Washington Dulles - IAD

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gladen, 3. Dezember 2012.

  1. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde demnächst in IAD aus FRA landen und dort nach einigen Tagen nach LAS weiterfliegen.

    Ich interessiere mich, vor allem für die An- und Abreisemöglichkeiten dort. Ich habe ein Hotel in der Nähe vom Capitol.
    Da der Flughafen ja wohl relativ weit außerhalb liegt, scheinen die öffentlichen Verkehrsmittel eher auszufallen.
    Hat dort jemand vielleicht Erfahrungen mit einem regelmäßig fahrenden Shuttle (wie z.B. in NYC) gemacht?
    Einen Privattransfer traue ich mich ehrlich gesagt nicht so sehr, weil ich die Sorge hätte, dass vor dem Weiterflug nach LAS nicht pünkltich abgeholt werde. Da habe ich die Dinge doch lieber selbst in der Hand, wenn ich mich nach einem Fahrplan richten kann - typisch Deutsch eben :wink:

    Ansonsten würde ich mich über alle möglichen Tipps rund um den Flughafen freuen.
    Wie man so hört, scheint die Immigration dort schonmal besonders lang dauern, weil natürlich viele internationale Flüge dort landen.

    Danke schonmal im Voraus!!
     
  2. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Bin zwar noch nicht aus FRA in IAD angekommen, allerdings regelmaessig von anderen europaeischen Flughaefen.
    Immigration ging immer recht zuegig ( mag evtl an der Ankunftszeit liegen ).
    Du musst in der Regel nach der Ankunft erstmal mit dem Vorfeldbus ( "mobile lounge/mover" ) zum Hauptterminal ( Immigration ) fahren.
    Das kann sich manchmal zeitlich etwas hinziehen ( nur bei Ankunft nötig; Abflug geht via walkway o. Aerotrain ).

    Ich fahre zwar immer mit dem Taxi oder Mietwagen aber ein sehr kostenguestige Alternative waere der Metro Express Bus:
    http://www.wmata.com/bus/timetables/dc/05a.pdf?n
    Link beinhaltet alle Details wie z.B. Fahrplan, Kosten & Fahrtstrecke / Haltestellen ( .pdf )
    Bus faehrt regelmaessig zwischen IAD & L'Enfant Plaza Metro Station ( von dort kannst du weiter mit der Metro oder die ein Taxi nehmen ).

    Bezueglich deinem Trip nach Las Vegas kann ich dir fuer's naechstemal nur empfehlen, den Flug einfach von DCA aus zubuchen ( oder falls noch möglich, einfach umbuchen ).
    Ist nur ein 10min Taxi drive vom Capitol & die Fluege DCA - LAS sind preislich gleich o. meist sogar guestiger als IAD - LAS.

    Viel Spass
     
  3. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die guten Tipps!!

    Ich glaube, dass der Flug nach LAS von IAD gehen muss, weil es sonst kein Stopover ist.... :!: :?: So genau weiß ich das aber auch nicht. Jedenfalls ist alles gebucht und ich freu mich schon :D
     

Diese Seite empfehlen