Wechsel zu Milage Plus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Polli, 4. Januar 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich wollte auch nicht dazu auffordern, andauernd die KK an- und abzumelden. Solches Verhalten liegt auch mir fern. Aber wer aus für ihn logischen Gründen (zu teuer in diesem Fall) gekündigt hat, kann es sich ja wohl in 2 Jahren wieder anders überlegen.

    Gebe Dir aber grundsätzlich recht, man sollte das nicht ausnutzen...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir ist es wirklich relativ egal, was manche so treiben;
    ich kann nur trotz der Aufforderung nichts dazu sagen.

    :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht. Solche "Spielchen" liegen mir nicht, auch wenn ich davon am Rande hin und wieder gehört habe. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb jemand wegen 62 EUR einen C-Flug nach Amiland verfallen lassen würde. Immerhin kostet das "Spielchen" mit der Parkprämie auch 40 EUR (plus gut 150 EUR Taxes, die über Monate gebunden werden). Ich komm da wirklich nicht ganz mit.
     
  4. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Args, ich lasse nichts verfallen sondern nehme diese Prämie noch mit (sei es über Promotions oder sonst wie). Meine Ausgangsfrage zielte er darauf ab wie ich kostengünstig wenig Meilen erhalten kann - auch Kleinvieh macht ja bekanntlich Mist.
    Dazu kamen ja u.a. von Nici & Co einige nette Antworten. Das sich andere darüber das Maul zerreißen halte ich für gelinde gesagt etwas überheblich. Aber jeder fängt mal klein an.

    Trotzdem erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

    Gruß,
    Polli
     
  5. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Die allerdings immer häufiger werden. Für LH-Flüge in E* L* T* und U* gilt:
    * No mileage accrual on flights within Europe
    http://www.united.com

    Und bei den höheren Buchungsklassen gibt's nur die "3. Welt"-Aufschläge:
    First Class (F A): 150 % / Business Class (C D): 125 %

    Das sollte man ebenfalls bedenken, wenn man häufiger mit "Billigst"-Tickets unterwegs ist. 8)[/quote]

    Wie ist es eigentlich, wenn man in einer dieser "billigen" Buchungsklassen fliegt - man bekommt keine meilen aber bekommt man das Segment gutgeschrieben? Macht ja auch einen Unterschied, wenn man über Segmente an einen UA MP Status kommen möchte.

    vielen dank
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gute Frage! Da diese Flüge gar nicht in der Abrechnung auftauchen, vermute ich mal stark, dass es auch keine Segmente für sie gibt. Ist bei mir leider zu lange her, um nachzugucken.
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Leider geht auch das nicht mehr, da diese Segemnete überhaupt nicht mehr auftauchen. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, verliert MP wegen des Wegfalls der Meilen in den günstigen Klassen seine Vorteile massiv. In meinen Augen lohnt sich MP nicht mehr wirklich, ausser man fliegt sehr viel gen und in den USA. Interessant als MM-Alternative sind momentan für Europa-basierte Flieger eher Bmi Diamond Club oder SAS Eurobonus, um schnellstmöglich *G zu erreichen.
     
  8. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    @Polli

    Ich hatte auch schon mal die Überlegung auf MP zu wechseln und musste auch einsehen das es nichts bringt.
    Vor allem seit ich nicht mehr in dieses versch... Californien reisen muss lohnt es sich gar nicht mehr. Für jemanden der da drüben leben muss lohnt sich MP dann wohl eher.
    Heute bin ich froh das ich bei MM sammle, es sei denn nach meiner Spanienphase muss ich nach Südamerika...dort sieht es mau aus mit der *alliance...aber anderes Thema. Da ich auch nicht so ein Riesenfreund der LH bin, jedoch meine geliebte LTU mich im Stich lässt bleibt mir derzeit auch keine andere Wahl.

    Ich würde jedem Menschen den Priority Pass ans Herz legen, vor allem wenn es in der ersten Linie um die Lounges geht. Bereits ab 100 EUR plus effektive 24 EUR ist man dabei und kann best price fliegen, vor allem wenn man ECO fliegt macht das eh den meisten Sinn. Da kommt man selbst mit FTL nicht überall rein wo PP noch geht...
    Mir ist klar das FTL (mehr Punkte) oder SEN (Conpanion Tickets+ Voucher) mehr bietet, aber in deinem Fall scheint mir das eher zweitrangig zu sein...

    Hier wurde ja auch wieder "Vielflieger" verwendet, das ist ja nun auch nicht richtig. Ich kenne genug Leute die fliegen wie die Irren durch die Gegend (werden von Ihren Firmen sonstwohin gebucht) und nix kommt bei rüber. Die bräuchten einen Loungezugang eher als manch anderer, aber was solls.

    Letztenendes macht aber für einen in Deutschland Ansässigen MM und Payback den meisten Sinn.
    Vielleicht geht ja Topbonus mal endlich nach vorne, das könnte die einzige Alternative werden (Betonung auf könnte und werden)

    saludos
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen