Weiterhing Handy Verbot bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hagalulu, 5. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    mir persönlich wäre es ja auf Kurzstrecke relativ egal, da kann man ja sowieso kaum relaxen, sei es aufgrund der Kürze der Flugdauer oder aufgrund der schlechten Sitze... :lol:

    Aber auf Langstrecke wäre ich auch sehr dafür, dass es beim Hanyverbot bleibt...Frage ist, ob sich das langfristig durchsetzen lassen wird..

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun, da haben wir´s...
    Hab ich ja geahnt!!

    Schaut einfach mal unter "Aussereuropäische Airlines", neues Post bzgl. Emirates..

    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=510

    Handy-Telefonie startet bald...
    Wir werden es nicht gänzlich aufhalten können..die Revolution wird es geben..leider...

    Der Wellensittich
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ist es denn so schlimm, ich bin entsetzt - ich dachte das gerade der Service und die Bestuhlung bei den Emiraten gut bis sehr gut ist !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hab gerade eben einen Bericht in CNN aufgeschnappt, aber nur so halb, war nicht voll konzentriert.. aber war ein Bericht von Richard Quest, dem Business-Travel-Guru bei CNN, der hat das nochmal bestätigt, dass Emirates bald mit der Handy-Telefonie anfangen will, und es wurde gesagt, dass Air France als erster Europäer folgen will...

    Die Revolution scheint unaufhaltbar...

    Der Wellensittich
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Wenn Du weiterhin das Vokabular tirilierst rufe ich zur KONTERREVOLUTION auf.

    Muss denn das sein, ich bin gespannt auf die von MAP und mir gemutmaßten Regeln.

    Aber warten wir es ab.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @ newman:

    Dich stört der Begriff "Revolution"??

    Nun, nennen wir es Novelle, das klingt irgendwie netter, nicht?

    :lol:

    Der Wellensittich
     
  7. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja klar ist die Zukunft nicht aufzuhalten und ich habe auch immer ein Headset (oder zwei am Ohr) aber dennoch geniesse ich auch die Ruhe die bestimmte Situationen mit sich bringen.

    Rein technisch ist es wie map schon raunte nicht wirklich eine Revolutiin :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also, in einem sind wir und glaub ich wirklich einig: geradeauf Langstrecke gibt es nichts schöneres als nach dem Essen gemütlich ein "Nickerchen" zu machen, ein bisschen zu relaxen und ein paar Stunden einfach so dahin zu schweben...wenn da ständig ein Handy leutet oder manche Gäste "Nebensächlichkeiten" austauschen, wäre das mehr als ein Ruhekiller..

    Der Wellensittich
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ich will mir das nicht vorstellen. Wie ich schon sagte ich gehe davon aus das es da gute und faire Regeln geben wird.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    wobei ich fürchte, dass sich diese Regeln irgendwann auf gewisse Ruhezeiten beschränken werden..

    Es hängt vieles letztlich vom Kundenbedürfnis ab.. wenn eine grosse Mehrzahl der Kunden wirklich heftig gegen Handys in Flieger eingestellt ist, wird es dann auch wieder Pionier-Airlines geben, die mit "Handy-freien Klassen" Werbung machen und damit erfolgreich sein werden..

    Bin auf die Entwicklung sehr gespannt..

    Der Wellensittich
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin keinesfalls für das telefonieren mit Handy im Flieger. Aber irgendwie ist diese Diskussion typisch deutsch und erinnert mich an die Zeit als ich mein erstes Handy gekauft hatte. Da wurde man in der Öffentlichkeit angespukt, geschlagen, getreten und gesteinigt, wenn man das Handy rausgeholt hat. Die Deutschen haben geschworen auf ewig ein Volk von Handyverweigerern zu sein und die Telefonierer sozial auszugrenzen.
    Ihr seht ja was daraus geworden ist.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  12. Guest

    Guest Guest

    das stimmt was Sel sagt .... :?

    Ich habe gerade eine sehr lustige Geschichte aus China (Shanghai) gehört:

    Ein deutsche bekannter Pianist ist während der Zeit der Krankheit Sars extra dorthin geflogen, um den intensiven Bitten seiner chinesischen Freunde eines Konzertes nachzukommen. - In einem sozusagen leeren Airbus A340 der LH mit ca. 10 Pax in Biz (auch die Eco war recht leer) flog er dann dorthin.

    Mitten im Konzert dort, bimmelte ein Händy und der Chinese machte es nicht etwa verschämt aus .... nein er fing völlig ungeniert und unverblümt an laut zu telefonieren. Als der Pianist sein Spiel unterbrach und ihn etwas verwundert anschaute, schaute der Chinese unwirsch bis verärgert zurück, ganz nach dem Motto, ich habe hier ein wichtiges Telefonat, also stör mich gefälligst nicht dabei. So führte er sein Telefonat zu Ende und dann ging das Konzert weiter.

    Erstaunlich ist, dass nur ein Händy gebimmelt hat .... :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für mich ist nur "erstaunlich", daß überhaupt ein Handy hat klingeln können.
    Wir unterdrücken das Bimmeln ganz einfach - wie die allermeisten
    Konzert-/Theater-/Opern-Säle und andere Veranstaltungs-Räume es
    ja ebenfalls schon seit Jahren machen (mal abgesehen von einigen
    Turnhallen auf dem platten Land).

    Würde ein Handy diese technische Barriere am Eingang (ein eingeschaltetes
    Handy wird als solches erkannt und muß ausgeschaltet werden) umgehen und
    trotz der Unterdrückung während eines Konzertes klingeln, würde der
    betreffende Mensch nicht nur (unter den "bösen Blicken" des Publikums)
    des Saales verwiesen, sondern sogar ein "Hausverbot" kassieren.

    Und das ist auch gut so.

    :D
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es geht hier ja nicht um Handyverweigerung, sondern ganz einfach um die Sicherheit im Flugzeug. Wie der Gebrauch eines Handys stören kann, merkt man, wenn es neben einem Radio liegt, neben meiner Elektronenorgel oder Fernseher oder PC. Das gibt massiv Störungen.
    Und solange das nicht 100% sicher ist, lässt man eben das Handy ausgeschaltet.
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt, ich bin wirklich nicht dafür, das telefonieren in Flugzeugen frei zu geben. Aber wie schon weiter oben beschrieben, weiss man heute sicher, dass Handys den Flugbetrieb und die Sicherheit nicht beeinträchtigen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Also ich bin froh, das es im Flugzeug nicht erlaubt ist zu telefonieren. Ich glaube niemand ist so wichtig, das er während der Dauer eines Fluges das Telefon ausschalten kann.
    Wenn man in einer Besprechung ist, ist man auch nicht erreichbar.
    Bisher hat sich auch jeder Geschäftspartner zufrieden gegeben, wenn er von seinem Büro gehört hat, das man eben gerade nicht erreichbar ist.

    Es wäre ein Greuel in einem vollbesetzten Flugzeug von telefonierenden Menschen umgeben zu sein und alles mitzuhören.

    Darum Handyverbot - gut so
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Der Kunde wird letztlich entscheiden, was er will..

    Gehen wir davon aus, dass Handy-Benutzung technisch kein Problem mehr darstellt...

    Vielleicht bleibt es für lange Zeit "verpönt"...vielleicht setzt es sich schneller durch, als manchem von uns lieb ist..Ich fürchte eher letzteres..

    Wenngleich ich davonüberzeugt bin, das es weiterhin gerade auf Langstrecke / Nachtflügen Ruhezeiten geben wird, in denen Telefonieren nicht gestattet sein wird, und das wird zu einer wesentlichen Entspannung führen..

    Der Wellensittich
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Passagiere wollen im Flugzeug keine Telefonate:
    55 Prozent der Deutschen lehnen Handynutzung an Bord ab, obwohl die Technik inzwischen vorhanden wäre.
    Lufthansa bleibt deshalb beim Telefonierverbot über den Wolken.
    http://dmm.travel/news/geschaeftsreise/ ... ord-46231/
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa: Weiterhin Handy-Verbot an Bord

    Das ist schön.
    Hoffentlich bröckelt die Mehrheit der Quassel-Gegner nicht noch mehr.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re:

    Wer ist "man"?
    Man war sich auch einig,

    - dass Atomkraftwerke sicher sind
    - die Renten sicher sind
    - der Euro eine starke Währung ist
    - ...
     

Diese Seite empfehlen