weiß jemand wie ich günstig in die emirate telefonieren kann

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Skywards, 9. Juli 2007.

  1. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hallo haben immer das problem wenn ich aus dubai anrufe das ich immer so eine hohe rechnung hab , war letztes so hoch das ich von meinem handybetreiber ne flasche champagner geschenkt bekommen habe... aber das muss ja nicht sein ! weiß jemand was ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: weiß jemand wie ich günstig in die emirate telefonieren

    Thema: weiß jemand wie ich günstig in die emirate telefonieren kann
    Öhm. Wie rum jetzt? :roll:

    Je nach "Richtung" gibt es da unterschiedliche "Lösungen".
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von Deutschland aus für ~ 13 Cent pro Minute mit Call-by-Call ins Festnetz oder auf ein dort angemeldetes Handy mit VAE-Simcard:
    http://www.billiger-telefonieren.de

    Mit Computer und Headset via Skype zu anderen Skype-Nutzern online oder via VoIP-In-Nummer - soll inzwischen aber recht teuer geworden sein? Da kennen sich hier andere sicher besser aus.

    Wenn Du von Dubai aus - etwa aus einem Hotel mit Festnetz-Anschluß im Zimmer - nach Deutschland (Festnetz) telefonieren möchtest, kannst Du das für etwa den gleichen Minutenpreis über VoIP-Angebote machen (bei meinem Anbieter < 17 Cent/Min., wenn Du Dich irgendwie zur Initialisierung für eine Minute ins Internet einloggen kannst) - bei manchen mußt Du für die gesamte Dauer des Gespräches online sein.
     
  4. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    telefonieren von dxb nach hause

    ja genau ich hab das problem das ich noch keine lösung gefunden hab günstig nach hause zu telefonieren und mit dem online zeug kenn ich mich nicht so aus, kan man dort pre paid karten für handys kaufen oder weiß jemand sonst noch was
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Besitzen Du und Deine Gesprächspartner ein notebook mit integriertem Mikrophon und Lautsprechern oder wenigstens Eingangs-/Ausgangsbuchsen für externes Anstöpseln?

    Dann sollte es kein Problem sein, sich über http://www.skype.de ein Guthabenkonto (per Kreditkarte) einzurichten, die software herunterzuladen und nach der einfachen Installation für lau zu telefonieren.

    Zumindest ist dies die gängigste Lösung für die meisten expats, mit ihren Familien Kontakt zu halten, lediglich die Bilder brechen manchmal aufgrund der kleinen Datenrate im arabischen Netz ab oder sind stark verzerrt.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: telefonieren von dxb nach hause

    Das ist wirklich schade, weil man ja wirklich mit den verschiedensten VoIP-Lösungen ziemlich niedrige Kommunikations-Kosten hinbekommt. Dann bleibt nur ein "Lockruf" (bzw. eine SMS mit der jeweiligen Hotel-Telefon-Nummer mit aktueller Zimmer-Nummer, wenn man keinen direkten Zugang zu einem Festnetz-Anschluß vor Ort hat). Dann über Call-by-Call rückrufen lassen - ist immer noch sehr viel billiger als die Nutzung des Handys mit europäischer Simcard.
     
  7. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ja klar den laptop habe ich doch immer dabei, danke für den tipp werde das nächste mal bestimmt billiger weg kommen....
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, hoffentlich doch...
     

Diese Seite empfehlen