Welche *A in F nach Bangkok?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Stonk, 5. Februar 2010.

  1. Stonk

    Stonk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    im März fliege ich mit meiner Freundin über meine Prämienmeilen in F von Deutschland nach Bangkok fliegen. Zur Auswahl stehen bisher Lufthansa mit 747-400 oder Swiss mit 340-300.
    Da ich noch nie in F geflogen bin fehlt mir der Vergleich. Nach Recherche habe ich folgendes rausgefunden:
    LH
    • kleines IFE, nicht im liegen zu bedienen
      vergleichsweise schlechte Sitze
    Swiss
    • Kleinere, intimere Kabine
      Zu zweit sitzt man in der Mitte
      Ältere, aber bequemere Sitze
      Nur eine Toilette
      Aufmerksamerer Service?

    Welche Airline würdet ihr bevorzugen? Gibt es Alternativen für einen *A Prämienflug?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Klare Antwort: SWISS
     
  3. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    mach dich mal über Thai schlau, gibt hier im Forum genug drüber zu lesen.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    lieber Thai in F paid und die Meilen für eine "wertvollere" Destination in F, US Westküste, Südamerika, Japan, falls Du da sowieso demnächst mal hinmöchtest.
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Warum ist US- Westküste "wertvoller" als BKK?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Weil diese Ziele bei Bezahlung in F schon einiges an Geldreserven abverlangen, während BKK mit TG preiswert zu haben ist.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Komische Argumentation. :shock: Weil es preiswertere Flüge zur einen
    Destination gibt als zu einer anderen, ist das andere Ziel "wertvoller"?
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Macht Sinn, Danke. :mrgreen:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn man privat kein F Ticket kaufen wuerde spart man sich auch kein Geld egal wohin auf der Welt man die Meilen einsetzt. Demnach ist der Wert dem Empfinden nach derselbe.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und weil's in die USA preiswerte/re Tickets gibt als z.B. nach Südafrika,
    sind also die Staaten "nicht so viel wert" wie die südafrikanischen Länder? :shock:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    2 Personen F im Rahmen des von mir außerordentlich geschätzten Thai Partnertarifs pee mal Daumen circa fünftausend Kralle . Oiro ,nicht Meilen .

    Inclusive 2 Toiletten und einer großen Zahl blutjunger Servicekräfte .
     
  13. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ist doch nicht so schwer...Meilen ersetzen ja Geld an dieser Stelle.
    Wenn ich nun z.B. dieselbe Anzahl Meilen einsetzen muss, um zu zwei unterschiedlichen
    Zielen zu gelangen, aber der durchschnittliche Ticketpreis für die eine Destination höher ist,
    bekommst du eine andere €/Meilen Ratio. Heißt also, dass man mit derselben Anzahl Meilen
    einen höheren Eurobetrag ersetzen kann.

    Ob man das selber so sieht ist was anderes, aber grundsätzlich müsstest du das nachvollziehen können.

    Ich beziehe mich hierbei natürlich auf die Flüge, deine Texte lassen ja darauf schließen, dass
    du die Länder selbst meinst und dann ist es natürlich grober Unfug.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deine Ausfuehrungen machen nur dann Sinn, wenn man mindestens drei durchaus nicht selbstverstaendliche Annahmen trifft
    - Man moechte auch zu dem wertvolleren Ziel reisen. Bloss weil Nigeria teuer in paid F ist, moechte ich dorthin sicher keine Meilen nutzen.
    - Man hat nicht genug Meilen, um zu beiden Zielen auf Meilen zu reisen
    - Man ist nicht in der Lage fuer weniger als 5000 Euro 360k Meilen bezw 270k Meilen (als Sen/Hon) zu generieren

    Gruss, S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Mindestens diese drei. 8)
     
  16. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ich glaube mein Kommentar enthält sehr deutlich die beiden ersten Annahmen, den dritten Punkt kann ich nich unbedingt nachvollziehen.
    Persönlich sehe ich es ja auch anders, da ich buche, was mich interessiert und kein Interesse hege, den größten monetären Benefit zu haben.
    Unabhängig davon bin ich dennoch der Meinung, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage, dass es nun mal verschiedene Ziele gibt, die mit denselben Prämienmeilen erreicht werden können, obwohl die regulären (durchschnittlichen) Ticketpreise deutliche Unterschiede aufweisen.

    Mehr habe ich nicht behauptet...oder seht ihr das anders? Wenn ja, würde es mich freuen, wenn ihr das hier mal rauslasst... :)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist sehr schade für Dich. :cry:
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du stellst Fragen. Selbstverständlich sind Reisen in die USA wertvoller als Reisen in das Königreich!

    Wer kein Visum für die USA bekommt, und da soll es ja einige geben, dem erscheint dies vielleicht anders. :mrgreen:
     
  19. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich, es ist schon mehr als komisch, auf welchem Niveau du diskutierst...unglaublich peinlich...
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Anbetracht Deines wirren Beitrages, finde ich dass er es sehr nett ausgedrueckt hat.

    S
     

Diese Seite empfehlen