Welche Airlines bieten ein Amenity-Kit in der Economy?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kaninchen, 7. Juli 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Welche Fluggesellschaften bieten auf Langstreckenflügen den Fluggästen nach euren Erfahrungen auch in der Eco-Klasse standardmäßig ein halbwegs taugliches und akzeptables Amenity-Kit mit Zahncreme,Socken,Schlafmaske,etc.an?
     
  2. FlatEric

    FlatEric Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Lustige Frage, Annehmlichkeiten gibts in ECO doch gar nicht. ECO ist für mich die billigste Beförderungsart zwischen a und b, Komfort eigentlich nicht vorhanden. Ist halt wie Bus fahren, Schlafen ist nur so ein dahin dösen. Wegen der beengten Verhältnisse erübrigt sich eigentlich alles. Zähneputzen in einer versifften ECO-Toilette nach 10 Stunden Flug ist bestimmt auch was feines.

    Trotzdem.. Qatar hat z.B. alles drin was Du Dir so wünscht und man höre und staune auch Air Berlin/LTU hatte jedenfalls noch bis letztes Jahr so was.. sogar mit Einwegdecke zum mitnehmen :lol:
    Ethiad hat auch eines mit Söckchen
    Royal Brunei ist allerdings schon 3 Jahre her keine Ahnung mehr was drin war.

    Grüße

    Eric
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Bei BA und Virgin gibts auch welche, beim letzteren sogar ein sehr nettes.
     
  4. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    tk hat eins aber da sind afaik nur socken und schlafmaske drin.
     
  5. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Bei Emirates gab es letztes Jahr auch ein komplettes Pack inkl. Maske, Socken, Zahnbürste, Zahnpasta etc.

    Jedoch würde ich mir auch nir die Zähne auf der Bordtoilette in Eco putzen.
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Bei EK gibt es Zahnpaste mit Zahnbürste auf der Toilette! :p
    Also bisher habe ich 95% nur saubere Toiletten vorgefunden :p
    (außer so a Mannsbuid vor mir hat mal wieder im Stehen gepieselt :x )
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Man kann es auch übertreiben.
     
  8. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bei Air France gab es letztes Jahr eine kleine Transparente tasche mit Augenmaske, Kopfhörern, Ohropax und Erfrischungstuch. Übrigens bieten die meisten Airlines derartige Dinge an. Oft gibt es das allerdings nur auf Nachfrage. Zum Beispiel habe ich bei Lufthansa und Austrian auf Nachfrage Augenmasken bekommen und bei Air France eine Zahnbürste.
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Ohropax gab es bei der AF letzten Sonntag in der Business von CDG nach JFK jedenfalls nicht mehr... ansonsten war im kit, ne maske, zahnbuerste mit pasta, socken und ein oder zwei cremes. nichts weltbewegendes. will nicht wissen, was es dann nur noch in eco gibt.
     
  10. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    und wofür braucht man das? man kann sich doch alles selbst mitbringen. dann wird auch nicht soviel weggeschmissen danach. die umwelt dankts
     
  11. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi

    bei South African Airways gabs vor gar nicht lange welche - zumindest Frankfurt-Johannesburg.

    Ob die das heute noch verteilen - keine Ahnung...

    Wendy
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich kenne Dein Reiseverhalten nicht, aber wenn ich zwei bis drei Wochen auf einem Business-Trip bin, mit weiteren Fluegen innerhalb der Region, schleppe ich jedenfalls nicht alles mit.
     
  13. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    zahnbürste? :lol:

    ja, ich kann durchaus verstehen, dass ne augenmaske da nicht mehr ins gepäck passt.
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Gibt es bei LH in der Holzklasse mittlerweile so etwas?
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich bezog mich auch eher auf die ohropax, die ich beim gestrigen flug dann doch gefunden habe. Die waren fein saeuberlich hinter den Huellen fuer die Headsets.
     
  16. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    bei Air Astana auf Flügen D->Kaz.
     
  17. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    und nen paar oropax passen nicht mehr ins gepäck?

    hilft auch gegen telefonierende leute auf ihrem business-trip :lol:
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bei Karumbel-Crossflight in Uganda. Es gibt dort auch einige geröstete Mopane Würmer als Snack zum Bier (das ist auch die einzige Airline der Welt, die NUR Bier serviert, da gibt es noch nichtmal Wasser).
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    @ Wendy: bei SAA gibts die immernoch ;-)
     
  20. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    TAM verteilt zumindest auf internationalen flügen innerhalb lateinamerikas sehr nette amenity-kits mit schlafmaske, lippenbalsam, zahnbürste und -pasta, ohropax und einem feuchten tuch. ich nehme an das diese auch auf interkontinentalflügen angeboten werden.
    grüße
     

Diese Seite empfehlen