Weihnachts-Aktion bei Expedia

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von miles-and-points, 7. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - Für mich schon lange - man lese doch bitte oben. :D
    - Jeder so, wie er es für richtig hält - man lese doch bitte oben. :D
    - Ich will gar keine "rechtlichen Standpunkte" wissen :D und
    - mich mit irgendeiner Rechtsabteilung rumärgern schon überhaupt nicht. :D

    Gut so. 8)

    .
    :lol:
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du sachlich nicht mehr weiterkommst, dann


    "Dein Rechtsgefühl".


    Merkwürdige Einstellung.

    Na sei es drum.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst es nicht lassen? :shock:

    Es ist doch alles gesagt. Sachlich, eindeutig und klar. So einfach ist das.

    (*/ mildes Lächeln /*)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ saftschupser

    Es ist ja immer recht unbefriedigend, wenn solche (eigentlich völlig unnützen) "Streitereien" nicht doch letztlich geklärt werden können.

    Und da ich heute sowieso mein "vorweihnachtliches Telefonat" mit dem Call-Center von Exp hatte, habe ich die Gelegenheit beim Plauschen wahrgenommen, mich noch einmal zu erkundigen, wie es denn mit der damaligen Auskunft ("nur 1 Payback-Buchung pro Tag und Konto - keine Bepunktung bei Kettenbuchungen" usw.) bei den derzeitigen Aktionen aussieht. In diesem Gespräch habe ich auch Deinen Wunsch vorgetragen, etwas Schriftliches zwecks "juristischer Auseinandersetzung" benannt zu bekommen. Dies hat übrigens zur allgemeinen Erheiterung des gesamten Call-Centers geführt.

    Also laß es mich folgendermaßen zusammenfassen:
    Ob die Dir bisher anscheinend als "*gesperrt" angezeigten Payback-Punkte tatsächlich gutgeschrieben werden, hängt durchaus davon ab, was die Mitarbeiter/innen dort von solchen Buchungen halten. Auch bei ihnen sind sog. "Überkreuzbuchungen" (so nennen die das, wenn zwei Kunden abwechselnd Zimmer buchen, um einen zusammenhängenden Aufenthalt mit Einzeltagen bepunktet zu bekommen) ebenso "verpönt" wie solche "Mehrfachbuchungen" eines Kunden auf einem Konto (wie Dein Posting es ja suggeriert hatte).

    In solchen Fällen (und einigen anderen, die uns hier jetzt nicht weiter interessieren sollen), wird "in aller Regel gegen eine Gutschrift" der gesperrten Punkte entschieden; woraus ich schließe (ich habe da nicht weiter insistiert), daß es manchmal eben dennoch zur Gutschrift kommen kann. :D

    Die "rechtlich haltbare" (und für mich auch nachvollziehbare) Begründung für eine solche Möglichkeit, die Gutschrift zu verweigern (wie es damals einem Bekannten von mir geschehen ist), findet sich im übrigen im Buchungsprozeß:

    Vor dem letzten Buchungsschritt wird nämlich das folgende angezeigt:
    Hier als Screenshot:
    [​IMG]

    Das - so die Auskunft - würde bei möglichen juristischen Auseinandersetzungen in aller Regel genügen, um die o.a. Buchungen (von "Spezialpreis"-Hotels) zwar durchführen zu können, aber im Endeffekt solche "mißbräuchlichen" Sammel-Versuche nicht bepunkten zu müssen.

    Ich habe übrigens davon abgesehen, Deine hier geposteten Angaben zu benennen, da ich meine, daß ich nun wirklich kein Erfüllungsgehilfe von Internet-Portalen bin (und auch nicht sein möchte). Für mich hat sich damit das in dieser ganzen (oben nachzulesenden) Geschichte von mir Gepostete ebenso als "stimmig" entpuppt wie das, was Du geschrieben hattest (daß Dir die Punkte für bis zu 8 Buchungen an einem Tag auf ein einziges Konto nicht nur gesperrt, sondern später auch tatsächlich gutgeschrieben worden seien).

    Als Fazit können wir also - tiefer Seufzer - festhalten: Kann sein, daß die Punkte verschwinden - kann aber auch funktionieren. Ich persönlich werde auch weiterhin versuchen, nicht in den Verdacht eines "Mißbrauchs" zu kommen - aber das ist wirklich eine Haltung, die mit meiner Erziehung und meinem (ausgeprägten?) Gerechtigkeits-Gefühl zu tun hat. Das mag heutzutage alles "altbacken" und "überholt" und "moralinsauer" sein - okay: damit kann ich leben (Hauptsache: ich befinde mich auf der sicheren Seite).

    Ist doch schön, oder? Da sieht man mal wieder, daß es durchaus "lohnend" sein kann, mal mit den MA vor Ort zu "quatschen". 8)

    Ich hoffe, daß Deine "Anwürfe" hiermit ebenfalls als erledigt gelten dürfen. :D
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du Dich mit dem Fall wenn schon richtig befasst.

    Der o.a. Satz bedeutet ja wohl das Vertragsverhältnis Kunde=Hotel, und nicht Kunde=Expedia.

    Und so ist auch mir bei den Buchungen ergangen.
    Im Mövenpick erfolgte keine weitere Meilengutschrift, im Best Western z.B. wiederrum doch.

    Aber um es kurz zu machen.
    Bevor ich mein Geld mit sinnlosen Gesprächen mit Call Agents verbringen, schaue ich mir einfach die Payback Seite an.

    Und siehe da, es steht nicht von Deinen Bemerkungen (Beschränkung auf 1 Mal am Tag oder Woche).

    Also telefoniere nochmals nach (mit oder ohne 0180 Nummer), und versuche einfach zu verstehen, dass Du nicht immer recht hast.


    Es ist wie mit den Media Markt Gutscheinen 100,-- und nur 80,-- bezahlen. Richtig ist Du bekommst nur 2 pro Kassenvorgang ausgehändigt.
    Aber nirgendwo steht geschrieben oeder wird gesagt, dass Du nicht für einen PC 10 Stück einlösen kannst.
    Also map, ein schönes moralisches Weihnachtsfest und mach weiter wie bisher. Ich zähle auf Dich.




     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach, saftschupser,
    Du hast (wieder einmal ?) nicht richtig gelesen, das Geschriebene nicht (oder nicht richtig ?) verstanden oder willst "mit Macht" (und "aus Prinzip"?) weitermachen...? Das ist betrüblich. :roll:

    Dabei war mein Beitrag doch eigentlich für jede/n leicht verständlich ein "versöhnliches" Ende dieser Exp-Geschichte. Ausdrücklich habe ich doch auch Dir die "Stimmigkeit" Deiner Geschichte bescheinigt. Und ich habe nach diesem langen Gespräch (natürlich per Festnetz-Nummer, also kostenlos) doch nur geschrieben, was ich (wieder) als Auskunft bekommen habe. Ich "schließe" nichts, ich "denke" mir nichts aus, ich "interpretiere" nicht - ich berichte nur.

    Ob die geschilderte Exp-Haltung im Falle einer gerichtlichen Überprüfung Aussicht auf Erfolg haben würde, entzieht sich meiner Kenntnis. Kannst Du ja gern mal versuchen. Aber: Das Gelächter hallt mir immer noch in den Ohren. Ich habe den Eindruck, daß die schon recht gut wissen, was sie tun oder eben nicht. Und wenn Du durch Deine Buchungen -Zigtausende an Punkten und Meilen machen solltest - ich würd's Dir doch gönnen. :D

    Insofern war mein langes erklärendes Posting sehr leicht als "versöhnlich" zu erkennen - es sein denn, man will überhaupt und partout keine Versöhnung. Auch okay. Dennoch lege ich Dir noch einmal die (kannst Du auch oben nachlesen) entsprechenden Passagen vor:
    Außerdem:
    Weder habe ich zu irgendwelchen Hotelketten irgendetwas geschrieben noch habe ich mich auch nur in Gedanken mit PC-Käufen in Elektronik-Märkten beschäftigt. Das schreibst Du jetzt "einfach mal so" hin, um von den Informationen der Exp-MA abzulenken. Auch ein längst bekannter Mechanismus in Deinen "Diskussionen". :shock:

    Das soll's nun aber echt zu diesem Problem von meiner Seite aus gewesen sein. Dir und Deiner Familie (?) trotz aller merkwürdigen "Prinzipien" ein geruhsames Fest.

    8)
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wünsche ich auch, den wir in Kalifornien verbringen werden.
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ohne da jetzt nachzutreten. Die Punktevergabe klappt genauso wie beschrieben. Es ist völlig egal wieviel Buchungen Du pro Tag und für welche Person Du es machst.

