Web Check In?: Gebucht bei TUI, Fliegen mit AB

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Gildee77, 24. Mai 2011.

  1. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Seit Jahren habe ich mal wieder eine Pauschalreise gebucht. Mallorca ist das Ziel.
    Die Reise habe ich im TUI Reisecenter gemacht und AB befördert.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich sehr früh fliege und selbstverständlich eh den Web Check In vornehmen möchte.
    Das ist aber nach den AGB von AB nicht möglich... Gleiche Aussage gab mir das Service Center und auch die TUI.
    Ich habe eine 8-stellige TUI-Reservierungsnummer, die aber nicht im Check In-Prozess funktionieren soll.

    Kann es so etwas tatsächlich geben? Erklären weshalb das so ist, konnte mir niemand.
    Hätte wohl mit der Technik oder fehlenden Daten zu tun. AB hat doch aber meine Passagierdaten.

    Wieso ist es nicht möglich eine Sammelreservierungsnummer rauszugeben?

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen und vielleicht erklären, was dahinter steckt.

    Besten Dank!
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was ich weis verwenden die ein anderes Buchungsystem als AB.
     
  3. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    ich würde es zumindest mit dieser achtstelligen nummer (oder irgendeiner anderen nummer, die da irgendwo draufsteht, probieren)

    hatte mal ein ähnliches "problem" und fast die gleichen auskünfte bekommen, allerdings konnte ich dann mit einer dieser nummern problemlos online einchecken

    p. s.: sei froh, dass du nicht mit condor fliegst, da geht online check-in nur mit wuchergebühr für sitzplatz
     
  4. herrscheich

    herrscheich Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  5. ast

    ast Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Dann bleibt wohl nur der Vorabend Check-In, wenn dies möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen