Weiterflug am anderen Tag

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von rom2000, 19. Oktober 2011.

1. rom2000

rom2000 Pilot

Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich folgende Frage schon längst einmal beantwortet haben:

Wie ist es, wenn ich über expedia o.ä. einen Flug von A nach B buche, gemäss Ticket in London bsw. umsteigen muss, der Weiterflug aber erst am anderen Tag geht? Muss ich für die Übernachtung selber aufkommen?

Wie steht es bei einer Pauschalreise? Bsp. Meier`Weltreisen bieten 1 Woche Antigua mit BA über London. Gemäss Fluzeit tritt genau obengenannter Umstand ein.

Besten Dank für die Infos.
    Rom2000

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Das wird vermutlich von der Umsteigezeit und dem Veranstalter abhängen.

3. txl

txl Bronze Member

Zum Fall des Buchens eines einfachen Fluges wüsste ich nicht, warum Dir die Fluggesellschaft eine Hotelübernachtung bezahlen sollte. Meist sind genau solche Flüge aus diesem Grund ja auch günstiger.

4. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Musst Du. Wer denn sonst?

"Weiterflug am anderen Tag" kann ja auch nur ein paar Stunden am Flughafen bedeuten. Deswegen wird kein Veranstalter ein Hotel zur Verfügung stellen. Ungünstige Umsteigeverbindungen wirken sich ja meistens auch preismindernd aus - wer es bequem und direkt will, muss eben mehr bezahlen.

5. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Zb VIE -> ZRH -> TXL ist teurer als VIE -> TXL
    Welche Fluglinie lässt dich in der nacht am Flughafen sitzen ?

6. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Merkwürdige Frage. Du bist doch ganz allein für deine ausgewählten Verbindungen verantwortlich. Und wenn Du dir die entsprechenden Verbindungen aussuchst, sitzt Du unter Umständen in der Nacht am Flughafen, oder hältst dich sonst wo auf.

Diese Seite empfehlen