webmiles/payback

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Beck, 17. November 2007.

  1. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Hallo, habe heute einen Gutschein - ich nehme an infolge des Welt/WAMS-Abos - von Webmiles erhalten. Bescheidene Frage: das ist doch nicht vergleichbar mit payback, denn richtige Meilen (Prämienmeilen für Flüge) kann ich da nur bei Condor und ltu sammeln. Ich befürchte, dass ich mich dann beim Sammeln verzettle. An die erfahrenenen Meilensamler also meine Bitte:
    Pls advise. :)
    Hermann
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Webmiles ist in keinster weiße so interesannt wie Payback.
     
  3. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Nicht verzetteln, aber vielleicht durchaus "mitnehmen"... Vielleicht so:

    - Payback hat aufgrund der unübertroffenen Ratio natürlich stets erste Priorität.
    - Anschließend am besten erst weitere M&M Angebote prüfen.
    - Und schließlich webmiles checken - aber nicht wirklich auf Meilenratio... Einfach die webmiles "mitnehmen", wo es welche gibt und - ich staune immer wieder - in relativ kurzer Zeit Meilen für z.B. einen Buchgutschein beisammen haben. Leider gibt es nur wenige Verbindungen zu M&M Partnern, aber schließlich dreht sich ja nicht alles nur um M&M...
     
  4. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    @calinostro: danke für die Antwort. Sehr sympathisch wegen der klaren Darstellung -und da scheint auch noch jemand gerne neben dem Reisen zu lesen...(Buchgutschein...) :D
     
  5. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Und wenn man sich geschickt anstellt kann man vielleicht einen Buchgutschein auch noch für Buch.de bekommen ?!?!?!
    Dort könnte man beim Einsatz des Gutscheins nämlich wiederum M&M Meilen sammeln. Das wär doch töfte wenn das ginge...
     
  6. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ey, der Mann, der alle Tricks drauf hat! :p
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade mal bei Webmiles gestöbert habe jetzt etwa 56000 Miles dafür gibt es im Gegenwert einen Weberkugelgrill,Wasserkocher und dergleichen .
    Ich find das Program nicht allzu Interessant da man um etwas vernünftiges zu bekommen recht viele Webmiles braucht.
    Wenn man nur dort Punkte bekommt kann man sammeln schadet ja nicht aber die meisten anderen Programme sind lukrativer.

    Lasse es seit ein paar Jahren nebenher laufen dann summiert sich das schon.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier gab's doch mal einen "Spezialisten", der mit Schein-Käufen bei ebay in der Schweiz irgendwie Hunderte von Webmiles zu generieren vorgeschlagen hat, um sie dann im Verhältnis 7 Webmiles zu 1 M&M-Meile umzurubeln. Wenn also eine in Aktionen für ~ 0,7 Cent generierte M&M-Meile ganzen 7 Webmiles entspricht, dürften Deine 56,000 Webmiles also einen theoretischen "Wert" von ~ 56 Euro darstellen. Das käme dann ja auch in etwa hin mit den genannten Prämien. Wenn man sie sowieso irgendwie gratis dazubekommt, mag das ja angehen; aber sich dafür "anzustrengen", um Zehntel-Cents zu sammeln? Weia. :shock:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Es ging damals um die Webmiles Seite aus der Schweiz da ist das umrubbeln in M&M wohl möglich.
    Aber viel zu mühselig werde ich wohl den Grill nehmen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das hatte ich mit der ganzen "Rechnerei" aussagen wollen: "Weia". :D
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Bei webmiles ist der sinnvollste tausch in einen bestchoice-gutschein - es gibt einen 10€-Gutschein für (ich glaube ca.) 5500 webmiles. Da Bestchoice in so ziemlich alles getauscht werden kann (amazon, ikea, h&m...), ist der fast wie Bargeld. Die meisten anderen Sachen (bis auch Büchgutscheine) sind eher Grütze.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Passend zum Programm, gell? :mrgreen:
     
  13. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Grütze? :mrgreen: Na ja, vielleicht die Sachprämien. Aber 5400 - easy verdiente - webmiles für einen 10€-buecher.de-Gutschein sind gar nicht schlecht. Vorausgesetzt, man liest gerne und nimmt u.U. auch mal das Buch zum Flug mit...
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hast Du gelesen was ich geschrieben habe, oder wolltest Du einfach auch nur was posten? "Grütze bis auf BestChoice und Büchergutscheinein..."

    Wer lesen kann ist im Vorteil... war schon immer so.
     
  15. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Nein, die Kernaussage meines postings ist "Na ja, vielleicht die Sachprämien." - war wohl zu versteckt... :roll:
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Genau das hatte ich mit der ganzen "Rechnerei" aussagen wollen: "Weia". :D[/quote]

    das heisst nicht WEIA ,das heisst HUCH !
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immer noch nicht gelernt, wie man richtig zitiert? :shock:

    Zum Thema: Webmiles ist was für verhärmte Hausfrauen.
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    glueckwunsch ! ich freue mich so fuer dich , dass du endlich DEIN programm gefunden hast.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8)
    Miles and More ist für mich immer noch das derzeit meilenträchtigste, sinnvollste und ertragreichste Programm, das ich kenne und dementsprechend auch nutze, solange es sich wirklich lohnt.

    Nie in the Leben würde ich auf die Idee kommen, gefühlte 2,8 Millionen ebay-Artikel zu ersteigern, um via umgerubelte Webmiles in ca. 38 Jahren einen innereuropäischen Eco-Award zu ergattern - oder gar einen soooo preiswerten Prämienflug aus Nordafrika nach Asien. :lol:

    Laß stecken. Wer sowieso etwas einkauft (und solche komischen "Webmiles" gratis dazubekommt), kann ja gerne weitersammeln. Warum denn auch nicht? Aber doch nicht Zeit und Mühe dafür investieren: ~ 0,1 Cent pro Stück? Weia. Nix für mich. Echt nicht. :shock:
     

Diese Seite empfehlen