Welche Airlines bieten ein Amenity-Kit in der Economy?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von kaninchen, 7. Juli 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist vielleicht wieder eine Diskussion...

    Immer eng am Thema!
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Man Leute, es lohnt doch nicht!

    Es muss doch nicht jemand deshalb "schlechter" sein, weil er Euer übergrosses Interesse an irgendwas kostenlosen, was nur so 10 Euro kostet, nicht versteht!

    Zumal ja auch nach mehrmaligen Nachfragen, nicht die tatsächliche Handlungsweise mitgeteilt wurde. Verlässt man sich auf die Fluglinie die bisher ein Kit ausgab oder nimmt man doch vorsichtshalber etwas mit?
    Somit scheint diese Sache doch unsicher sein , was aber wohl auch nicht so schlimm empfunden wird.

    Lassen wir die Diskussion nach dem Sinn und der Logik hier.

    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Erwartung auf die Aushändigung der Zahnbürsten, Socken und Ohropaxe etc.
    Hoffe auch, dass ihr immer alles bekommt, was ihr Euch vorstellt.
    Wünsche euch auf jeden Fall nichtg, dass ihr jemals Enttäuschungen erleiden müsst.

    Alles Gute, insbesondere für die Nachflüge!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Es wäre schön, wenn Du diese unsinnige "Diskussion" lassen würdest.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das Problem ist nicht Verständnis sondern Akzeptanz. Damit sei diese Debatte beendet.
     
  5. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    "wer" ist unnötig?? :shock:
     
  6. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Doch, genau das ist es.
     
  7. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    superalexi, du bist nicht der/die (?) einzige, der es nicht versteht, dass man zahnbürste + zahnpasta nicht selbst mitbringen kann.

    spinner gibts halt überall auf der Welt :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wieso? Verstehen muss er es nicht, aber akzeptieren sollte man es dann wenigstens.

    Was soll das? Ich verbitte mir derartige Kommentare ausdrücklich.
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Weil ihr nicht begreifen wollt, dass man sich die Artikel auch selbst kaufen kann. Vielleicht seid ihr zu bequem, vielleicht seid ihr´s auch nicht anders gewohnt... Fakt ist auf jedenfall, dass ihr euch die Sachen selbst besorgen könnt, wenn sie von der Airline nicht angeboten werden(bezieht sich natürlich auf Eco).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist völlig richtig, das hat auch nie jemand bestritten.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    eine dose cola kostet auch noch nicht mal zehn euro und die bringe ich mir ja auch nicht mit :shock:

    es geht um den service, und der ist bei manchen airlines nun mehr ausgeprägt und bei manchen weniger.

    vor allem sehe ich es nicht ein wenn ich 1000€ für einen Flug zB nach JNB zahle und dann auch noch meine ohrenstöpsel und schlafbrille vorher einkaufen muss.

    gut, mittlerweile habe ich einen gewissen vorrat davon zu hause und weiss schon welche airlines sowas nicht haben und dann nehme ich es eben mit... aber dennoch ist es immer ein wenig ärgerlich...
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Vielfliegercgn, glaube du wirst meine Gedanken, die ich hier anstellte , nachvollziehen können.

    Es ist ja vollkommen korrekt und gut, und würde ich selber auch gern nehmen wollen, wenn man so ein Amenity-Kit in Eco bekommt. Auch verständlich, dass man sich hier austauscht welche Airlines das auch in Eco geben.

    Soweit so gut.

    Dann kommt aber, das bisherige Hauptauswahlkriterium, wohl für die meisten, der Preis und "das sonstige Drumherum" wie Reputation, Ruf, Aufstellung der Sitzreihen, Freundlichkeit des Personal etc, .
    Im Vordergrund steht für viele da zunächst mal der Preise! Viele ziehen dann auch noch in die Überlegung die anderen Punkte mit ein. Bei 20 Euro Differenz und sehr unterschiedlcihen Service werden die meisten sich für die Fluggesellschaft mit dem besseren Service entscheiden.

