Welche Airlines bieten ein Amenity-Kit in der Economy?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kaninchen, 7. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich fliegt man doch Eco, um keinen Amenity-Kit zu bekommen :?: :!:
     
  2. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Als ich das letzte Mal ECO auf der Langstrecke flog, gab es so etwas noch bei den meisten Airlines.
     
  3. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Als ich mit Qantas im Februar FRA-SIN-SYD geflogen bin gab es auch eine kleinen Beutel mit Lanyard, Schlafbrille, Socken, Zahnbürste und Zahnpasta. Als ich nun vor wenigen Tagen SYD-SIN geflogen bin, gab es diesen Beutel schon nicht mehr, vll lag es aber auch daran, das es ein Tagesflug war, also Start gegen 15 Uhr und Ankunft in SIN gegen 23 Uhr. Auf der Strecke SIN-FRA gab es den Beutel dann aber wieder.
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ja, manche Airlines geben das nur bei Nachtflügen aus - ob das allerdings neu ist oder schon immer so war weiß ich nicht.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Schlafbrille, Oropax und Zahnbürste mit -Pasta gibt es bei den meisten Airlines zumindest auf Nachfrage. Grundsätzlich sind die FAs ja auch daran interessiert, dass die Passagiere einigermassen schlafen.
     
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Deshalb wird auch nach wie vor grosszügig Alk verteilt :idea:
     
  7. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Qantas

    Im Mai gab es das noch auf den Flügen FRA-SIN und SIN-FRA, aber nicht auf den Flügen SIN-PER und PER-SIN . Vielleicht wirklich nur auf den Übernacht-Flügen.
     
  8. mramme

    mramme Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Bei HKG-LHR (Qantas) auch auf dem Tagflug, fand ich ganz nett.
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe ja kaum internationale Flugerfahrung.

    Deshalb frage ich jetzt mal als neugieriger Laie, Was ist denn an diesem Amencity-Kit so besonders, oder wichtig, oder gar teuer, dass man es unbedingt haben muss?

    So wie ich das hier mitbekommen habe, lassen sich doch die Bestandteile für weniger als 10 Euro oder so, bekommen. Und da ist es doch dann überhaupt nicht wichtig, ob eine Fluggesellschaft sowas anbietet oder nicht.
    Kommt mir so vor, wie bei welchen Fluggesellschaften gibt es die richtig Coke Cola und nicht nur die Pepsi Cola.

    Oder hat so ein Amencity-Kit doch einen ganz anderen Wert, den ich nicht erfassen kann?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das würde sich z.B. schnell erschließen, wenn man gewöhnt ist,
    sich (zuhause wie auch nach einem Langstrecken-Flug) vor dem
    Frühstück die Zähne zu putzen und ähnliche Verrichtungen mehr
    zu tätigen. Weitere Vorzüge zu erklären wäre wohl vertane Zeit.

    Es hat auch weder etwas mit "Amen" noch mit einer "City" zu tun.
     
  11. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das würde sich z.B. schnell erschließen, wenn man gewöhnt ist,
    sich (zuhause wie auch nach einem Langstrecken-Flug) vor dem
    Frühstück die Zähne zu putzen und ähnliche Verrichtungen mehr
    zu tätigen. Weitere Vorzüge zu erklären wäre wohl vertane Zeit.

    Es hat auch weder etwas mit "Amen" noch mit einer "City" zu tun.[/quote]

    Und warum nimmt dann das nicht mit dem Handgepäck mit?
    Wenn es doch für dich, lassen wir die Gewohnheiten verschiedener Menschen mal aussen vor, so wichtig ist, dann wirst du doch auch die Zahnbürste und Zahnpaste mitnehmen, denn es ist ja wohl nicht sicher, dass man in Eco sowas bekommt. Ergo müsstest du ja nachher zweimal das ganze schleppen.