    Also map, war wohl nichts mit Deiner Aussage bzw. der von Dir kontaktierten Agents.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach (immer noch und immer wieder) oben nachlesen -
    ich habe davon berichtet, was mir genau gesagt wurde.
    Unsere Punkte für einzeln gebuchte Aufenthalte sind da.
    Deine "gemeinsamen" anscheinend ebenfalls. Gut so.
    Schön, daß Du "da jetzt nicht nachtreten" willst. :lol:
    Noch besser wär's, jetzt nicht wieder unnütz zu streiten.

    Und Danke. Du zitierst mich ja sogar ganz richtig:
    So ist es und so bleibt es auch für mich. Yes, Sir/Madame. 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich habe auch mal gerade Hotelbuchungen über Expedia.de vorgenommen (über payback link), musste aber erstmal ein Expedia Konto erstellen etc. und hoffe es klappt ohne probleme mit der Punktegutschrift. Im Moment gibt es für Hotelbuchungen 500 Punkte.

    Nun meine Frage, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die Payback Punkte online in der Übersicht erscheinen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In aller Regel dauert es nur ganz kurze Zeit, bis die Punkte "gesperrt" gutgeschrieben werden. Nach dem tatsächlich angetretenen Aufenthalt können es dann noch ein oder zwei Wochen werden, bis die Punkte "entsperrt" werden, so daß man sie benutzen (z.B. auf's M&M-Konto transferieren) kann. Ein echtes Muster habe ich bisher noch nicht entdeckt. Aber ich habe auch keine achtfach-Buchungen pro Tag und Konto gemacht (wie man oben sehr schön nachlesen kann). Das mag ja für manche User/innen hier "dumm" sein - allein ich habe ein "gutes Gewissen" (und bleibe einfach so, wie ich gern bin).
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Na hoffentlich hast Du die nicht alle an einem Tag gemacht.

    Denn

    Ups, ich hatte auch 24 Stern Abos gemacht, und das an einem Tag. Ob ich das durfte ?

    Manche sich titulierende HONS lernen nie aus und treten noch nach Monaten nach.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach noch einmal tiiiief Luft holen und nachlesen.

    Nicht ich habe diesen Thread (in dem ich - im Februar - ein "abschließendes" Posting hinterlassen hatte) wieder aus der Versenkung nach oben geholt.

    Ich habe nun wirklich nicht "nachgetreten" - wenn überhaupt, dann habe ich mich selbst (als "dumm") gegeißelt; wenn auch ironisch. Zum Frager habe ich ebenfalls nichts "Schlimmes" gesagt, sondern diese Fragen (so weit ich das aus eigener Erfahrung tun kann) möglichst klar beantwortet.

    Daß ich einfach gern so bin, wie ich bin - und mich dabei auch noch gut fühle, sollte eigentlich niemanden sooooo sehr auf die Palme bringen. Ich habe hier (und in anderen, ähnlichen Threads) eine ganz einfache und hoffentlich nachvollziehbare Meinung dargetan. Ich halte mich an Abmachungen zwischen Vertragspartnern. Das betrifft ebenso die T&C von M&M wie auch die Regelungen von Online-Portalen oder Verlagen.

    Wenn mir - auch nur mündlich - gesagt wird: "Nur eine Hotel-Buchung pro Payback-Konto, Datum und Name", dann halte ich mich daran. Diese Auskunft ist (jedenfalls für mich) verbindlich. Wenn andere eine andere Auffassung vertreten: okay. Das können sie doch gerne vieltausendfach tun. Ich mache es nicht.

    Wenn mir von einem Verlag ein Angebot gemacht wird: Wirb einen neuen Abonnenten - dann bekommst Du dieses oder jenes (und es keine Einschränkungen gibt), dann kann ich das ebenso machen wie andere hier. Das ist völlig richtig (für mich). Wenn andere User das anders sehen (und glauben, dies sei "illegal" und sie würden ihre persönlichen Grenzen übertreten), wenn sie mehr als x oder y oder z Abos abschließen, dann ist das ebenfalls ihre Sache. Kein Problem. Wo also soll hier eigentlich ein "Angriffspunkt" sein?

    Und schlußendlich: dieses "HON" habe ich - wie auch diese Person, die sich hier "saftschupser" nennt, wissen dürfte - nun wirklich nicht selbst erdacht (und selbstverständlich auch nicht dort angebracht). Insofern ist der Versuch eines "Angriffs" ("manche sich titulierende HONS") einfach nur kindisch und lächerlich.

