Welche Airline nach AUSTRALIEN ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von MikeLFC, 22. Mai 2007.

  1. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Hallo !

    ich plane im Feb;März das 1.mal nach Australien zu fliegen.
    nach PERTH; und retour von SYDNEY.

    welche Airline würdet Ihr auf dieser Strecke empfehlen

    bin jetzt nach thailand immer Emirates; Eithad; oder THAI geflogen.


    danke für Eure tipps.
    mike
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Welche Klasse?
     
  3. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Hallo;

    ich denke mal Economy ; aber wenn ein Angebot kommt auch Business.
    danke
    mike
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    schaust du oben.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich würde für den Zeitrahmen noch warten.

    Für die Termine kommen sicher noch Angebote raus.

    Ansonsten SQ (auf die Lange strecke)

    Kannst dir hier mal über die Airlines einen überblick verschaffen.

    http://www.airlinetest.com/
     
  6. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    @Kalttaucher super danke

    dank Eurem Forum hat das am 16.4. mit dem CASH upgrade
    auf TG925 super geklappt der erste business flug war der hammer
    mit THAI nach BKK so genial echt danke vielmals....

    nun nach AUS:


    ich denke ich warte noch; oder ev. THAI
    oder EK oder EY mit denen war ich auf der Strecke MUC - BKK
    immer zufrieden.

    SQ in ECO so um die 1100 EURO ein Gabelflug
    FRA-SIN-PER-SYD-SIN-FRA

    aber ich bräuchte noch einen Zubringerflug SZG-FRA

    würdest du das selber buchen oder über ein Reisebüro machen lassen ?
    brauche ja auch den FLUG PER - SYD.....hmmm
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn du definitiv Eco fliegst, kommt eigentlich nur MH in Frage. Statt 31-32 inch wie alle anderen Airlines haben die 34 inch Sitzabstand. Das sind dann zwar "nur" 5 - 7,5 cm, aber bei der Enge in Eco können das schon Welten sein. Zumal der Rest ( Preis, Verpflegung, IFE, Service, Umsteigeflughafen ) auch stimmt.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es gibt einige Top Airlines ich würde es zu dem Zeitpukt wo du buchen willst vom Preis abhängig machen.

    Angebote in C kommen sicher erst noch.

    Alles unter 2500 € würde ich billig einstufen.


    In Eco sollte es nicht mehr als etwa 1000 € sein.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In Y würde ich TG empfehlen, Y bei SQ ist für mich ein NO-GO.
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wenn der Sitzplatzabstand zum entscheidenen Kriterium wird, kommt man an TG und MH nicht vorbei, 86 bzw. 87 cm sind in Y Weltspitze (SQ 81 cm), da haben peter und mennix recht.

    Wer aus den unterschiedlichsten Gründen darauf weniger Wert legen mag, findet in SQ sicher den Service-Sieger am Boden und in der Luft, wobei MH dem allerhöchstvermutlich (skytrax etc.) in keiner Weise nachstehen dürfte.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Der Sitzabstand bei SQ in Y ist zwar nicht sehr gut, aber der Rest tröstet auch bei 1,96 darüber hinweg. Ich würde wieder in Y mit denen nach Australien fliegen.
     
  12. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Eine Umfrage unter Australienreisenden hinsichtlich ihrer airline-Erfahrungen findest du hier:

    http://www.australien-info.de/airlinebarometer2007.html

    Zudem findest du dort auch die Ergebnisse der älteren Umfragen, da die alljährlich einen airline-Barometer erstellen.

    (Falls du darüberhinaus noch Infos zu Australien suchst, dort findest du eine Vielzahl davon, zudem ein gutes Forum.)

    Abschließend: Meine Erfahrungen nach Australien beziehen sich nur auf Flüge mit SQ, u.a. auch in Y. Ich war immer zufrieden!
     
  13. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    ich danke Euch mal

    ich werde dann zwischen SQ; MH; und TG wählen...
    ev auch EK

    aber ich hab ja noch zeit...

    grüße
    mike
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    In Y waren wir nie mit denen zufrieden:
    - Engste Sitze
    - Enger Abstand
    - Mechanischer Service
    - Schlechtes Essen
    - Null Service im Problemfall, sondern sogar Vorwürfe und Lügen
     
  15. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Bereits auf dem Hinflug richtiges Aussie-Feeling dürfte wohl nur in einem Qantas-Flieger aufkommen....