    Aber wie wichtig ist nun, ob und was für ein Amenity-Kit die Airlines ausgibt? Wünschenswert mag das für viele sein.
    Jedoch bei einem Preisunterschied, von auch "nur" 50 Euro, werden die meisten das dann doch wohl lieber selber mitbringen - glaube ich mal.

    Was aber nun, im Verlauf dieser Umfrage bzw. Sammlung der Praxis der Ausgabe dieser Kits sich herausstellte, ist ja, dass es wohl häufiger geändert wird, bzw. wohl nicht unbedingt üblich ist, und dann auch durchaus bei der einen oder anderen Airline wegfallen kann.
    Ergo, ich kann mich als Reisender, eben nicht drauf verlassen, dass eine hier genannte Airline das noch ausgibt.

    Somit bin ich doch gezwungen solche Sachen mit zu nehmen, weil diese ja so wichtig sind, und es wohl eine Katastrophe wäre, wenn ich nun gar nichts hätte.

    Und eben danach hatte ich mehrmals gefragt, wie es dann diese, mich so arg kritisierenden Leute handhaben.
    Wahrscheinlich ist ihnen dabei die Unsinnigkeit der eigenen Intension klar geworden, und sie konnten nur noch mit Angriff reagieren.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    So manchen ist in dieser Diskussion klargeworden,
    wie unsinnig Deine "Fragen" sind - und so haben sie
    Dich deshalb "kritisiert" (aber nicht "angegriffen"). :idea:
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    OK

    (Der Klügere, gibt nach)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann hoffen wir doch mal, daß Du dieses Mal Dein Versprechen halten mögest.
    Hier hast Du es ja leider trotz der vollmundigen Ankündigung nicht geschafft:
    Wie hieß das? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? :mrgreen:
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Map du bist unerträglich... Akzeptier Seine/Ihre/andere Meinung(en) und gut ist :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mitnichten, nur manchmal ist einfach jede Argumentation verschwendet.

    Vielleicht setzt der Klügere dann auch Kommata richtig ein :lol:
     
  18. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Vielleicht in der höchsten Serviceklasse, sonst wird normalerweise ebenfalls Schrott bis mittlerweile gar nichts abgegeben. Ist eigentlich auch richtig, da diese Kits eigentlich überflüssig sind und die wirklich wichtigen Artikel, beispielsweise Deo und brauchbare Rasierutensilien nur seltenst enthalten, dafür aber Schuhlöffel und Süssigkeiten.
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Jeder kann das ja handhaben wie er mag.

    Schade nur, dass eben diese, meiner Meinung nach, grosse Unsinnigkeit nicht aufgeklärt werden konnte!

    Denn es ist einigen sehr wichtig, so ein Kit zu erhalten. Tatsächlich wird dieses aber nur von eingen Fluggesellschaften verteilt - in Eco. Und, wohl immer mehr Fluggesellschaften geben das nicht mehr aus. So kann jederzeit ein Wechsel eintreten. Die Fluggesellschaft die hier jetzt genannt wird, kann schon beim nächten Flug morgen, dann doch in Eco nichts mehr ausgeben.
    Tja, und da man diese Sachen ja unbedingt braucht, wird wohl jeder, der diese hier als wichtig empfindet, diese vorsichtshalber mitnehmen.
    Ergo muss nichts unnötig ,"mitgeschleppt werden", wenn man hört welche Gesellschaften das in der Vergangenheit ausgegeben haben, sondern muss jetzt sogar alles doppelt schleppen, falls eine Gesellschaft das noch ausgibt.

    Das dann auch noch Süssigkeiten und ein Schuhlöffel , aber kein Rasierzeug enthalten ist, mag ja dann ein Trost sein, weil man diese Sachen, dann wohl nicht mitgenommen hatte, weil man sie auch nicht braucht - nur - man muss das auch wieder durch die Kontrolle, wohl in "Plastiktüten schleppen".
     
  20. moussemaker

    moussemaker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Air Berlin beim Nachtflug von JFK nach DUS letzten Monat.
     

Diese Seite empfehlen