    Noch einmal: mir ist es schnurzpiepegal, ob der eine oder die andere (aus welchen Gründen auch immer) große oder kleine "Schummeleien" gut finden oder nicht. Es geht mich auch nichts an, ob sich manche Leute hier deswegen angreifbar machen oder nicht. Aber ich nehme mir weiterhin das Recht heraus, meine Gedanken und Überzeugungen kundzutun (und gestehe es natürlich genauso auch anderen zu). Soviel Toleranz sollten meiner Meinung nach alle User/innen hier aufbringen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hallo map, ein gut gemeinter Tipp: schnapp doch nicht nach jedem Knochen den man dir hier hinhält...eigentlich könnte jeder dein letztes posting unterschreiben, man kann die Dinge so sehen...also don´t worry...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, ich kann ja auch damit leben, daß andere es anders halten als ich.

    Und die, die hier nur auf Stunk aus sind, meide ich ja auch längst, indem ich versuche, auf ihre Provokationen einfach nicht mehr zu reagieren (was sie nun allerdings auch ganz schrecklich gemein finden). Naja, irgendwann wird's schon noch werden. 8)
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Das Du unter Verfolgungswahn leidest, ist doch aus diversen Threads hier bekannt. Ist saftschupser = crwelounge oder vielleicht doch jemand anders ? Bin ich Du oder bist DU Expedia ???

    Wir haben es doch schon diverse Male ausgestauscht. Du stellst eine Behauptung auf, die jeglicher rechtler Grundlage (und auch meiner Empfindung) entspricht, und stellst Dich als den moralisch besseren Menschen da.
    Den Beweis bist Du bis heute schuldig geblieben, ganz im Gegenteil, vielleicht hast Du Dir mal Gedanken gemacht, über wen die Mitarbeiter im Call Center lachen.........

    Und auch zum Thema Punkte Entsperrung.


    Auch da bin ich auf der sicheren Seite.

    Also höre bitte auf, nur durch diverses " falsches "wiederholen es als moralisch richtig darzustellen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch da bin ich auf der sicheren Seite.
    Also höre bitte auf, nur durch diverses " falsches "wiederholen es als moralisch richtig darzustellen.[/quote:59e30]
    Himmel,
    Du darfst (das habe ich wiederholt geschrieben und ständig wiederholt) machen, was Du willst. Mir ist das einfach egal. Ich habe für mich entschieden, mich an die Vorgaben, die ich von Expedia bekommen habe, zu halten. Das muß doch niemand anderes ebenfalls so machen.

    Außerdem leide ich nun wirklich weder unter "Verfolgungswahn" noch stelle ich - wie Du immer und immer wieder behauptest - "falsche Behauptungen" auf. Ich teile meine ganz persönlichen Erfahrungen mit anderen. Nicht mehr und nicht weniger. Und zu Deinen Namens-Spielereien: der liebe Gott (oder wer auch immer) möge mich davor bewahren, Du oder dieser andere von Dir erwähnte Nick zu sein. Und Expedia bin ich schon rein gar nicht. Ist ja echt gruselig, so eine Vorstellung. Jetlag?

    Was Deine Zahlenkolonnen bedeuten (oder gar "beweisen") sollen, ist mir schleierhaft - aber ebenfalls völlig schnurz. Laß es doch einfach sein. Ich will nichts von Dir (und noch viel weniger etwas "Schlechtes"). Ich finde diese kindischen Streitereien einfach nur langweilig, sinnlos und unnütz.

    8)
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die Kolonnen sollen nichts beweisen, dass habe ich nicht nötig.
    Dies soll nur allen anderen zeigen, was für ein Müll über die Vergabe von Payback Punkten geschrieben wird.

    Zumal wenn Du mal ganz sach darüber nachdenkst, welchen Sinn soll eine Regelung von nur einer Punktegutschrift pro Tag machen ?

    Und unter Jetlag leide ich nicht, da ich noch zu der arbeitenden Bevölkerung gehöre.

    Ich finde es jedoch super, dass Du Deine falsche Meinung so vehement vertrittst, so kann ich weiter doppelt und dreifach sammeln, und Expedia kommt nicht auf die Idee das doch zu ändern.
    Und alle anderen sollen das tun, was sie für richtig halten.

    Also map, ist ja Vatertag. Prost.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schön, daß Du's endlich genauso siehst (wie die meisten hier).
    Jede/r "kann halt machen was sie/er gern tun will". Klasse. :lol:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wollen wir jetzt nicht - endlich - wieder zum Thema zurückkommen?

    Expedia-Aktion.
     

Diese Seite empfehlen