    Ab FRA hast du einen direkten Flug nach SIN-SYD. In SIN hast du in der Regel unmittelbare Anschlussflüge in fast alle grösseren Städte Australiens.
     
  16. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Nach Autralien Eco

    Hallo an alle Vielflieger,

    kann SIA(SQ) was Service (Eis:kl.Magnum zum Nachtisch) nur empfehlen, auch das Entainment (Video) stimmt.
    Werde selbst wieder mitfliegen.
    Schade das Autrian nicht mehr fliegt....(Wegen der Bonusmeilen)

    Bei allen Airlines gilt: Buchungsklassen überprüfen. Damit volle Meilengutschrift erfolgen kann.

    Viele Grüsse

    Weltenbummler
     
  17. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Danke mal für Eure Erfahrungen


    werde mich zwischen TG mit denen fliege ich immer nach BKK
    und MH und EK und SQ entscheiden....

    muss mal auf die preise für 2008 warten.
    bei EK finde ich noch nichts auf deren HP


    cu
    mike
     
  18. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    FRA -> DPS

    also bist Du zufrieden mit TG nach BKK in Economy?

    Dank diesem Forum habe ich meine 80.000 Meilen für einen Prämienflug nach Bali fast zusammen, heute kamen die 6000 für das Merian Geschenk-Abo, und die 15k für die M&M VISA Gold stehen noch aus, die Sparkasse saß 10 Tage auf dem Antrag und hat erst nach vier Anrufen zwischen M&M CC Service und Ansprechpartner bei der Naspa der BayernLB die Bankauskunft gegeben. Die Leute vom CC Service waren aber durchweg alle sehr freundlich, haben mich sogar zurückgerufen und mir die Fax-Nr. der BayernLB gegeben...

    Ärgerlich ist nur, daß mir nur 53 Meilen fehlen, wenn ich das "richtige" Focus Money Abo bestellt hätte, hätte ich 1555 statt 1500 Meilen bekommen und heute schon alle Meilen zusammen gehabt. So habe ich meine Payback-Punkte geopfert, die müßten ja bis Donnerstag aufm Konto sein.

    Bis dahin ist nämlich der Flug reserviert, und zwar mit TG von FRA nach BKK und dann nach 2h Aufenthalt weiter nach Denpasar (DPS). Habe heute aber nochmal beim FTL-Service angerufen, die mich auch ohne Status freundlichst beraten, und es gibt wohl auch noch Flüge mit LH nach Singapur und von dort mit SQ nach DPS. Was würdet ihr mir denn für die Economy empfehlen? Auch TG wegen des Sitzabstandes? Beim Rückflug hab ich reserviert über Singapur (Stop-over) mit 4 Tagen Aufenthalt mit SQ, aber auch da gibt es wohl noch mehr Möglichkeiten.

    Ich überlege auch gerade noch über Weihnachten/Silvester noch in Südostasien zu bleiben (mein Studium dort geht bis 9.12.). Könnt ihr da vielleicht was nettes empfehlen? Silvester in BKK oder so?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  19. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    CX hat ein Angebot, wo 3 australische Inlandsflüge inklusive sind. Allerdings läuft das nur bis zum 31.12.2007. Da du ja auch einen Inlandsflug brauchst, würde ich auch nach solchen Angeboten schauen, um die Gesamtkosten zu minimieren.
     
  20. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    also wie gesagt ich kann Singapore Airlines empfehlen:

    1.) als Starr Alliance die meisten Ziele, Flüge/´Frequenzen nach down
    under: 3*täglich nach Sydney/Melbourne aber auch Brisbane u. Perth
    werden bis zu 3* täglich angeflogen. Ausserddem steht Adelaide im Prg.
    2.)ausgezeichnetter Service: Entainment: 60 Filme davon div auch in
    deutsch
    Eis zum Nachtisch!
    3.)Sehr gutes Stopoverprogramm, div günstige aber trotzdem
    hochwertige Hotels. und im Stoppoverprogramm. inl Leistungen.
    Kostenloser Transfer ins Stopover-Hotel/ Nutzung des SIA Hop On in
    der City zu div Sehenswürdigkeiten, Nachtsafari.

    (Keine gewähr)

    Viele Grüsse
     

Diese Seite empfehlen