre Leute lassen die einfach verfallen."

    Map, genau: Sammeln macht Spaß, Denken und Planen strengt aber an. :)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei den Payback-Punkten wundert's mich allerdings - schließlich kann man sie ja ohne großes "Planen" völlig easy am Automaten in geldwerte Gutscheine verwandeln und sofort einlösen. Und das (anders als früher) nicht erst ab der 1,000-Punkte-Grenze, die für die Umwandlung in M&M-Meilen gilt, sondern schon ab 200 Pünktchen. Das schafft doch jede Hausfrau ganz allein. :mrgreen:
     
  14. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Klar, das mit dem Einlösen. Du siehst daran aber, wie wenig "prämienbewußt" ein nicht unerheblicher Teil der Konsumenten ist. Das aus der Schule ist nicht repräsentativ, wenn aber aus einer Klasse von 30 einige die Punkte verfallen lassen oder nicht wissen, was sie damit machen sollen, dann unterstreicht das, was die Kunden-Aktionen den Unternehmen bringen. Und wenn wir dann von den "Brosamen", die für uns abfallen, "leben", dann ist das richtig gut. Ergo: Punkte können verfallen, nur was du im Kopf hast, bringt dir den Mehrwert. Auch Grins! :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wahr. Und das stimmt bei den M&M-Meilen ja noch weitaus mehr
    (kann etwas "mehr stimmen"? Egal - ich hoffe, Du verstehst, was ich meine).

    Und ich kann nur sagen: Es wundert mich immer wieder, aber stört nicht sehr.

    :mrgreen:
     
  16. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Damit wünsche ich ein "stimmungsvolles" 2008! :!:
    :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist nett. :D
    Gilt natürlich für alle User/innen, die hier mitmachen.

    :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Oh danke! Euch und allen anderen natürlich auch! :D

    Vor einiger Zeit habe ich mal einen Artikel gelesen, in dem herausgestellt wurde, dass in den Vielfliegerprogrammen der Fluggesellschaften in zunehmendem Masse Meilen dem Verfall preisgegeben werden. Zurückgeführt wurde diese Entwicklung darauf, dass die Meilen vieler Teilnehmer nur für einen Y-Flug innerhalb Europas reichen, wofür die Angebote der Billigflieger oft günstiger sind als die für eine Flugprämie zu zahlenden Steuern und Gebühren.
     
  19. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Da kommt mir in den Sinn, dass Payback ja zunächst - wenn ich mich recht erinnere (bin seit Mai 2000 dabei) - seinen Namen völlig zu recht trug: Rückzahlung der Punkte in Bargeld. Prämien gab's damals (glaube ich) noch gar nicht. Inzwischen ist "Prämien für Punkte" bei Payback ja offenbar viel "trendiger" (wenn auch oft teurer für den Konsumenten und billiger für Loyalty).

    Ich denke, nahezu alle hier im Forum machen es "korrekt" und wandeln die Payback-Punkte in Meilen um. Ich kenne keine bessere Verwendungsmöglichkeit...

    In diesem Sinne allen eine schöne Silvesterfeier und die allerbesten Wünsche für ein gesundes, glückliches, friedliches, erlebnis- und meilenreiches Jahr 2008! :)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manchmal sind ganz bestimmte "Aktions-Prämien" allerdings noch besser als Meilen.
    So weine ich z.B. den je 200 Punkten (= 200 Meilchen) keine einzige Träne hinterher,
    die ich für die Condor-Flug-Gutscheine (mit "Zuzahlung") habe abzweigen müssen, um
    an die Coupons zu kommen. Klar: 9,999 hätte ich nicht geopfert; aber 200 waren ok. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen