Wechsel zwischen First/Business class lounges möglich?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von betaepo2, 10. März 2013.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,


    ist ein Wechsel zwischen den Lounges im A380 Terminal und den "alten" Lounges möglich?
    Fliege mit einer Boeing 777 und würde mir ganz gerne mal die neuen Lounges anschauen.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Kein Problem.
    Vielleicht geht dein Flieger ohnehin von/nach A. In den letzten Wochen bin ich selbst ex/nach HAM, wo sonst eine Außenposition garantiert war, in A angekommen/abgeflogen. Auch mit EK 375 ex BKK, einer B777, in A angekommen.
    Sie scheinen derzeit zu versuchen, A unter "Vollast" zu fahren, deshalb dockt da fast alles an.
    Ansonsten musst du nur beim Empfang in der Lounge in A darauf hinweisen, dass du weißt, wieder nach B zurückzumüssen.
    Die "sortieren" nämlich die Paxe am Empfang in A nach dem Gate des Weiterflugs ex A aus und schicken sie entweder nach links oder rechts vom Empfang, je nach Abflug. Die F Lounge ist praktisch zu beiden Seiten vom Empfang aus "spiegelgleich" (C wahrscheinlich ebenso).
     
  3. flieger-dani

    flieger-dani Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    den genau gleichen Gedanken habe ich auch für unseren Flug vom 25. Mai 2013 ZRH-CPT mit 4 Stunden Aufenthalt in Dubai von 23:40 Uhr bis 03:50 Uhr. Da die Lounge im Terminal 3 gemäss Aussagen in verschiedenen Foren während der "Rush-Hour" überfüllt ist (wir sind 4 Personen welche zusammen in C-Class Reisen) möchte ich es auch versuchen in die neue Lounge im Gate A (A380) zu gehen.
    @betaepo2, kannst Du mir allenfalls berichten ob es tatsächlich möglich ist und wie man im Transitbereich dorthin kommt (Bahn/Bus?). Danke!
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich bin damals ohne Probleme trotz B-Abflug in die A-Lounge. Ich wurde aber auch nicht "sortiert". Nach dem Aussteigen einfach den Schildern für die A-Gates folgen, bis man in den Dutyfrees steht, und dann einfach den Schildern zur Lounge folgen (ist in der Mitte ein paar Rolltreppen hoch).
    Für den Weg nach B würde ich im Schnellschritt mindestens 10-15min für das Laufen zum Shuttle und Shuttle-fahren rechnen, plus nochmal je nachdem, welches B-Gate 5-10min. In max 20min ist man eigentlich aus der A-Lounge an jedem B-gate. Für die C-gates nochmal 10min oben drauf.
    An dieser Stelle kurzer Tip zum Laufen durch den B-Concourse: Immer außen entlang der Gates laufen, da ist es leer und es gibt Laufbänder, das geht deutlich schneller als mitten durch die vollbepackte Dutyfree (Wenn man Schildern folgt, leiten sie einen leider durch die Mitte).
     
  5. flieger-dani

    flieger-dani Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @hal9000

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Tips! Für mich ist es Première mit Emirates und über Dubai zufliegen. Werden es so machen wie Du beschrieben hast. Haben ja vier Stunden Aufenthalt und da sollte doch Zeit vorhanden sein um die neue
    Lounge im A-Bereich zu geniessen. Verstehe ich es richtig, dass zwischen A-und B Gates ein Bus verkehrt, man also nicht alles zu Fuss gehen kann?
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es ist eine unterirdische Bahn. Ist alles gut augeschildert und es stehen sehr viele Hilfskräfte für Fragen rum (kann aber auch sein, dass es jetzt nur zur Einführung war). Die Fahrt ansich dauert keine 5 Minuten, und es gibt auch nur die zwei Haltestellen, wozsichen der pendelt.
     

Diese Seite empfehlen