Weiterbildungen machen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von denniskleber1, 30. November 2020.

  1. denniskleber1

    denniskleber1 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    kann mir einer von euch sagen, wo ihr schon mal eine Weiterbildung gemacht habt und wieso genau?
    Ich meine ich bin aktuell im Home-Office und habe ehrlich gesagt eine Menge Zeit und
    ich denke darüber nach auch einfach mal nebenbei eine Weiterbildung zu machen, kann ja nicht schaden und es gibt ja auch bei der WBS einige Möglichkeiten auch komplett von zu Hause aus.
    https://www.wbstraining.de/qualifizierungschancengesetz/
     
  2. travelfitnessfun

    travelfitnessfun Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    Also ich selbst habe keine Weiterbildung gemacht (habe mein Studium abgeschlossen), aber einige Freunde von mir. Eines der Gründe um eine Weiterbildung zu machen wäre dass man bessere Karriere und Aufstiegschancen bekommt, zum anderen ist es nie verkehrt, sich neues Wissen anzueignen oder Themen tiefgründiger zu durchleuchten. Jetzt wäre natürlich die Frage, worin du dich genau weiterbilden möchtest und welchen Schulabschluss du hast.
    LG :)
     
  3. Singaporeflyer

    Singaporeflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Es gibt eine Menge Weiterbildungen - das kommt ganz darauf an, was Du machen willst... WBS wird von der Agentur für Arbeit geförtert - je nach Erwerbssituation
     
  4. travelmarie

    travelmarie Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Eine Weiterbildung macht sich doch in jedem Lebenslauf gut und kann denke ich nie schaden. Entweder sich selbst weiter zu bilden oder eine ganz neue Richtung einzuschlagen, um evtl etwas neues für sich zu entdecken.
     

Diese Seite empfehlen