    Sorry, auch wenn ich keine Erfahrung habe, ich halte das hier für ein wenig sehr unnötig!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und genau deshalb ist deine Einschätzung weitgehend falsch.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    An die international unerfahrene "supialexi":

    Langstrecke fliege ich fast nie in der Economy.
    Und auch in höheren Serviceklassen gibt's ein
    (meist sehr viel umfangreicheres) Amenity-Kit.
    Warum sollte ich mir diese Plastiktüten beim
    Security-Check antun, wenn er unnötig ist? :idea:
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gut, kann mir die Wichtigkeit echt nicht vorstellen, und kann nicht verstehen, was dagegen sprechen würde, die geschätzten, vermeindlich zu erhaltenen Artikel mitzunehmen.

    Aber nehmen wir an, es wäre wichtig und gut, wenn man sowas erhält und jeder freut sich.

    Nur, was macht ihr dann, wenn die Fluglinie das umgestellt hat, was man ja hier lesen konnte, und ihr dann gar nichts bekommt?
    Erst scheint es ja so wichtig und unverzichtbar zu sein, aber wenn es gar nichts gibt, dann müsst ihr damit leben?

    Oder nehmt ihr dann doch das selber mit?

    Da ist nur sachliches und schlüssiges Denken gefragt und weniger eigene Erfahrung.

    Sorry, aber nichts für ungut. Wollte es eben nur etwas besser verstehen, meine es nicht böse !
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch dazu diese Erklärung:

    An die international unerfahrene "supialexi":

    Langstrecke fliege ich fast nie in der Economy.
    Und auch in höheren Serviceklassen gibt's ein
    (meist sehr viel umfangreicheres) Amenity-Kit.
    Warum sollte ich mir diese Plastiktüten beim
    Security-Check antun, wenn es unnötig ist? :idea:
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Glaube ich muss dann doch noch mehr sagen, obwohl ich eigentlich nur eine kurze Frage stellen wollte.

    Denn auf einmal wird mir ja wer weiss, indirekt unterstellt.

    Es ist hier doch gar nicht die Frage, ob man die Artikel gebrauchen kann, ob die notwendig, oder auch nur wünschenswert sind. So wie man das aus dem Zusammenhang erkennen muss, sind die Amenity-Kits wohl in höheren Klassen absoluter Standard und eben in Eco oft nicht, oder wie hier berichtet bei einien Fluggesellschaften.

    Und weiter lässt sich hier herauslesen, dass man wohl sich letztendlich, sich doch nicht darauf verlassen kann, dass eine Fluggesellschaft die heute noch den Eco Gästen sowas gibt, es morgen auch noch tut.
    Ergo, muss der Eco Gast, der nichts mitnimmt, darauf hoffen, dass er das bekommt.
    Verlässt er sich darauf, und nimmt dann selber nichts mit, dann scheint es wohl nicht so wichtig zu sein.

    Ist es einem Eco Gast allerdings sehr wichtig, dann wird er sich wohl kaum auf die gewisse Wahrscheinlihckeit verlassen, dass er sowas bekommt , sondern sicherheitshalber das dann selber mitnehmen.

    Bin gern bereit meinen Denkfehler einzusehen, wenn man ihn erklären kann.............
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht "man". Das "Problem" ist kein allgemeines,
    sondern ausschließlich Deines. Was Du ja selbst
    schon netterweise gleich mehrfach erklärt hast:
    :idea:
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Einverstanden!!

    Viele die hier mitschreiben, sehen es schon als wichtig an, so ein Amenity-Kit in der Eco zu bekommen.

    Logisch ist dieses allerdings nicht nach vollziehbar!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für Dich erschließt sich eine Logik möglicherweise nicht. :idea:
    Warum das so ist, hatten wir ja nun schon geklärt:
    Wenn's Dich nicht betrifft, mußt Du es ja auch nicht nachvollziehen können.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Für dich nicht, für andere schon.
     

Diese Seite empfehlen