WAW-MEL, welches Vielfliegerprogramm?

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von Koala15, 26. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Koala15

    Koala15 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe Flug mit Qantas von WAW-DXB-MEL in Business (I) gebucht. Flüge werden alle jedoch von EK durchgeführt. Wo soll ich meine Meilen gutschreiben lassen. Bei topbonus gehr wohl nicht, mit Qantas fliegt man in Europa sonst eher selten., d.h. frequent flyer von QF ist wohl auch nicht sinnvoll wegen späterem requalifizieren. Geht Executive Club? oder ist skywards sinnvoll?
    Down under habe ich noch 2 Inlandsflüge mit QF in eco
    Bin neu hier im Forum und hoffe auf nette Hilfe von Profis!
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Na, da hat jemand wohl bei der "Special" Fare zugeschlagen welche hier beworben wurde ;)

    Sammelst du innerhalb One World den bereits? Was ist ansonsten so dein Flugprofil? Wenn du einigermassen oft mit Emirates unterwegs ist, wäre Skywards durchaus eine gute Wahl.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. Koala15

    Koala15 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ja hab da zuschlagen müssen bei dem Preis. Wollte eigentlich mit SQ in Premium Eco fliegen was ja 150% Meilen bei m&m bringt, wo ich hauptsächlich unterwegs bin. Sonst sammle ich noch bei topbonus. Mit EK sonst eher selten unterwegs.. Wollte halt gern einen Status erreichen, was mit dem SQ-Flug gepasst hätte. Aber wie gesagt, der Preis und dann die Vorzüge in Business bei der langen Reise.
     
  4. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Ich buche mittlerweile nur noch "Best Price".. wenn man (selbst reguläre!) C-Tarife Ex-Europa bucht, kommt man günstiger durch als wenn man zu irgend einer Airline/Allianz eine One-Way Treue aufrechterhält.. der "Kickback" in Meilenform ist zwar schön, aber realistisch gesehen immer unwichtiger geworden.

    Und wenn ich C reise, habe ich alle Annehmlichkeiten (Lounge, Priority) auch dabei, die ich sonst via Status bekommen würde..

    Ich würde die Meilen auf dein Skywards-Konto legen. Wenn sie in den nächsten 3 Jahren nicht sinnvoll eingesetzt werden können, dann halt etwas in deren "Worldshop" bestellen..
     

Diese Seite empfehlen